It's Kind of a Funny Story
    Deine Meinung zu It's Kind of a Funny Story ?

Veröffentlicht am 15. September 2015
    ''It's Kind of a Funny Story'' bewegt sich sicher zwischen dramatischen und komödiantischen Momenten und nimmt sich des Themas der Depression und der Frage des Selbstmords an, ohne dieses zu verharmlosen. Da auch die Chemie zwishcen Emma Roberts und Keir Gilchrist stimmt, wirkt dann auch die romantische Komponente passend. Die Nebenepisoden bezüglich anderer kranker Personen aus der Klinik, wo der Film zumeist spielt, wirken wie in den meisten 'Psychiatrie-Filmen' etwas sensationslüstern. Nichtsdestoweniger überzeugt der Film und ist unterhaltsam und auf eigene Art optimistisch.

Veröffentlicht am 9. April 2012
    Auch wenn mich die Hauptdarsteller überzeugt haben, hat mich der Film teilweise wirklich gelangweilt. Der Anfang ist sehr interessant, das Ende passend. Allerdings ist der Mittelteil teilweise wirklich öde. Habe mir ein wenig mehr von dem Film erwartet. Im Ganzen dann leider nur Mittelmäßig.

mickemann
    mickemann

Veröffentlicht am 6. Oktober 2015
    Zach Galifianakis in einer etwas ernsteren Rolle als sonst - kann das gut gehen? Oh ja! Keir Gilchrist - den ich vorher nicht kannte - und eben Galifianakis harmonieren prächtig als Buddys in einer Psychatrie. Man kauft beiden den Seelenschmerz ab, den sie empfinden und genießt es ihnen zuzusehen, wie sie einander helfen, wie es kein Arzt könnte. Die Geschichte ist trotz des schwermütigen (aber humorvollen) Beginns eher ein Feel Good Movie über Freundschaft und Liebe. Emma Roberts erfüllt ihre Rolle in diesem Zusammenhang ebenfalls sympathisch.
    Trotzdem gibt es auch etwas zu bemängeln: Es geht allen zu gut und es fällt alles zu leicht in der Psychatrie. Nun gut es ist ja auch eine Komödie, aber dennoch läuft mir das alles etwas zu einfach ab. Und das Ende hat mich auch etwas geärgert... Aber dazu schweige ich, um nichts zu verraten.
    Ansonsten ist es ein schöner, leichter, humorvoller Film mit sehr gutem Cast!