Mein Konto
    We Have Always Lived In The Castle
     We Have Always Lived In The Castle
    3. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Stacie Passon
    |
    Drehbuch: Mark Kruger
    Besetzung: Taissa Farmiga, Alexandra Daddario, Sebastian Stan
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 16 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Seit der Rest ihrer Familie durch eine Arsenvergiftung ausgelöscht wurde, leben Constance (Alexandra Daddario) und Merricat Blackwood (Taissa Farmiga) bei ihrem Onkel Julian (Crispin Glover). Merricat ist ein wenig sonderbar und die meiste Zeit damit beschäftigt, das Familiengrundstück durch das Aussprechen von Flüchen zu schützen. Das und andere Eigenheiten sind der Grund, weshalb die Bewohner aus dem nahegelegen Ort die Schwestern hassen, was diese allerdings nicht besonders kümmert. Eines Tages taucht ihr Cousin Charles (Sebastian Stan) auf und bietet an, seinen Verwandten bei der Bewirtschaftung des großen Herrenhauses zu helfen – ist aber auch überdeutlich an der finanziellen Situation der Schwestern interessiert. Während Constance von dem jungen Mann fasziniert ist, traut ihm Merricat nicht über den Weg. Ein Unglück bahnt sich an…

    Basiert auf Shirley Jacksons Roman von 1962, der in Deutschland unter dem Titel „Wir haben schon immer im Schloss gelebt“ veröffentlicht wurde.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    We Have Always Lived In The Castle

    Die nächste Verfilmung der "Spuk in Hill House"-Autorin!

    Von Thorsten Hanisch
    Die 1965 im Alter von gerade mal 48 Jahren verstorbene Schriftstellerin Shirley Jackson wurde in der Vergangenheit von Größen wie Stephen King, Neil Gaiman oder Richard Matheson als Einfluss genannt und lieferte mit „The Haunting Of Hill House“ nicht nur die Vorlage zur im Oktober 2018 veröffentlichten Netflix-Serie „Spuk in Hill House“, sondern auch zu dem Horrorfilm-Klassiker „Bis das Blut gefriert“ (1963). Dennoch genießt sie bis heute nicht den Stellenwert ihrer prominenten Verehrer, was sich auch in einem bisher eher verhaltenen Interesse der filmenden Zunft äußert. Und so benötigte der 1962 veröffentlichte Mystery-Thriller „We Have Always Lived In The Castle“ rund sechs Jahrzehnte für den Sprung auf die Leinwand. Das ist einerseits schade, anderseits kann sich die Adaption von Stacie Passon, die mit tollen, streng durchkomponierten Bildern und stark aufspielenden Darstellern aufwar

    Trailer

    We Have Always Lived In The Castle Trailer DF 1:53
    We Have Always Lived In The Castle Trailer DF
    8.412 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Amazon Prime Video wirft fast 100 (!) Filme raus: Jetzt noch schnell Meisterwerke, Blockbuster & mehr streamen
    News - TV-Tipps
    Im November gibt es bei Amazon wieder viele neue Filme, die mit einem Prime-Abo ohne Zusatzkosten gestreamt werden können.…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Das nächste Highlight der "Spuk in Hill House"-Autorin
    News - DVD & Blu-ray
    Zu Lebzeiten war ihren Geschichten die große Kinobühne nicht vergönnt, über ein halbes Jahrhundert später, im Jahr 2018,…
    Mittwoch, 8. Juli 2020
    Nach "Spuk In Hill House": Deutscher Trailer zum Psycho-Horror "We Have Always Lived In The Castle"
    News - Videos
    Düstere Familiengeheimnisse und ein mysteriöser Gast: Im Mystery-Thriller „We Have Always Lived In The Castle“ bietet ein…
    Samstag, 28. September 2019
    Nach "ES 2": Diese Horrorfilme erwarten euch 2019 noch
    News - Reportagen
    2019 ist ein gutes Jahr für Horror-Fans: „ES Kapitel 2“ läuft aktuell in den Kinos und es starten auch noch Grusel-Highlights…
    Sonntag, 22. September 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Taissa Farmiga
    Rolle: Merricat Blackwood
    Alexandra Daddario
    Rolle: Constance Blackwood
    Sebastian Stan
    Rolle: Charles Blackwood
    Crispin Glover
    Rolle: Uncle Julian

    User-Kritik

    Michael K.
    Michael K.

    47 Follower 242 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. März 2021
    Ich war in einer der ganz wenigen Kinovorstellungen der deutschen Version und es hat sich wirklich gelohnt. Ein guter, bisweilen fast schon abgründiger Thriller mit Spannung und Atmosphäre und guten Schauspieler/inne/n. In diesem Film geht es auch um das Thema Macht in verschiedenen Facetten, dadurch erhält die Geschichte einen bemerkenswerten Tiefgang. Eine Empfehlung!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top