Mein Konto
    Like A Dragon
    20 ähnliche Filme für "Like A Dragon"
    • Brother

      Brother

      18. Januar 2001 | 1 Std. 54 Min. | Krimi
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      "Brother" beschreibt die Karriere zweier Brüder in der Drogenszene von L.A.. Yamamoto (Takeshi Kitano), hochrangiges Mitglied der japanischen Mafia in Tokyo, flieht nach L.A.. Dort nimmt er Kontakt mit seinem Bruder Ken (Kuroudo Maki) auf, der als kleiner Drogendealer in der Szene von L.A. versucht, Fuß zu fassen. Mit japanischer Disziplin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      7. März 2008 | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Kimiyoshi Yasuda
      Besetzung: Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Originaltitel: Shin Zatoichi: Yabure! Tojin-ken
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Black Rain

      Black Rain

      14. Dezember 1989 | 2 Std. 05 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Michael Douglas, Andy Garcia, Ken Takakura
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die beiden New Yorker Polizisten Nick Conklin (Michael Douglas) und Charlie Vincent (Andy Garcia) sollen das japanische Yakuza-Mitglied Sato (Yusaku Matsuda) nach Japan begleiten, um ihn der dortigen Polizei auszuliefern. Zuvor hatte Sato in New York einen Mord begangen. Alles läuft scheinbar glatt, aber aufgrund einer Panne liefern Conklin und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

      Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

      29. Mai 1997 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Christophe Gans
      Besetzung: Mark Dacascos, Julie Condra, Rae Dawn Chong
      Originaltitel: Crying Freeman
      User-Wertung
      3,3
      Die verwaiste Malerin Emu O'Hara (Julie Condra) wird Zeuge eines schrecklichen Mordes am Yakuza Takeshi Shimazaki (Kevan Ohtsji). Seltsamerweise wendet sich der Mörder danach an Emu und stellt sich ihr als Yo (Mark Dacascos) vor, dabei läuft ihm eine einzelne Träne die Wange hinab. Diesen einprägsamen Moment kann Emu einfach nicht vergessen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sonatine

      Sonatine

      21. Mai 1998 | 1 Std. 34 Min. | Action, Thriller
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Aya Kokumai, Tetsu Watanabe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Murakawa (Takeshi Kitano) ist seines Lebens überdrüssig. Vor allem sein „Job“ macht ihm schwer zu schaffen. Murakawa ist Mitglied der Yakuza, und ein sehr erfolgreiches noch dazu. Doch am liebsten würde der schweigsame Mann dieser Welt des Verbrechens einfach entfliehen. Doch jeder Gedanke an Veränderung muss hintenanstehen, als ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yakuza Graveyard

      Yakuza Graveyard

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Action, Thriller
      Regie: Kinji Fukasaku
      Besetzung: Tetsuya Watari, Meiko Kaji, Hideo Murota
      Originaltitel: Yakuza No Hakaba: Kuchinashi No Hana
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Als ein Polizist in ein neues Revier versetzt wird, bekommen die Kollegen einen neuen Wind zu spüren. Der Polizist ist auf seien Erfolge bedacht und setzt alles daran, Ergebnisse zu erzielen. Die Dinge nehmen jedoch eine andere Richtung an, denn der Polizist stellt seine Belange über die der Kollegen, untersucht deren Handlungen genauer und lernt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boiling Point

      Boiling Point

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Yurei Yanagi, Dankan
      Originaltitel: 3-4x jūgatsu
      User-Wertung
      3,0
      Ein Yakuza-Bande macht dem Tankstellenmitarbeiter Masaki (Masahiko Ono) das Leben schwer, indem sie immer wieder das Geschäft stören. Das will sich der energische Masaki aber nicht mehr gefallen lassen. Deswegen macht er sich mit Freunden auf den Weg nach Okinawa, wo er Waffen für einen Gegenschlag besorgen will. Glücklicherweise laufen sie dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hana-bi - Feuerblume

