Mein FILMSTARTS
Heisses Eisen
Heisses Eisen
Starttermin 5. Februar 1954 (1 Std. 29 Min.)
Mit Peter Whitney, Glenn Ford, Gloria Grahame mehr
Genres Krimi, Drama
Produktionsland USA
User-Wertung
3,25 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Polizist Dave Bannion (Glenn Ford) untersucht den Selbstmord eines Kollegen und kommt dabei einem mächtigen Verbrechersyndikat auf die Schliche. Der Anführer der kriminellen Organisation, Mike Lagana (Alexander Scourby), hat sein einflussreiches Netz über der ganzen Stadt ausgebreitet. Mit allen Mitteln will er seine Machtposition behaupten, um seine Aktivitäten ungestört ausüben zu können. Als Bannion der Aufforderung seines Vorgesetzten Ted Wilks (Willis Bouchey), die Ermittlungen einzustellen, nicht nachkommt, wird seine Frau Katie (Jocelyn Brando) ermordet. Schließlich lässt er sich vom Dienst suspendieren. Zusammen mit der Gangsterbraut Debby (Gloria Grahame) will er den Fall auf eigene Faust aufklären, denn Debby hat die Seiten gewechselt nachdem sie die ganze Brutalität der Verbrecher kennen gelernt hat.
Originaltitel

The Big Heat

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1953
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.37 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Peter Whitney
Rolle: Tierney
Glenn Ford
Rolle: Det. Sgt. Dave Bannion
Gloria Grahame
Rolle: Debby Marsh
Carolyn Jones
Rolle: Doris
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

13 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top