Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Booksmart
     Booksmart
    14. November 2019 / 1 Std. 42 Min. / Komödie
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 44 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) sind ziemliche Streber und richtige akademische Superstars. Molly ist Jahrgangssprecherin und hat einen Studienplatz in Yale so gut wie sicher, um dort Jura zu studieren. Bevor Amy an eine Elite-Uni geht, plant sie noch Zeit für Entwicklungshilfe in Botswana ein. Doch die besten Freundinnen müssen am Vorabend ihres Highschool-Abschlusses erkennen, dass sie viel zu viel gelernt und viel zu wenig erlebt haben. Kurzum: Während die beiden Freundinnen ihre Nase die ganze Schulzeit über tief in Büchern vergraben und nie Party gemacht haben, stellen sie kurz vor ihrem Abschluss fest, dass es auch ihre dauerfeiernden Mitschüler ans College schaffen. Zu allem Überfluss sind das nicht mittelmäßige Colleges, sondern auch noch Harvard! In einer einzigen Nacht wollen sie daher alles nachholen, was sie verpasst haben und einmal so richtig die Sau rauslassen. Doch wie viel Spaß kann man nur in eine einzige Nacht packen?
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Booksmart
    Booksmart (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Booksmart
    Booksmart (Blu-ray)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Booksmart

    Das „Superbad“ der nächsten Generation

    Von Christoph Petersen
    Die Marketingleute von Annapurna Pictures („Spring Breakers“, „Her“) haben das South By Southwest ganz sicher nicht von ungefähr für die Weltpremiere von „Booksmart“ ausgewählt. Schließlich gilt das Gros der Besucher des seit 1987 in Austin, Texas stattfindenden Musik-und-Medien-Festivals nicht nur als über die Maße begeisterungsfähig, sondern auch als streng progressiv – das perfekte Publikum also für eine Highschool-Komödie, deren Protagonistinnen keine Fotos von Justin Bieber und Harry Styles, sondern von Michelle Obama und Ruth Bader Ginsburg in ihrem Zimmer stehen haben. Und tatsächlich entwickelte sich aus der umjubelten Premiere heraus ein Hype um das Regiedebüt von Schauspielstar Olivia Wilde („Dr. House“, „Tron Legacy“), der schon bald in der gesamten Branche zu einem einzigen unüberhörbaren Begeisterungssturm anschwoll. Nun ist das mit solchen Hypes, gerade wenn sie innerhalb...
    Die ganze Kritik lesen
    Booksmart Trailer DF 2:27
    Booksmart Trailer DF
    17 248 Wiedergaben
    Booksmart Trailer (2) OV 2:26
    2 621 Wiedergaben
    Booksmart Trailer (3) OV 2:24
    128 Wiedergaben
    Booksmart Trailer (4) OV 2:34
    78 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kaitlyn Dever
    Rolle: Amy
    Beanie Feldstein
    Rolle: Molly
    Skyler Gisondo
    Rolle: Jared
    Billie Lourd
    Rolle: Gigi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Check888
    Check888

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2019
    Wurde als Preview im Kino gesehen... Der Film ist nee Frechheit... Trash Ich habe das Kino nach gezwungenen 30 Minuten verlassen!!!
    goforbalula
    goforbalula

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Wieder mal so ein Coming-of-Age-Film, der von alten, weißen Kritikern gefeiert wir (yeah - eine lesbische Hauptdarstellerin!), der aber keine Ahnung hat, was junge Menschen wirklich interessiert. Ist nicht umsonst in den USA gefloppt meiner Meinung nach.
    komet
    komet

    User folgen 14 Follower Lies die 182 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2019
    tja, so weit können meinungen auseinandergehen. die filmstarts-kritik ist absolut richtig - aber auch nur für ganz junge teenies, die noch niemals so einen teenie-highscool-party-film gesehen haben. (aber das wird beim filmstarts-kritiker ja kaum der fall sein) wenn das wirklich der aller-allererste highschool film ist, den man sieht, könnte er evtl sogar ein wenig unterhaltsam sein. ich bin da eher skeptisch. (und das mit dem angeblichem ...
    Mehr erfahren
    little_mermaid92
    little_mermaid92

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Finde es gut, dass ein Jugendfilm endlich mal eine lesbische Protagonistin und eine Protagonistin, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht, präsentiert. Abgesehen davon ist der Film dann aber leider nicht so konsequent progressiv wie gedacht (und die deutsche Synchro unterläuft das noch zusätzlich, indem sie als "grenzüberschreitende Vorbilder" der beiden Mädels Donald Trump und Amy Winehouse nennt, was nicht mal im Ansatz den ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 9. Dezember 2019
    Heute wurden die Nominierungen für die 77. Golden Globes bekanntgegeben. Und neben den Netflix-Filmen „The Irishman“ und...
    "Booksmart"-Star Kaitlyn Dever im FILMSTARTS-Interview: Nicht einfach nur das weibliche „Superbad“!
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 15. November 2019
    Im Vorfeld wurde die Teenie-Komödie „Booksmart“ oft als „weibliches ‚Superbad‘“ bezeichnet. Uns erklärt Hauptdarstellerin...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top