      Hana-bi - Feuerblume

      11. November 1997 | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Tetsu Watanabe, Kayoko Kishimoto
      Originaltitel: Hana-Bi
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Nishi Yoshitaka (Takeshi Kitano) ist ein knallharter Zivilfahnder bei der japanischen Polizei, der durch eine Reihe von schweren Schicksalsschlägen aus der Bahn geworfen wird. Vor Jahren haben er und seine Frau Miyuki (Kayoko Kishimoto) ihre Tochter verloren. Jetzt erfährt er, dass seine Frau unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Doch damit nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kids Return

      Kids Return

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Masanobu Ando, Ken Kaneko, Leo Morimoto
      Originaltitel: Kizzu ritân
      User-Wertung
      3,0
      Es dauert einige Jahre, bis Shinji (Masanobu Andô) und Masaru (Ken Kaneko) einander wiedertreffen. Auf der Highschool waren waren sie unzertrennlich und für jeden Quatsch zu haben. Mit dem System Schule hatten sie immer Schwierigkeiten. Die beiden Spaßvögel planten, Stand-Up-Comedians zu werden, doch dazu soll es nicht kommen. Stattdessen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Branded To Kill

      Branded To Kill

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Krimi
      Regie: Seijun Suzuki
      Besetzung: Jô Shishido, Kôji Nanbara, Isao Tamagawa
      Originaltitel: Koroshi No Rakuin
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Seijun Suzukis schwarz-weißes Thriller-Drama um einen Profikiller, der zum Gejagten wird, diente Jim Jarmusch als Vorlage inhaltlich als Vorlage für "Ghost Dog" und visuell für Dead Man. Ersteren führte Jarmusch sogar Suzuki vor, um sich die Erlaubnis zu holen dessen Film mehrfach zu zitieren. Seinem Regisseur brachte "Branded To Kill" erst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yakuza

      Yakuza

      28. August 1975 | 1 Std. 52 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sydney Pollack
      Besetzung: Robert Mitchum, Ken Takakura, Brian Keith
      Originaltitel: The Yakuza
      User-Wertung
      3,0
      Der ehemalige Detektiv Harry Kilmer (Robert Mitchum) ist eng mit der japanischen Kultur und Gesellschaft verbunden. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde er in Tokyo engagiert und verliebte sich in die Japanerin Eiko Tanaka (Keiko Kishi). Als Harry sie fragte, ob sie ihn heiraten möchte, lehnte Eiko jedoch ab, obwohl sie ihn sehr liebte. Aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Violent Cop

      Violent Cop

      21. Mai 1998 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Shirô Sano, Haku Ryu
      Originaltitel: Sono Otoko Kyobo ni Tsuki
      User-Wertung
      3,0
      Azuma (Takeshi Kitano) ist ein schweigsamer Polizist, einer, der bereit ist, im Notfall auch gewalttätig zu sein. Gemeinsam mit seinem jungen neuen Partner Kikuchi (Makoto Ashikawa), der anfangs nur schwer mit den brutalen „Dirty Harry“-Methoden zurechtkommt, soll Azuma den Mord an einem Drogendealer aufklären. Er entdeckt, dass sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gozu

      Gozu

      27. Juni 2005 | 2 Std. 07 Min. | Thriller
      Regie: Takashi Miike
      Besetzung: Hideki Sone, Sho Aikawa, K. Yoshino
      Originaltitel: Gokudô kyôfu dai-gekijô: Gozu
      User-Wertung
      3,0
      Die beiden Yakuzas Manimi (Hideki Sone) und Ozaki (Shô Aikawa) haben schon so einiges während ihrer "Karriere" als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, das Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 13 Assassins

      13 Assassins

      7. Juni 2011 | 2 Std. 06 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Takashi Miike
      Besetzung: Koji Yakusho, Takayuki Yamada, Yusuke Iseya
      Originaltitel: Jûsan-nin no shikaku
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Um die Ehre des Shogun zu retten und das Land vor großem Schaden zu bewahren, gehen 13 mutige Samurai auf eine schier unmögliche Mission. Unter Führung des ehrenwerten Shinzaemon (Kôji Yakusho) wollen sie Lord Naritsugu (Gorô Inagaki), den Halbbruder des Shogun, ermorden, bevor er seinen Platz im Rat einnehmen kann. Denn Naritsugu ist ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Unforgiven

