Mein Konto
    Booksmart
     Booksmart
    14. November 2019 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie
    Regie: Olivia Wilde
    |
    Drehbuch: Emily Halpern, Sarah Haskins
    Besetzung: Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Pressekritiken
    4,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 103 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) sind ziemliche Streber und richtige akademische Superstars. Molly ist Jahrgangssprecherin und hat einen Studienplatz in Yale so gut wie sicher, um dort Jura zu studieren. Bevor Amy an eine Elite-Uni geht, plant sie noch Zeit für Entwicklungshilfe in Botswana ein. Doch die besten Freundinnen müssen am Vorabend ihres Highschool-Abschlusses erkennen, dass sie viel zu viel gelernt und viel zu wenig erlebt haben. Kurzum: Während die beiden Freundinnen ihre Nase die ganze Schulzeit über tief in Büchern vergraben und nie Party gemacht haben, stellen sie kurz vor ihrem Abschluss fest, dass es auch ihre dauerfeiernden Mitschüler ans College schaffen. Zu allem Überfluss sind das nicht mittelmäßige Colleges, sondern auch noch Harvard! In einer einzigen Nacht wollen sie daher alles nachholen, was sie verpasst haben und einmal so richtig die Sau rauslassen. Doch wie viel Spaß kann man nur in eine einzige Nacht packen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Booksmart
    Booksmart (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Booksmart
    Booksmart (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Booksmart

    Das „Superbad“ der nächsten Generation

    Von Christoph Petersen
    Die Marketingleute von Annapurna Pictures („Spring Breakers“, „Her“) haben das South By Southwest ganz sicher nicht von ungefähr für die Weltpremiere von „Booksmart“ ausgewählt. Schließlich gilt das Gros der Besucher des seit 1987 in Austin, Texas stattfindenden Musik-und-Medien-Festivals nicht nur als über die Maße begeisterungsfähig, sondern auch als streng progressiv – das perfekte Publikum also für eine Highschool-Komödie, deren Protagonistinnen keine Fotos von Justin Bieber und Harry Styles, sondern von Michelle Obama und Ruth Bader Ginsburg in ihrem Zimmer stehen haben. Und tatsächlich entwickelte sich aus der umjubelten Premiere heraus ein Hype um das Regiedebüt von Schauspielstar Olivia Wilde („Dr. House“, „Tron Legacy“), der schon bald in der gesamten Branche zu einem einzigen unüberhörbaren Begeisterungssturm anschwoll. Nun ist das mit solchen Hypes, gerade wenn sie innerhalb
    Booksmart Trailer DF 2:27
    Booksmart Trailer DF
    8.020 Wiedergaben
    Booksmart Trailer (2) OV 2:26
    2.674 Wiedergaben
    Booksmart Trailer (3) OV 2:24
    134 Wiedergaben
    Booksmart Trailer (4) OV 2:34
    91 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell bei Netflix streamen: Action, Fantasy, Horror und zwei der besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    News - DVD & Blu-ray
    Ende August 2023 verschwinden haufenweise bekannte Filme von Netflix. Habt ihr Titel wie „Blood Diamond“ mit Leonardo DiCaprio,…
    Donnerstag, 24. August 2023
    Ganz viele Hollywood-Highlights neu auf Netflix – darunter auch der Thriller zum viralen Internet-Phänomen, auf den viele schon lange warten
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monatsanfang ist traditionell der Tag, an dem Netflix viele eingekaufte Hollywood-Filme ins Programm aufnimmt. Neben…
    Donnerstag, 1. September 2022
    Diese Woche neu auf Netflix: Psycho-Terror, Satanisten-Sekten, & erstaunlich viele gute Filme!
    News - DVD & Blu-ray
    Auch diese Woche gibt es wieder eine Menge Neustarts auf Netflix. Insbesondere Film-Fans werden diese Woche auf ihre Kosten…
    Sonntag, 28. August 2022
    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig…
    Mittwoch, 24. August 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kaitlyn Dever
    Rolle: Amy
    Beanie Feldstein
    Rolle: Molly
    Skyler Gisondo
    Rolle: Jared
    Billie Lourd
    Rolle: Gigi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. November 2019
    Mich spricht dabei alleine der Name der Regisseurin an: ich kenne Olivia Wilde als Darstellerin in diversen Filmen, nun kann ich mal schauen was sie auf dem Regiestuhl kann. Dafür wählt sie das Genre einer Hogh School Komödie, wofür ich sicherlich nicht das anvisierte Zielpublikum bin. Aber streicht man das High-School weg bleibt eben eine Komödie – und zwar eine verdammt gute. Die Geschichte ist nicht wirklich in der Realität zu ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Eine an sich solide Komödie, die das Rad nicht neu erfindet, aber doch super sympathisch bleibt und an das Herz am rechten Fleck. Olivia Wilde macht einen guten Job als Regisseurin und auch der Cast ist durch und durch gut gewählt. Eine kleine, spaßige Sehempfehlung.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2020
    Mit sicherer Hand und scheinbar unendlich viel Freiraum lässt Regisseurin Olivia Wilde ihre sympathische Besetzung, angeführt von den sich toll ergänzenden Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein, eine Geschichte erzählen, die später einmal ein Schwank aus der Jugend der Charaktere sein wird. Damit spricht sie vielen jungen Menschen ebenfalls aus der Seele und präsentiert gleichzeitig eine tadellos gefilmte Komödie, die in den entscheidenden ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 15. November 2019
    Lustiger Film mit einigen Wendungen, die man so gar nicht erwartet hatte.
    Ich empfehle den Film jedem, der sich auch schon mal gesagt hat, man sollte das Leben nicht so ernst nehmen. Auch wenn manches überspitzt dargestellt wird, erkennt man sich doch gut in den Problemen der Hauptdarsteller wieder und kann herzhaft bei ihren Abenteuern lachen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top