Mein Konto
    Der Name der Leute
    20 ähnliche Filme für "Der Name der Leute"
    • Der Aufsteiger

      Der Aufsteiger

      22. November 2012 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Pierre Schoeller
      Besetzung: Olivier Gourmet, Michel Blanc, Zabou Breitman
      Originaltitel: L'Exercice de l'Etat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Betrand Saint-Jean (Olivier Gourmet) ist Verkehrsminister. Er ist neu auf der politischen Bühne, erlernt das Handwerk aber schnell. Eines Nachts wird er aus dem Schlaf gerissen, denn ein Reisebus ist verunglückt und es gibt mehrere Todesopfer zu beklagen. Sofort reist er mit seiner PR-Beraterin (Zabou Breitman) zum Unglücksort, um seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Lady - Ein geteiltes Herz

      The Lady - Ein geteiltes Herz

      5. April 2012 | 2 Std. 07 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Luc Besson
      Besetzung: Michelle Yeoh, David Thewlis, Benedict Wong
      Originaltitel: The Lady
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Gegen Ende der der achtziger Jahre in Oxford, England leben Aung San Suu Kyi (Michelle Yeoh), ihr Ehemann, der britische Wissenschaftler Michael Aris (David Thewlis) und ihre beiden Söhne glücklich zusammen. Als die Mutter Suu Kyis einen Schlaganfall erleidet, kehren sie in ihr Heimatland Burma zurück, wo momentan große Unruhen herrschen. Dort ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nach der Revolution

      Nach der Revolution

      30. Mai 2013 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Yusri Nasrullah
      Besetzung: Mena Shalaby, Basem Samrah, Nahed El Sebaï
      Originaltitel: Baad el mawkeaa
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      2011, Kairo, inmitten der ägyptischen Revolution: Der Familienvater Mahmoud (Bassem Samra) wird mit dem falschen Versprechen von Straßenbauten zu seinem Dorf dazu überredet, mit einer Gruppe von Reitern gegen Demonstranten auf dem Tahrir-Platz anzugehen. In dem Glauben, das Richtige zu tun, indem er Präsident Mubarak unterstützt, geht er mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ides of March - Tage des Verrats

      The Ides of March - Tage des Verrats

      22. Dezember 2011 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: George Clooney
      Besetzung: Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman
      Originaltitel: The Ides of March
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling) arbeitet für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Jean-Marc Barr, Pascal Arnold
      Besetzung: Mathias Melloul, Valérie Maës, Nathan Duval
      Originaltitel: Chroniques sexuelles d'une famille d'aujourd'hui
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der junge Romain (Mathias Melloul) beim Masturbieren im Biologieunterricht erwischt wurde, wobei er sich zu allem Überfluss auch noch mit seinem Handy gefilmt hat, droht ihm großes Ungemach: der Rauswurf aus der Schule. Romain ist das jüngste Kind in seiner Familie. Er hat noch zwei ältere Geschwister: Pierre (21 Jahre alt) und Marie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

      Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

      14. Dezember 1973 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Yves Robert
      Besetzung: Pierre Richard, Jean Rochefort, Bernard Blier
      Originaltitel: Le Grand Blond avec une chaussure noire
      User-Wertung
      3,3
      Der hochbegabte, allerdings ebenfalls verplante Geiger François Perrin (Pierre Richard) hat eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Maurice (Jean Carmet). Als er eines Tages von einer Tournee wieder an seinem Heimatflughafen ankommt, fällt er den Sicherheitsbehörden durch seine Schuhe auf, denn er hat im Eifer des Gefechts zwei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Gendarm von St. Tropez

      Der Gendarm von St. Tropez

      27. Mai 1966 | 1 Std. 35 Min. | Komödie
      Regie: Jean Girault
      Besetzung: Louis de Funès, Geneviève Grad, Michel Galabru
      Originaltitel: Le Gendarme de Saint-Tropez
      User-Wertung
      3,1
      Der ambitionierte, aber dennoch erfolglose Polizei-Offizier Cruchot (Louis de Funès) wird versetzt und zwar nach Saint Tropez. Dort muss er sich nicht nur mit hartnäckigen Nackt-Schwimmern herumschlagen, sondern auch mit seiner Teenager-Tochter Nicole (Geneviève Grad), die versucht ihre gutbetuchten Freunde zu beeindrucken, indem sie überall ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr

