Mein FILMSTARTS
Brighton Rock
Brighton Rock
Starttermin 21. April 2011 (1 Std. 51 Min.)
Mit Sam Riley, Andrea Riseborough, Helen Mirren mehr
Genres Drama, Thriller
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
Pressekritiken
2,4 6 Kritiken
User-Wertung
3,212 Wertungen
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Bereits 1947 wurde Graham Greenes Roman „Brighton Rock“ von 1938 für die Leinwand adaptiert. 2011 legt Regisseur Rowan Joffe seine eigene Interpretation des Stoffes vor und lässt Sam Riley in die Rolle schlüpfen, die damals von Sir Richard Attenborough verkörpert wurde: Weil die Kellnerin Rose (Andrea Riseborough) bei einem Mord durch die Hand des Gangsters Pinkie Brown (Sam Riley) zugegen war, nimmt er sie in Sondergewahrsam – sie soll seine Frau werden. Unter keinen Umständen kann er es sich leisten, dass Rose ihr Wissen noch mit jemand anderem teilt. Doch Ida (Hellen Mirren), ebenso ein Zufallsopfer von Pinkies kriminellen Machenschaften, ist ihm bereits auf den Fersen und will ihm das Handwerk legen. Sie setzt alles daran, um Rose aus den Klauen des unberechenbaren Soziopathen zu befreien.
Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget $ 12 000 000
Ein Remake von Brighton Rock
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Brighton Rock
Von Michael Smosarski
Eine Welle rollt auf die nächtliche Küste zu, schwillt zu bedrohlicher Größe an und stürzt schließlich tosend und schäumend in sich zusammen. Diese ersten Bilder von „Brighton Rock" beschreiben die wuchtige Dramaturgie des Films schon recht gut. Ein oder zwei Dinge gäbe es allerdings noch zu sagen. Zum Beispiel, dassRowan Joffes Romanadaption wirklich spektakuläre Perfomances seitens seiner zwei Hauptdarsteller bietet. Oder dass das Drama mit einer düsteren Bilderwelt monumentalen Ausmaßes aufwartet. Letztlich reichen aber vielleicht doch zwei Worte: annähernd makellos. England 1964: Der junge Ganove Pinkie (Sam Riley ) sucht, von Ambitionen zerfressen, unbeirrbar den Weg an die Spitze der Unterwelt Brightons. Der Zeitpunkt für seinen Aufstieg scheint mehr als geeignet, denn alles um ihn herum ist im Umschwung begriffen: Der frühere Boss seiner Gang wurde ermordet, in ganz England tob...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Brighton Rock Trailer DF 2:37
Brighton Rock Trailer DF
14 792 Wiedergaben
Brighton Rock Trailer OV 2:25
1 871 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sam Riley
Rolle: Pinkie
Andrea Riseborough
Rolle: Die Kellnerin
Helen Mirren
Rolle: Ida
John Hurt
Rolle: Phil Corkery
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Slant Magazine
  • Filmcritic.com
6 Pressekritiken

Bilder

23 Bilder

Aktuelles

DVD-Tipps der Woche (4. bis 10. September)
NEWS - DVD-Tipps
Sonntag, 4. September 2011
Die FILMSTARTS-Kinotipps der Woche (21. bis 27. April)
NEWS - Kino-Tipps
Mittwoch, 20. April 2011
FILMSTARTS gibt euch einen kompakten Überblick auf einer Seite: Wir empfehlen euch die Topstarts der Woche und blicken auf...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top