Mein Konto
    Uzala, der Kirgise
    20 ähnliche Filme für "Uzala, der Kirgise"
    • Ziemlich beste Freunde

      Ziemlich beste Freunde

      5. Januar 2012 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
      Besetzung: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
      Originaltitel: Intouchables
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen mit dem Perlenohrring

      Das Mädchen mit dem Perlenohrring

      23. September 2004 | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Peter Webber
      Besetzung: Scarlett Johansson, Colin Firth, Tom Wilkinson
      Originaltitel: Girl with a Pearl Earring
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Delft im Jahre 1665, dem goldenen Zeitalter der niederländischen Malerei: Die 17-jährige Griet (Scarlett Johansson) hat eine Stelle als Magd im vornehmen Hause Vermeer angetreten und muss das Atelier von Jan Vermeer (Colin Firth) sauber halten. Griet ist fasziniert von den Werken des verschlossenen Künstlers, der im Laufe der Zeit eine besondere ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer in New York - The Visitor

      Ein Sommer in New York - The Visitor

      14. Januar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Tom McCarthy
      Besetzung: Richard Jenkins, Haaz Sleiman, Danai Gurira
      Originaltitel: The Visitor
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Seinem Arbeitsalltag begegnet Walter Vale (Richard Jenkins) nur noch mit Resignation, im Privatleben wartet nichts auf ihn. Um an einer Projektpräsnetation teilzunehmen, reist er nach New York. Dort geschieht ein denkwürdiger Vorfall. In der Badewanne seiner Zweitresidenz befindet sich eine junge Frau (Danai Jekesai Gurira), die panisch schreit. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Forrester - Gefunden!

      Forrester - Gefunden!

      1. März 2001 | 2 Std. 16 Min. | Drama
      Regie: Gus Van Sant
      Besetzung: Sean Connery, Rob Brown, F. Murray Abraham
      Originaltitel: Finding Forrester
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Der 16-jährige Afroamerikaner Jamal (Rob Brown) ist ein Literaturtalent aus der New Yorker Bronx. Er lernt den berühmten Schriftsteller Forrester (Sean Connery) kennen. Der hat nur einen Roman geschrieben, doch der wurde gefeiert. Forrester, der jetzt ein schrulliges Einsiedlerleben führt, erkennt das Genie in Jamal. Er verbringt mehr und mehr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lost in Translation - Zwischen den Welten

      Lost in Translation - Zwischen den Welten

      8. Januar 2004 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Bill Murray, Scarlett Johansson, Giovanni Ribisi
      Originaltitel: Lost in Translation
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Der Fotograf John (Giovanni Ribisi) ist zusammen mit seiner Frau Charlotte (Scarlett Johansson) auf Geschäftsreise in Tokio und hat dabei wenig Zeit, sich um seine junge Frau zu kümmern. Die japanische Kultur ist ihr fremd, sie fühlt sich allein. Dem amerikanischen Schauspiel-Star Bob Harris (Bill Murray) geht es ähnlich. Mit Jet Lag in den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Big Fat Greek Wedding

      My Big Fat Greek Wedding

      23. Januar 2003 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Joel Zwick
      Besetzung: Nia Vardalos, John Corbett, Michael Constantine
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Toula (Eugene O'Neill) kommt aus Griechenland, wuchs aber in den USA auf. Als sie 30 ist, soll sie sich endlich mit einem Griechen verheiraten. Als sie ihr Leben ein bisschen umstellt, einen Computer-Kurs macht und von nun an im Reisebüro ihrer Tante arbeitet, lernt sie den gutaussehenden Lehrer Ian (John Corbett) kennen. Die beiden verlieben sich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Darjeeling Limited

      Darjeeling Limited

      3. Januar 2008 | 1 Std. 31 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Owen Wilson, Adrien Brody, Jason Schwartzman
      Originaltitel: The Darjeeling Limited
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Francis (Owen Wilson) trifft im Zug "The Darjeeling Limited" zum ersten Mal seit der Beerdigung seines Vaters auf seine Brüder Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman). Gemeinsam fahren sie durch Indien, wobei Francis das Trio wieder zusammenführen will. Alles hat er, unterstützt von einem Assistenten (Wally Wolodarsky), der sich auch ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Junge und die Welt

      Der Junge und die Welt

      17. Dezember 2015 | 1 Std. 22 Min. | Abenteuer, Animation, Drama
      Regie: Alê Abreu
      Besetzung: Vinicius Garcia, Marco Aurélio Campos, Lu Horta
      Originaltitel: O Menino e o Mundo
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Ein kleiner Junge lebt mit seinen Eltern in einer alten Hütte auf dem Land. Da die Eltern als Farmer immer größere Schwierigkeiten haben, für sich und ihren Sohn zu sorgen, sieht sich der Vater eines Tages dazu gezwungen, alleine in Richtung Stadt aufzubrechen, um dort nach einer ertragreicheren Arbeit zu suchen. Da der Sprössling seinen Vater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Like Father, Like Son

      Like Father, Like Son

      25. September 2014 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Hirokazu Kore-eda
      Besetzung: Masaharu Fukuyama, Machiko Ono, Lily Franky
      Originaltitel: Soshite Chichi ni Naru
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Ryota Nonomiya (Masaharu Fukuyama) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Geld das Wichtigste in seinem Leben. Seine Perspektive ändert sich, als er einen Telefonanruf aus der Geburtsklinik bekommt. Von der Krankenschwester erfährt Ryota, dass sein sechsjähriger Sohn nicht sein eigen Fleisch und Blut ist – als Säugling wurde er aus Versehen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nokan - Die Kunst des Ausklangs

