Mein Konto
    Like A Dragon
     Like A Dragon
    25. Mai 2009 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama
    Regie: Takashi Miike
    |
    Drehbuch: Seiji Togawa
    Besetzung: Kazuki Kitamura, Gorô Kishitani, Sho Aikawa
    Originaltitel: Ryû ga gotoku: gekijô-ban
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rekordtemperaturen bringen Tokios Bürger zum Schwitzen und im Stadtteil Shinjuku überschlagen sich während der Hitzewelle die Ereignisse. Zwei Gangster haben eine Bank überfallen und Geiseln genommen. Denn zu aller Verwunderung war der Tresor leer. Die zehn Milliarden Yen Yakuza-Geld, die dort sein sollten, sind spurlos verschwunden. Während die Polizei um den überforderten Cop Noguchi (Sho Aikawa) der Geiselnahme ratlos gegenübersteht, ist der koreanische Killer Park (Yoo Gong) angereist, um den Milliarden-Dieb zu erledigen. Zeitgleich sind im selben Viertel zwei Teenager unterwegs, denen spontan die Idee kam, ein paar Geschäfte zu überfallen. Auch der ehemalige Yakuza Kazuma Kiryu (Kazuki Kitamura) ist vor Ort. Zehn Jahre saß er unschuldig wegen Mordes im Gefängnis. Gerade frisch entlassen, nimmt er sich nun der kleinen Haruka (Natsuo) an, die ihre Mutter sucht. Doch Kazuma muss sich dabei allerhand ehemaliger Kollegen erwehren, denn die Yakuza ist nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen und schickt ihm Schläger auf den Hals. Angeführt werden diese von dem brutalen Psychopathen Goro Majima (Goro Kishitani), der Shinjukus Straßen kurzerhand in ein Schlachtfeld verwandelt. Mitten in dem Chaos findet sich der zynische Cop Date (Yutaka Matsushige), der als einer von wenigen den Durchblick zu haben scheint. Bald kreuzen sich die Wege aller Beteiligten – mit blutigen Konsequenzen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Like A Dragon
    Von Björn Becher
    Das Sega-Prügelspiel „Yakuza“ ist eine hochinteressante Vorlage für eine Verfilmung. Immerhin hat sich Entwickler Toshihiro Nagoshi mit dem Bestsellerautor Seishu Hase (Buchvorlagen für die japanischen Thriller „The City Of Lost Souls“ und „M“) einen kreativen Kopf ins Boot geholt, der erst einmal ein richtiges Drehbuch geschrieben hat, welches dann als Grundlage für das Spiel diente. So bietet „Yakuza“ eine - gerade für eine Gewaltorgie - ungemein komplexe Story, die viele überraschende Wendungen bereit hält und bei der lange Zeit unklar bleibt, wer die Fäden im Hintergrund zieht und wer eigentlich auf welcher Seite steht. Eigentlich könnte man es sich ja nun leicht machen und einfach auf Hases Drehbuch zurückgreifen. Lediglich die zahlreichen Nebenkriegsschauplätze, die nur die Spieldauer verlängern und dem Spieler noch mehr Prügelspaß bringen sollen, müssten weggeschnitten werden und

    Trailer

    Like A Dragon Trailer DF 1:29
    Like A Dragon Trailer DF
    413 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kazuki Kitamura
    Rolle: Kazuma Kiryu
    Gorô Kishitani
    Rolle: Goro Majima
    Sho Aikawa
    Rolle: Noguchi
    YosiYosi Arakawa
    Rolle: Gun Seller

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AV Visionen
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch, Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top