Mein Konto
    German Fried Movie
    German Fried Movie
    9. April 1992 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Uwe Boll, Frank Lustig
    |
    Drehbuch: Uwe Boll, Frank Lustig
    Besetzung: Uwe Boll, Jürg Löw, Nadeshda Brennicke
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bevor Uwe Boll die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten des so genannten „Stupid Money“ für sich entdeckte, bevor er den deutschen Finanzmarkt mit Filmfonds überschwemmte und sich auf miserabel inszenierte Genreproduktionen spezialisierte, verfolgte er mit seinem Low-Budget-Erstling „German Fried Movie“, bei dem er noch zusammen mit Franz Lustig Regie führte, noch ernsthafte Filmemacher-Ambitionen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    German Fried Movie
    Von Christoph Petersen
    Bevor Uwe Boll die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten des so genannten „Stupid Money“ für sich entdeckte, bevor er den deutschen Finanzmarkt mit Filmfonds überschwemmte und sich auf miserabel inszenierte Genreproduktionen spezialisierte, verfolgte er mit seinem Low-Budget-Erstling „German Fried Movie“, bei dem er zusammen mit Franz Lustig die Regie übernahm, noch ernsthafte Filmemacher-Ambitionen. Und weil das Ergebnis so nicht nur filmisch komplett misslungen ist, was man bei einem privat selbstfinanzierten Projekt noch hätte akzeptieren können, sondern der Zuschauer auch noch Bolls arrogante Proll-Weltsicht auf bestenfalls Stammtischniveau über sich ergehen lassen muss, ist sein missratener Versuch einer Mediensatire der wohl unerträglichste Boll-Film überhaupt. Und das will bei einem stupiden Schulhofmassaker (Heart Of America), einer komplett unlustigen Uni-Comedy (Das erste Semest
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Rangliste: Alle Filme von Uwe Boll gerankt - vom schlechtesten bis zum besten
    News - Bestenlisten
    Uwe Boll hat angekündigt, endgültig keine Filme mehr machen zu wollen – also genau der richtige Zeitpunkt, um zum Abschluss…
    Freitag, 28. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Uwe Boll
    Rolle: Danger Seeker
    Jürg Löw
    Rolle: Ein Mann
    Nadeshda Brennicke
    Rolle: als sie selbst
    Roland Jankowsky
    Rolle: Ein Mann

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher ZYX
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top