Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Samuraï Cop
20 ähnliche Filme für "Samuraï Cop"
  • Die Glücksjäger

    Die Glücksjäger

    19. Oktober 1989 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Action, Gericht
    Von Arthur Hiller
    Mit Richard Pryor, Gene Wilder, Joan Severance
    Wally (Richard Prior) und Dave (Gene Wilder) sind ein ideales Gespann und ergänzen sich perfekt – denn Wally ist blind und Dave ist taub. Zusammen betreiben sie einen Zeitungsladen in New York, wo sie eines Tages in gehörige Schwierigkeiten kommen. In ihrem Kiosk wird ein Mann kaltblütig erschossen. Doch als Zeugen eignen sich Wally und Dave nur bedingt. Immerhin hat der eine den Schuss gehört, während der andere die mögliche Täterin gesehen hat. Die Polizei nimmt die Geschichte der Ladenbesitzer aber mit einiger Skepsis auf und nimmt das ungleiche Duo erst einmal als Tatverdächtige in Gewahrsam. Gegen Kaution kommen sie wieder frei, doch der unbekannte Wohltäter ist niemand anderes als der Mafiaboss, der den Mord in Auftrag gegeben hat und nun sicherstellen will, dass die Zeugen für immer schweigen. Für Wally und Dave wird es eng. In aberwitzigen Situationen müssen sie sich der skrupellosen Killerin Eve (Joan Severance) und deren eiskaltem Gehilfen (Kevin Spacey) erwehren.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Double Trouble - Warte, bis mein Bruder kommt

    Double Trouble - Warte, bis mein Bruder kommt

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von John Paragon
    Mit David Paul, Peter Paul, Roddy McDowall
    Zwei muskelbepackte Zwillinge machen sich an die Aufgabe, einen Juwelenschmugglerring zu sprengen...
    User-Wertung
    3,0
  • Die Wahrheit über Charlie

    Die Wahrheit über Charlie

    3. Oktober 2003 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Thriller, Action
    Von Jonathan Demme
    Mit Thandie Newton, Mark Wahlberg, Christine Boisson
    "Charade" mit Cary Grant und Audrey Hepburn stand Pate für "Die Wahrheit über Charlie". Das Ende unterscheidet sich, ansonsten gibt es viele Parallelen. Inhalt: Regina Lambert (Thandie Newton) hat genug. Im Urlaub auf Martinique entscheidet sie, sich von ihrem Mann Charlie (Stephen Dillane) zu trennen. Nachdem sie wieder Zuhause ist, muss sie jedoch vom Tod ihres Gatten erfahren. Regina merkt, dass ihr Mann offenbar ein Doppelleben führte, hatte er doch mehrere Ausweise und außerdem ein beträchtliches Vermögen, über das sie nichts wusste. Kurze Zeit später wird sie von drei Fremden (Lisa Gay Hamilton, Ted Levine und Joong-Hoon Park) bedrängt, sechs Millionen Dollar zu zahlen, die Charlie angeblich unterschlagen hat. Unterstützung bekommt sie von ihrer Urlaubsbekanntschaft Joshua (Mark Wahlberg) - zumindest anfänglich...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Bannen Way

    The Bannen Way

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Action, Komödie, Thriller
    Von Jesse Warren
    Mit Mark Gantt, Vanessa Marcil, Michael Ironside
    Dem Schmalspurgauner Neil Bannen (Mark Gantt) klebt das Pech am Stiefel wie ein Haufen Hundekot. Den Geldeintreibern des Gangsterbosses Sonny (Ski Carr), dem er 150.000 Dollar schuldet, versucht er weiß zu machen, dass er noch eine ordentliche Summe oben drauf packt, wenn sie ihm nur etwas mehr Zeit geben. Die Schlägertypen lassen sich darauf ein, aber Bannen hat überhaupt keine Ahnung, wo er das Geld auftreiben könnte. Glücklicherweise soll er für seinen Onkel Mr. B (Robert Forster) den Gangster „The Mensch“ (Michael Lerner) bestehlen und für die Erledigung gut bezahlt werden. Aber Mr. B ist ganz offensichtlich nicht alleine hinter dem Gegenstand her, denn Komplizin Madison (Vanessa Marcil), die Bannen für das Gaunerstück mit ins Boot holt, hintergeht ihn, indem sie sich mit der Beute einfach aus dem Staub macht. Da bleibt Bannen nur noch eine höchst ungewöhnliche Kooperation übrig, um aus der Sache wieder herauszukommen.
    User-Wertung
    3,0
  • Catchfire

    Catchfire

    29. September 2005 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Action, Komödie
    Von Dennis Hopper, Alan Smithee
    Mit Dennis Hopper, Jodie Foster, Dean Stockwell
    Anne Benton (Jodie Foster) wird unversehens Zeugin eines brutalen Mordes und steht deswegen ganz oben auf der Abschussliste von Mafia-Auftragskiller Milo (Dennis Hopper). Auch bei der Polizei scheint sie nicht sicher zu sein und langsam realisiert sie, in welcher tödlichen Gefahr sie sich befindet. Als sich Milo in die junge Frau verliebt, wendet sich das Blatt...
    User-Wertung
    3,0
  • Der lange Tod des Stuntman Cameron

