Mein Konto
    Die Herrschaft der Schatten
     Die Herrschaft der Schatten
    26. August 2011 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Brad Anderson
    |
    Drehbuch: Anthony Jaswinski
    Besetzung: Hayden Christensen, Thandiwe Newton, John Leguizamo
    Originaltitel: Vanishing On 7th Street
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,0 32 Wertungen, 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als auf der ganzen Welt aufgrund eines globalen Stromausfalls die Lichter ausgehen, ist der Großteil der Menschheit auf unerklärliche Weise verschwunden. Nur verlassene Kleiderhaufen und zurückgelassene Habseligkeiten lassen auf einstig lebendiges Leben schließen. Doch es gibt eine kleine Gruppe von Überlebenden, die sich aus der Finsternis in eine kleine Bar in der siebten Straße retten konnte. Mit aller Kraft versucht die Truppe, ihre Lichtquellen zu erhalten, um der tödlichen Dunkelheit und ewigen Nacht zu entkommen, die alles zu verschlingen scheint.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Herrschaft der Schatten
    Die Herrschaft der Schatten (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Die Herrschaft der Schatten Trailer OV 2:25
    Die Herrschaft der Schatten Trailer OV
    39.512 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hayden Christensen
    Rolle: Luke
    Thandiwe Newton
    Rolle: Rosemary
    John Leguizamo
    Rolle: Paul
    Taylor Groothuis
    Rolle: Briana

    User-Kritiken

    Alpha78
    Alpha78

    28 Follower 130 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. August 2011
    Der Film schafft es eine vielversprechende Story zu sabotieren, bevor diese auch nur den Hauch einer Chance hat spannend zu werden. Nach wenigen Minuten ist sonnenklar, dass die Apokalypse inform von Schattenwesen über die Menschheit hereingebrochen ist und nur überlebt wer eine Taschenlampe bei sich trägt. Dies hätte auch subtiler, mysteriöser erzählt werden können. Ebenso unausgereift kommen die Hauptfiguren daher, die anstatt sich vor ...
    Mehr erfahren
    Uncuter
    Uncuter

    11 Follower 48 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2011
    Oh mein Gott! Ich möchte möglichst viele Personen davor warnen diesen Film zu sehen!!! Verschwendung von Lebenszeit!!!
    Extrem schelchte Story, Grusel = Fehlanzeige, nicht nachvollziehbare Handlungen der Akteure usw.
    Da hilf auch kein Hayden Christensen - leider! Viel schelchter kann man einen Film nicht machen.
    reichtoch!
    reichtoch!

    8 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2020
    Die Atmosphäre ist schon recht düster, ein echter Horrorfilm ist es aber nicht. Ich würde es bei Mystery einordnen. Die Spannungskurve ist zwar etwas durchwachsen und so richtig "mitgefiebert" habe ich zu keiner Minute. Doch was die Macher wirklich sehr gut hingekriegt haben und was den Film für mich rausgerissen hat ist die Klangkulisse. Obwohl auf einer alten DVD mit DD 5.1 geschaut, dachte ich immer wieder: hey, das klingt richtig gut und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 12. August 2011
    Wer gibt mir jetzt die 1:30h gestohlene Zeit wieder?
    Der Sinn vom Film ist schwer erkennbar, wenn er überhaupt einen hat. Man hätte ihn mit einem guten Ende retten können aber selbst das war nicht drin.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2010.

    Back to Top