Mein Konto
    Schock Labyrinth 3D
     Schock Labyrinth 3D
    13. Mai 2010 Im Kino | Drama, Horror
    Regie: Takashi Shimizu
    |
    Drehbuch: Daisuke Hosaka
    Besetzung: Yûya Yagira, Ai Maeda, Ryo Katsuji
    Originaltitel: Senritsu Meikyu 3D
    User-Wertung
    2,1 18 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ken (Yûya Yagira) kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt zurück wo seine Jugendfreunde Motoki (Ryo Katsuji) und die blinde Rin (Ai Maeda) inzwischen als Paar zusammenleben. Seit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Freundin Yuki (Misako Renbutsu) in einem bereits geschlossenem Gruselkabinett hatte sich die Clique nicht mehr gesehen. Als Rin das Abendessen zubereitet, steht plötzlich eine völlig durchnässte junge Frau vor ihrer Haustür und behauptet, sie sei ihre verschwundene Freundin Yuki. Die Freunde glauben der Fremden zuerst nicht. Als diese dann plötzlich in Ohnmacht fällt, bringen sie sie trotzdem in eine Klinik. Schnell stellt sich heraus, dass in dem Krankenhaus schon lange keine Ärzte und Schwestern mehr arbeiten. Stattdessen erweisen sich die alten Gemäuer als tödliches Labyrinth, das aus Teilen jenes Gruselkabinetts besteht, in dem Yuki einst verschwand...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Schock Labyrinth 3D
    Von Christoph Petersen
    Die Geistervilla und Fluch der Karibik haben es vorgemacht. Genau wie Takashi Shimizus „Schock Labyrinth 3D“ basieren auch sie auf einer Jahrmarktattraktion. Wo sich die amerikanischen Effektspektakel bei Fahrgeschäften aus den Disney-Freizeitparks bedienten, stand für den japanischen 3D-Grusler nun die größte Geisterbahn der Welt Pate. Das am Fuße des Berges Fuji gelegene Gruselkabinett nennt sich „Cho Senritsu Meikyu“ und es dauert stolze 50 Minuten, seine verschlungenen Gänge einmal zu durchqueren. Seit ihrer Eröffnung hält sich das Gerücht, dass die Geisterbahn früher tatsächlich eine echte Klinik gewesen sei, die erst nach ihrem Konkurs in den Park integriert wurde. Dies würde schließlich auch den Umstand erklären, warum alle medizinischen Gerätschaften in der Gruselausstellung echt sind. Das Management des Parks bestätigt die Gerüchte zwar nicht, hat ihnen bisher aber auch nicht wi

    Trailer

    Schock Labyrinth 3D Trailer DF 2:01
    Schock Labyrinth 3D Trailer DF
    21.514 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yûya Yagira
    Rolle: Ken
    Ai Maeda
    Rolle: Rin
    Ryo Katsuji
    Rolle: Motoko
    Misako Renbutsu
    Rolle: Yuki

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 1. Juni 2010
    Ahhhh was für eine scheiße!!!! Einfach Kacke mehr kann man nicht sagen !! Nicht mal 50
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Also irgendwie hat der Film für mich keinen Sinn gehabt. Eigentlich hat der Film mich nur gelangweilt und ich war mehr als froh, als er dann vorbei war. Weder spannend, noch gruselig und wirklich gute Scenen gab es so gut wie nie. Kann man sich also sparen, auch wenn der Film in 3D ist, was auch nicht wirklich geholfen hat.

    2/10
    cytonix
    cytonix

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2010
    Sitze gerade völlig gelangweilt im Kino und sehe den wohl schlechtesten Horror-Film, den ich je gesehen habe. Die Story kommt mir mehr als chinesisch äh japanisch vor.. Null Zusammenhang. Spart euch das Geld!
    Burcus
    Burcus

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2010
    Ich hab denn Sinn des Filmes nicht verstanden... aber dafür war der nicht langweilig, weil ich die ganze Zeit versucht habe die Sinnabschnitte zusammenzufügen. Doch am Ende hatte immernoch nichts wirklich einen Sinn ergeben. Aber dann lieber in so einen Film als in einen Film, wo man einschläft und nur auf das Ende wartet.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top