Mein Konto
    Brighton Rock
     Brighton Rock
    21. April 2011 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Rowan Joffe
    |
    Drehbuch: Rowan Joffe
    Besetzung: Sam Riley, Andrea Riseborough, Helen Mirren
    Pressekritiken
    2,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Bereits 1947 wurde Graham Greenes Roman „Brighton Rock“ von 1938 für die Leinwand adaptiert. 2011 legt Regisseur Rowan Joffe seine eigene Interpretation des Stoffes vor und lässt Sam Riley in die Rolle schlüpfen, die damals von Sir Richard Attenborough verkörpert wurde: Weil die Kellnerin Rose (Andrea Riseborough) bei einem Mord durch die Hand des Gangsters Pinkie Brown (Sam Riley) zugegen war, nimmt er sie in Sondergewahrsam – sie soll seine Frau werden. Unter keinen Umständen kann er es sich leisten, dass Rose ihr Wissen noch mit jemand anderem teilt. Doch Ida (Hellen Mirren), ebenso ein Zufallsopfer von Pinkies kriminellen Machenschaften, ist ihm bereits auf den Fersen und will ihm das Handwerk legen. Sie setzt alles daran, um Rose aus den Klauen des unberechenbaren Soziopathen zu befreien.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Brighton Rock
    Von Michael Smosarski
    Eine Welle rollt auf die nächtliche Küste zu, schwillt zu bedrohlicher Größe an und stürzt schließlich tosend und schäumend in sich zusammen. Diese ersten Bilder von „Brighton Rock" beschreiben die wuchtige Dramaturgie des Films schon recht gut. Ein oder zwei Dinge gäbe es allerdings noch zu sagen. Zum Beispiel, dassRowan Joffes Romanadaption wirklich spektakuläre Perfomances seitens seiner zwei Hauptdarsteller bietet. Oder dass das Drama mit einer düsteren Bilderwelt monumentalen Ausmaßes aufwartet. Letztlich reichen aber vielleicht doch zwei Worte: annähernd makellos.England 1964: Der junge Ganove Pinkie (Sam Riley ) sucht, von Ambitionen zerfressen, unbeirrbar den Weg an die Spitze der Unterwelt Brightons. Der Zeitpunkt für seinen Aufstieg scheint mehr als geeignet, denn alles um ihn herum ist im Umschwung begriffen: Der frühere Boss seiner Gang wurde ermordet, in ganz England toben J

    Trailer

    Brighton Rock Trailer DF 2:33
    Brighton Rock Trailer DF
    14.936 Wiedergaben
    Brighton Rock Trailer OV 2:22
    1.871 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Riley
    Rolle: Pinkie
    Andrea Riseborough
    Rolle: Die Kellnerin
    Helen Mirren
    Rolle: Ida
    John Hurt
    Rolle: Phil Corkery

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 12 000 000
    Ein Remake von Brighton Rock
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top