Mein Konto
    Das Zimmer im Spiegel
    Das Zimmer im Spiegel
    7. Januar 2010 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Rudi Gaul
    |
    Drehbuch: Rudi Gaul, Heiko Voss
    Besetzung: Kirstin Fischer, Eva Wittenzellner, Dragan Mija Kovic
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Luisa (Kirstin Fischer) wird von ihrem Mann Karl (Dragan Mija Kovic) vor den Nazis in einer heruntergekommenen Dachgeschosswohnung versteckt. Anfangs kommt Karl noch regelmäßig, um sie mit dem nötigsten zu versorgen. Doch plötzlich werden die Besuche seltener und bleiben schließlich ganz aus. Dann erscheint Luisa die elegante Judith (Eva Wittenzellner) und Realtität und Fantasie verschmelzen zunehmend.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kirstin Fischer
    Rolle: Luisa
    Eva Wittenzellner
    Rolle: Judith
    Dragan Mija Kovic
    Rolle: Karl

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film setzt sich sehr persönlich mit dem Schicksal der Jüdin Luisa auseinander. Ich hätte nicht gedacht, dass es nach Filmen wie Schindlers Liste, Das Leben ist Schön, Sophie Scholl und den Anne-Frank-Filmen, noch möglich wäre, die Verfolgung durch die Nazis noch einmal völlig anders - und wie ich finde viel beeindruckender - darzustellen. Man wird mit in ihre Gefühlswelt genommen und bekommt eine ungefähre Ahnung, wie es sein muss, ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top