    Der lange Tod des Stuntman Cameron

    4. April 2014 / 2 Std. 10 Min. / Action, Komödie, Thriller
    Von Richard Rush
    Mit Peter O'Toole, Steve Railsback, Barbara Hershey
    Der junge Vietnamveteran Cameron (Steve Railsback) stolpert auf der Flucht vor der Polizei mitten in ein Set, an dem der exzentrische Regisseur Eli Cross (Peter O’Toole) gerade einen Kriegsfilm dreht. Dabei versursacht er versehentlich den Tod eines Stuntmans, woraufhin ihm Cross einen kuriosen Deal vorschlägt: Wenn Cameron für den verunglückten Stuntman einspringt, versteckt er den Gesuchten vor der Polizei. Der verzweifelte Cameron willigt ein und findet zunächst sogar Gefallen an seiner neuen Aufgabe, nicht zuletzt da er sich auch in die attraktive Hauptdarstellerin Nina (Barbara Hershey) verguckt. Doch schon bald bekommt er das Gefühl, dass Cross alles tut, um einen möglichst authentischen Film zu produzieren. Während Cameron für den manipulativen Filmemacher zunehmend gefährlichere Stunts vollführen soll, fällt es ihm immer schwerer, Wirklichkeit und Filmrealität auseinander zu halten.
    User-Wertung
    2,9
  • Crime Spree

    Crime Spree

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Thriller, Action, Komödie
    Von Brad Mirman
    Mit Johnny Hallyday, Renaud, Gérard Depardieu
    Die französischen Kleinganoven Daniel Forey (Gérard Depardieu), Marcel Burot (Johnny Hallyday), Zero (Renaud), Sami (Saïd Taghmaoui) und Julien Labesse (Stéphane Freiss) gehören nicht gerade zu den großen Stars ihrer Branche. Ständig läuft irgendetwas bei ihren Beutezügen schief. Dennoch werden sie noch einmal mit einem großen Coup beauftragt. Sie sollen in Amerika ein paar wertvolle Juwelen klauen. Der Bruch scheint sogar relativeinfach zu sein, aber Daniel und seine Kumpane haben einfach ein ausgeprägtes Talent fürs Trottelige. Kaum in Amerika eingetroffen ziehen sie schon den Zorn einer Latino-Gang auf sich. Dann brechen sie in das falsche Haus ein und bringen so Mafia-Boss Frankie Zammeti (Harvey Keitel) gegen sich auf. Da das FBI zudem ihre Aktion beobachtet hat, werden die Kleinganoven nun von drei Parteien verfolgt, denen sie sich in turbulenten Ereignissen erwehren müssen.
    User-Wertung
    3,1
  • Trans-Amerika-Express

    Trans-Amerika-Express

    Kein Kinostart / 1 Std. 54 Min. / Action, Komödie, Gericht
    Von Arthur Hiller
    Mit Gene Wilder, Jill Clayburgh, Richard Pryor
    Bei einer langen Zugfahrt droht ein Mann, das Opfer eines Mordes zu werden...
    User-Wertung
    3,1
  • Battleship

    Battleship

    12. April 2012 / 2 Std. 10 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
    Von Peter Berg
    Mit Taylor Kitsch, Rihanna, Liam Neeson
    Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Die Militärs reagieren mit großer Neugier auf das unbekannte Objekt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

    James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

    9. Dezember 1999 / 2 Std. 08 Min. / Action, Spionage, Krimi
    Von Michael Apted
    Mit Pierce Brosnan, Sophie Marceau, Robert Carlyle
    Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

    18. Dezember 1997 / 1 Std. 55 Min. / Spionage, Action, Krimi
    Von Roger Spottiswoode
    Mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce, Michelle Yeoh
    Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Atemlos - Gefährliche Wahrheit

    Atemlos - Gefährliche Wahrheit

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 40 Min. / Action, Thriller
    Von John Singleton
    Mit Taylor Lautner, Lily Collins, Alfred Molina
    Nathan Harper (Taylor Lautner) ist ein ganz normaler Jugentlicher und eigentlich genug damit beschäftigt, erwachsen zu werden. Als er eines Tages ein Kinderfoto von sich auf einer Internetseite mit Vermisstenmeldungen entdeckt, wirft das zahlreiche Fragen für ihn auf. Wer sind die Leute mit denen er lebt, weshalb hat man ihn damals gekidnappt und natürlich, warum ihn plötzlich jeder tot sehen will. Doch Nathan dreht den Spieß um. In Begleitung von seiner besten Freundin Karen (Lily Collins) macht er sich daran, seine Peiniger zu suchen und die Wahrheit über sich selbst herauszufinden. Eine gnadenlose Hetzjagd beginnt, in denen das Spiel zwischen Jäger und Gejagtem jederzeit wechseln kann...
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Unknown Identity

    Unknown Identity

    3. März 2011 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Action
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
    Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Nur noch 60 Sekunden