      Nokan - Die Kunst des Ausklangs

      26. November 2009 | 2 Std. 11 Min. | Drama
      Regie: Yojiro Takita
      Besetzung: Masahiro Motoki, Tsutomu Yamazaki, Ryoko Hirosue
      Originaltitel: Okuribito
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Daigo Kobayashi (Masahiro Motoki) ist ein junger Cellist, der seinen Traum, Musiker zu werden, aufgibt. Er zieht etwas planlos mit seiner Ehefrau (Ryoko Hirosue) aufs Land, zurück in das Haus seiner verstorbenen Mutter. Aufgrund eines Missverständnisses nimmt er eine Arbeit als Bestatter an. Kein einfacher Job und vor allem kein angesehener, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Still The Water

      Still The Water

      30. Juli 2015 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Naomi Kawase
      Besetzung: Nijirô Murakami, Jun Yoshinaga, Miyuki Matsuda
      Originaltitel: Futatsume no mado
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Der jugendliche Kaito (Nijiro Murakami) hat die Trennung seiner Eltern noch immer nicht ganz überwunden. Seither wohnt er mit seiner Mutter auf der japanischen Insel Amami-Ōshima. Doch wirklich glücklich macht ihn die subtropische Umgebung nicht, kann er sich mit dem unaufhörlich tosenden Wind und der ständigen Nähe des Meeres, vor dem er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Like Someone In Love

      Like Someone In Love

      27. Februar 2014 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Abbas Kiarostami
      Besetzung: Rin Takanashi, Tadashi Okuno, Ryô Kase
      Originaltitel: Like Someone in Love
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Die junge Studentin Akiko (Rin Takanashi) arbeitet für einen Begleitservice, um ihre Studiengebühren bezahlen zu können. Aufgrund der hohen Belastung ist sie jedoch zunehmend erschöpft und desillusioniert. Als sie ihr Job eines Tages in einen der Vororte von Tokio führt, begegnet sie dem sanften und großväterlich akademischen Takashi ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hugo Cabret

      Hugo Cabret

      9. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Asa Butterfield, Chloë Grace Moretz, Ben Kingsley
      Originaltitel: Hugo
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Paris in der 1930ern: Der 12-jährige Waisenjungen Hugo (Asa Butterfield) lebt versteckt im Gewölbe eines riesigen Pariser Bahnhofes. Dort setzt er das Lebenswerk seines verstorbenen Vaters fort und zieht täglich die riesigen Bahnhofsuhren auf. Eines Tages entdeckt er einen rätselhaften beschädigten Roboter, der angeblich in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boyhood

      Boyhood

      5. Juni 2014 | 2 Std. 45 Min. | Drama
      Wiederaufführungstermin 22. Januar 2015
      Regie: Richard Linklater
      Besetzung: Ellar Coltrane, Patricia Arquette, Ethan Hawke
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Das Leben des sechsjährigen Mason Jr. (Ellar Coltrane) wird auf den Kopf gestellt, als seine Mutter Olivia (Patricia Arquette) mit ihm und seiner Schwester Samantha (Lorelei Linklater) in ihre Heimat Texas zurückkehrt, um noch einmal das College zu besuchen. Dort bekommen die Kinder immerhin auch ihren Vater Mason Sr. (Ethan Hawke), der seit der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

      Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

      26. Februar 1987 | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: River Phoenix, Richard Dreyfuss, Corey Feldman
      Originaltitel: Stand by Me
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Gordie (Wil Wheaton), Chris (River Phoenix), Teddy (Corey Feldman) und Vern (Jerry O'Connell) sind vier Freunde. Eines Tages beschließen sie, ihren vermissten Mitschüler Ray Brower zu suchen. Der etwas trottelige und dickliche Vern hat zufällig ein Gespräch zwischen seinem Bruder (Casey Siemaszko) und einem befreundeten Mitglied einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Gärtnerin von Versailles

      Die Gärtnerin von Versailles

      30. April 2015 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: Alan Rickman
      Besetzung: Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman
      Originaltitel: A Little Chaos
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war. Zudem hat der Sonnenkönig ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • All Is Lost

      All Is Lost

      9. Januar 2014 | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: J.C. Chandor
      Besetzung: Robert Redford
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Ein sehr erfahrener Segler (Robert Redford) befindet sich allein auf seiner Yacht inmitten des Indischen Ozeans, als er plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird. Ein einsam auf hoher See treibender Container hat sein Boot gerammt und dieses schwer beschädigt, so dass eine Menge Wasser in das Schiffsinner eindringt. Der Mann kann das Leck ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brücke nach Terabithia

      Brücke nach Terabithia

      1. März 2007 | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Drama, Fantasy
      Regie: Gábor Csupó
      Besetzung: Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Zooey Deschanel
      Originaltitel: Bridge to Terabithia
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Beim Wettrennen kann es niemand in der Klasse mit Jess (Josh Hutcherson) aufnehmen, ansonsten aber hat der arme Bauernjunge einen schweren Stand unter seinen Schulkameraden. Dann muss er auch noch im Wettlaufen eine Schlappe hinnehmen - die neu zugezogene Leslie (AnnaSophia Robb) ist schneller als er. Doch schnell entpuppt sich das Mädchen als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

      Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

      28. Mai 2015 | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jon Favreau
      Besetzung: Jon Favreau, John Leguizamo, Sofía Vergara
      Originaltitel: Chef
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Carl Casper (Jon Favreau) und seine Hilfsköche Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Doch mit der darauffolgenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Almanya - Willkommen in Deutschland

      Almanya - Willkommen in Deutschland

      10. März 2011 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Yasemin Şamdereli
      Besetzung: Vedat Erincin, Fahri Yardım, Lilay Huser
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin (Vedat Erincin) als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan (Aylin Tezel), die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top