Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Herrschaft der Schatten
     Die Herrschaft der Schatten
    26. August 2011 auf DVD / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
    Von Brad Anderson
    Mit Hayden Christensen, Thandie Newton, John Leguizamo
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 30 Wertungen - 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als auf der ganzen Welt aufgrund eines globalen Stromausfalls die Lichter ausgehen, ist der Großteil der Menschheit auf unerklärliche Weise verschwunden. Nur verlassene Kleiderhaufen und zurückgelassene Habseligkeiten lassen auf einstig lebendiges Leben schließen. Doch es gibt eine kleine Gruppe von Überlebenden, die sich aus der Finsternis in eine kleine Bar in der siebten Straße retten konnte. Mit aller Kraft versucht die Truppe, ihre Lichtquellen zu erhalten, um der tödlichen Dunkelheit und ewigen Nacht zu entkommen, die alles zu verschlingen scheint.
    Originaltitel

    Vanishing On 7th Street

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Herrschaft der Schatten
    Die Herrschaft der Schatten (DVD)
    Neu ab 5.02 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Die Herrschaft der Schatten Trailer OV 2:25
    Die Herrschaft der Schatten Trailer OV
    38712 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hayden Christensen
    Rolle: Luke
    Thandie Newton
    Rolle: Rosemary
    John Leguizamo
    Rolle: Paul
    Taylor Groothuis
    Rolle: Briana
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 2 Follower Lies die 48 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2011
    Oh mein Gott! Ich möchte möglichst viele Personen davor warnen diesen Film zu sehen!!! Verschwendung von Lebenszeit!!! Extrem schelchte Story, Grusel = Fehlanzeige, nicht nachvollziehbare Handlungen der Akteure usw. Da hilf auch kein Hayden Christensen - leider! Viel schelchter kann man einen Film nicht machen.
    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 9 Follower Lies die 130 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 31. August 2011
    Der Film schafft es eine vielversprechende Story zu sabotieren, bevor diese auch nur den Hauch einer Chance hat spannend zu werden. Nach wenigen Minuten ist sonnenklar, dass die Apokalypse inform von Schattenwesen über die Menschheit hereingebrochen ist und nur überlebt wer eine Taschenlampe bei sich trägt. Dies hätte auch subtiler, mysteriöser erzählt werden können. Ebenso unausgereift kommen die Hauptfiguren daher, die anstatt sich vor ...
    Mehr erfahren
    ladiesman333
    ladiesman333

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 12. August 2011
    Wer gibt mir jetzt die 1:30h gestohlene Zeit wieder? Der Sinn vom Film ist schwer erkennbar, wenn er überhaupt einen hat. Man hätte ihn mit einem guten Ende retten können aber selbst das war nicht drin.
    reichtoch!
    reichtoch!

    User folgen Lies die 39 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2020
    Die Atmosphäre ist schon recht düster, ein echter Horrorfilm ist es aber nicht. Ich würde es bei Mystery einordnen. Die Spannungskurve ist zwar etwas durchwachsen und so richtig "mitgefiebert" habe ich zu keiner Minute. Doch was die Macher wirklich sehr gut hingekriegt haben und was den Film für mich rausgerissen hat ist die Klangkulisse. Obwohl auf einer alten DVD mit DD 5.1 geschaut, dachte ich immer wieder: hey, das klingt richtig gut und ...
    Mehr erfahren
    9 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top