    Nur noch 60 Sekunden

    17. August 2000 / 1 Std. 58 Min. / Thriller, Action
    Von Dominic Sena
    Mit Nicolas Cage, Angelina Jolie, Robert Duvall
    Nachdem Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) bei einem Coup fast sein Leben verloren hätte, zieht er sich etwas aus dem Autoschiebergeschäft zurück. Doch als sein kleiner Bruder (Giovanni Ribisi) in Schwierigkeiten steckt, kann ihn nur noch der ganz große Coup retten, den "Memphis" als Einziger landen könnte...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Let's be Cops - Die Party Bullen

    Let's be Cops - Die Party Bullen

    8. Januar 2015 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Action
    Von Luke Greenfield
    Mit Jake Johnson (XVI), Damon Wayans Jr., Rob Riggle
    Ryan (Jake Johnson) und Justin (Damon Wayans Jr.) wollten in Los Angeles gemeinsam durchstarten, Ryan als Schauspieler und Justin als Erfinder von Videospielen, doch das hat bisher eher schlecht als recht geklappt. Um den Kopf frei zu bekommen, gehen die Freunde auf eine Kostümparty. Sie kreuzen dort als Polizisten verkleidet auf – dumm nur, dass die Feier ein Maskenball ist, weshalb die zwei uniformierten Stilbrecher kehrtmachen und stattdessen durch die nächtlichen Straßen schlendern. Zu ihrem Erstaunen müssen Ryan und Justin feststellen, dass ihre Verkleidung mächtig Eindruck schindet. Als die beiden begreifen, dass sie für echte Cops gehalten werden, fassen sie den Entschluss, die Uniformen noch ein Weilchen länger zu tragen und sorgen damit nicht nur bei Passanten, sondern auch bei Verbrechern und echten Gesetzeshütern für Verwirrung…
    Pressekritiken
    1,6
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Das gibt Ärger

    Das gibt Ärger

    1. März 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Action, Romanze
    Von McG
    Mit Reese Witherspoon, Chris Pine, Tom Hardy
    Nachdem ein Einsatz in Hong-Kong gründlich in die Hose gegangen ist, werden die beiden besten Freunde und Top-Agenten der CIA Tuck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) in den Innendienst verbannt. Beiden schmeckt die spannungsarme Einöde des Büroalltags überhaupt gar nicht. Rettung vor der Langeweile scheint sich immerhin für den breitschultrigen, aber gleichwohl grund-sympathischen Tuck zu entwickeln als er in einem Chat die wunderschöne Lauren (Reese Witherspoon) kennenlernt. Die ist schon seit Ewigkeiten Single und auf der Suche nach einem neuen Freund. Kompliziert wird es allerdings, als sich herausstellt, dass auch FDR die Bekanntschaft Laurens gemacht hat und ebenfalls gehobenes Interesse an der charismatischen Blondine hat. Die beiden Freunde beschließen, einen Wettkampf um das Herz der Dame zu veranstalten. Dabei geloben sie sich zwar gegenseitig Fairness, aber wenn man die CIA zur Unterstützung hat, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, dem Rivalen eins auszuwischen… Als jedoch der Top-Verbrecher Karl Heinrich (Til Schweiger) auftaucht, und seinen in Hong-Kong von FDR und Tuck getöteten Bruder rächen will, müssen sie das Balzverhalten dringend beiseitelegen, um den Gegner auszuschalten.
    Pressekritiken
    2,4
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • The World's End

    The World's End

    12. September 2013 / 1 Std. 49 Min. / Action, Komödie, Sci-Fi
    Von Edgar Wright
    Mit Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman
    Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Taffe Mädels

    Taffe Mädels

    4. Juli 2013 / 1 Std. 57 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Paul Feig
    Mit Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demian Bichir
    Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Safe - Todsicher

    Safe - Todsicher

    31. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Von Boaz Yakin
    Mit Jason Statham, Robert John Burke, Chris Sarandon
    Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht genannt, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein, befindet sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • 3 Days to Kill

    3 Days to Kill

    8. Mai 2014 / 1 Std. 56 Min. / Action, Thriller
    Von McG
    Mit Kevin Costner, Amber Heard, Hailee Steinfeld
    Secret-Service-Agent Ethan Runner (Kevin Costner) ist sehr gut in seinem Job, aber nicht mehr der Jüngste. Als er dann auch noch erfährt, dass er eine tödliche Krankheit hat, will er die die kurze verbleibende Zeit seiner Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) widmen. Runners Ex-Frau Christine (Connie Nielsen) findet, dass Ethan seine Vaterpflichten lange genug vernachlässigt hat und übergibt Zooey in die Obhut ihres Vaters. Dann taucht plötzlich eine Agentin namens Vivi Delay (Amber Heard) auf und bietet Ethan einen Deal an: Wenn es ihm binnen drei Tagen gelingt, den Waffenhändler „Der Wolf“ (Richard Sammel) zu töten, einen der meistgesuchten Terroristen der Welt, erhält er ein Mittel, das sein Leben verlängern könnte. Ein heikles Geschäft, da die Wirksamkeit des Heilmittels nicht bewiesen ist und Ethan gerade jetzt seine Tochter bei sich hat, die er nicht erneut enttäuschen will.
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
Back to Top