Mein Konto
    Heisses Eisen
    Heisses Eisen
    5. Februar 1954 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Fritz Lang
    |
    Drehbuch: Sydney Boehm
    Besetzung: Peter Whitney, Glenn Ford, Gloria Grahame
    Originaltitel: The Big Heat
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Polizist Dave Bannion (Glenn Ford) untersucht den Selbstmord eines Kollegen und kommt dabei einem mächtigen Verbrechersyndikat auf die Schliche. Der Anführer der kriminellen Organisation, Mike Lagana (Alexander Scourby), hat sein einflussreiches Netz über der ganzen Stadt ausgebreitet. Mit allen Mitteln will er seine Machtposition behaupten, um seine Aktivitäten ungestört ausüben zu können. Als Bannion der Aufforderung seines Vorgesetzten Ted Wilks (Willis Bouchey), die Ermittlungen einzustellen, nicht nachkommt, wird seine Frau Katie (Jocelyn Brando) ermordet. Schließlich lässt er sich vom Dienst suspendieren. Zusammen mit der Gangsterbraut Debby (Gloria Grahame) will er den Fall auf eigene Faust aufklären, denn Debby hat die Seiten gewechselt nachdem sie die ganze Brutalität der Verbrecher kennen gelernt hat.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Whitney
    Rolle: Tierney
    Glenn Ford
    Rolle: Det. Sgt. Dave Bannion
    Gloria Grahame
    Rolle: Debby Marsh
    Carolyn Jones
    Rolle: Doris

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1953, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1953.

    Back to Top