Mein FILMSTARTS
    Abel
    Abel
    Starttermin auf DVD (1 Std. 23 Min.)
    Mit José Maria Yazpik, Christopher Ruiz-Esparza, Gerardo Ruiz-Esperanza mehr
    Genres Drama, Komödie
    Produktionsländer USA, Mexiko
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Seitdem sein Vater vor mehr als zwei Jahren verschwunden ist, hat der kleine Abel (Christopher Ruíz-Esparza) kein Wort mehr gesprochen. Als er den Mund dann doch wieder aufbekommt, hält er sich für seinen Vater und nimmt dessen Platz ein. Er kontrolliert die Hausaufgaben seines kleinen Bruders Paúl (Gerardo Ruíz-Esparza) und berät die ältere Schwester Selene (Geraldine Alejandra) in Liebesdingen. Zudem steckt er seiner Mutter Cecilia (Karina Gidi) einen Lutscherring an den Finger und schläft fortan an ihrer Seite im Ehebett. Weil Abel sofort eine Panikattacke bekommt, wenn ihn irgendjemand mit seiner Illusion konfrontiert, ist der Rest der Familie quasi dazu gezwungen, bei dem absurden Spiel mitzumachen. Aber dann taucht Vater Anselmo (José María Yazpik) plötzlich wieder auf und die groteske Situation muss irgendwie gelöst werden.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 730 000 $
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Abel (Aus der spanisch-lateinamerikanischen Filmtournee Cinespañol) (OmU)
    Abel (Aus der spanisch-lateinamerikanischen Filmtournee Cinespañol) (OmU) (DVD)
    Neu ab 16.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    José Maria Yazpik
    Rolle: Anselmo
    Karina Gidi
    Rolle: Cécilia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (17. bis 23. Februar 2013)
    NEWS - DVD-Tipps
    Mittwoch, 20. Februar 2013

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top