      The Unforgiven

      4. Dezember 2014 | 2 Std. 15 Min. | Action, Drama
      Regie: Sang-il Lee
      Besetzung: Ken Watanabe, Akira Emoto, Kôichi Satô
      Originaltitel: Yurusarezaru Mono
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Jubei Kamata (Ken Watanabe) war ein Samurai. Er kämpfte für das Edo-Shogunat, die Anzahl seiner Opfer war überall in Kyoto berüchtigt. Zum Ende der Schlacht von Goryoukaku überkam ihn allerdings ein plötzlicher Sinneswandel und als sich der Nebel des Krieges legte, war Kamata, diese Legende des Schwertkampfes, spurlos verschwunden. Zehn Jahre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Exposure

      Love Exposure

      13. August 2009 | 3 Std. 57 Min. | Action, Komödie, Drama
      Regie: Sion Sono
      Besetzung: Makiko Watanabe, Itsuji Itao, Takahiro Nishijima
      Originaltitel: Ai no mukidashi
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Yu (Takahiro Nishikima) ist ein Mustersohn. Das Verhältnis zu seinem Vater (Atsuro Watabe) wird aber belastet, als er eine Beziehung mit der wilden Kaori (Makiko Watanabe) eingeht. Verlassen und verbittert wird das Familienoberhaupt zunehmend fanatischer und zwingt seinen Sohn wiederholt zum Beichten. Doch Yu sündigt normalerweise nicht - jetzt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rurouni Kenshin

      Rurouni Kenshin

      31. Mai 2013 | 2 Std. 14 Min. | Action, Drama, Historie
      Regie: Keishi Otomo
      Besetzung: Emi Takei, Takeru Satô, Yû Aoi
      Originaltitel: Rurôni Kenshin: Meiji kenkaku roman tan
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. Der einsame Samurai Kenshin Himura (Takeru Sato) zieht während dieser stürmischen Zeiten mit einem dunklen Geheimnis durchs Land. Er war einst ein grausamer Killer namens Battosai und hat unzählige Menschen auf dem Gewissen. Aufgrund seiner Vergangenheit nutzt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Death Note: The Last Name

      Death Note: The Last Name

      14. Mai 2010 | 2 Std. 21 Min. | Action, Abenteuer, Krimi
      Regie: Shûsuke Kaneko
      Besetzung: Tatsuya Fujiwara, Takeshi Kaga, Shido Nakamura
      Originaltitel: Desu Nôto: The Last Name
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Polizeischüler Light (Tatsuya Fujiwara) hat seine eigene Freundin geopfert, um in die "Kira"-Sonderkommission aufgenommen zu werden und somit in die Nähe von Superagent L (Ken´ichi Matsuyama) zu kommen. Doch dieser hat Light immer noch im Verdacht, hinter der mysteriösen Mordserie zu stecken. Dass mittlerweile auch die Popprinzessin Misa Amane ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Akira

      Akira

      9. Mai 1991 | 2 Std. 04 Min. | Action, Animation, Drama
      Regie: Katsuhiro Ôtomo
      Besetzung: Mitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda (Mitsuo Iwata) und Tetsuo (Nozomu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Outrage Beyond

      Outrage Beyond

      27. Mai 2016 | 1 Std. 52 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Fumiyo Kohinata, Tomokazu Miura
      Originaltitel: Autoreiji: Biyondo
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Der einflussreiche Yakuza-Clan Sanno wird von den beiden skrupellosen Männern Kato (Tomokazu Miura) und Ishihara (Kase Ryo) geführt, die auch in der Welt der Politik kräftig mitmischen wollen. Doch der Polizist Kataoka (Kohinata Fumiyo) versucht, dies zu verhindern, indem er einen Konflikt zwischen dem Sanno-Clan und den Hanabishi-Yakuza ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top