      L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr

      13. November 2003 | 2 Std. 00 Min. | Komödie
      Regie: Cédric Klapisch
      Besetzung: Romain Duris, Cécile de France, Judith Godrèche
      Originaltitel: L'Auberge Espagnole
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Der Franzose Xavier (Romain Duris) kommt nach Barcelona, wo er - dank eines Stipendiums - sein letztes Studienjahr verbringen will. Seine potentiellen Mitbewohner stammen aus ganz Europa und unterziehen ihn diversen Eignungstests, bis er in die multinationale WG aufgenommen wird.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elf Uhr Nachts

      Elf Uhr Nachts

      17. Dezember 1965 | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Jean-Luc Godard
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Samuel Fuller
      Originaltitel: Pierrot le Fou
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Ferdinand „Pierrot“ Griffon (Jean-Paul Belmondo) ist von seinem Leben gelangweilt. Gerade erst hat er seinen Job bei einem Fernsehsender verloren, da wird er von seiner Frau (Graziella Galvani) auf eine öde Party voller Snobs, Heuchler und Langweiler geschleppt. In ihm brennt die Sehnsucht, aus diesem eintönigen Leben auszubrechen. Als seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die wunderbare Welt des Gustave Klopp

      Die wunderbare Welt des Gustave Klopp

      1. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Gilles Lellouche, Tristan Aurouet
      Besetzung: Guillaume Canet, Benoît Poelvoorde, Zabou Breitman
      Originaltitel: Narco
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Im Spielfilmdebüt der Franzosen Tristan Aurouet und Gilles Lellouche ist der Protagonist mit einem besonderen Handicap gestraft, das ihn nicht nur seinen Job als Pizzaverkäufer kostet, sondern auch jeden anderen, den er hatte und haben wird. Gustave Klopp, oder kurz Gus (Guillaume Canet), ist Narkoleptiker und wird als solcher von plötzlichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Besucher

      Die Besucher

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Jean-Marie Poiré
      Besetzung: Jean Reno, Christian Clavier, Valérie Lemercier
      Originaltitel: Les Visiteurs
      User-Wertung
      2,7
      Dem Ritter Godefroy (Jean Reno) und seinem Diener Jacquouille (Christian Clavier) gelingt das Kunststück, durch einen Zaubertrank aus dem 12. Jahrhundert in das Jahr 1992 zu reisen. Eigentlich wollte der tapfere Ritter in die Vergangenheit gelangen, um den Tod seines zukünftigen Schwiegervaters (Patrick Burgel) ungeschehen zu machen. Unter dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Asterix und Obelix: Mission Kleopatra

      Asterix und Obelix: Mission Kleopatra

      7. März 2002 | 1 Std. 52 Min. | Komödie
      Regie: Alain Chabat
      Besetzung: Gérard Depardieu, Christian Clavier, Jamel Debbouze
      Originaltitel: Astérix et Obélix : Mission Cléopâtre
      User-Wertung
      2,3
      Filmstarts
      2,5
      Die spinnen doch, die Römer! Cäsar (Alain Chabat) wettet mit Kleopatra (Monica Belucci), der hübschen Pharaonin, dass sie es nicht schaffe, ihm innerhalb von 3 Monaten einen herrschaftlichen Palast zu bauen. Kleopatra beauftragt daraufhin den Architekten Numerobis (Jamel Debbouze) mit dem Bau unter Androhung einer Strafe, sollte er den Auftrag ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Männer und die Frauen

      Männer und die Frauen

      8. März 2013 | 1 Std. 49 Min. | Komödie
      Regie: Jean Dujardin, Gilles Lellouche, Emmanuelle Bercot
      Besetzung: Jean Dujardin, Gilles Lellouche, Alexandra Lamy
      Originaltitel: Les Infidèles
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,8
      Episodenfilm über treulose Männer und ihre Seitensprünge von insgesamt acht Regisseuren: Fred (Jean Dujardin) und Greg (Gilles Lellouche) sind Freunde und beide verheiratet. Trotzdem ziehen sie oft durch die Pariser Clubs, um andere Frauen kennenzulernen. Mit diesen fremden Damen verbringen sie auch mal die eine oder andere Nacht zusammen im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ali G in da House

      Ali G in da House

      5. September 2002 | 1 Std. 25 Min. | Komödie
      Regie: Mark Mylod
      Besetzung: Sacha Baron Cohen, Michael Gambon, Charles Dance
      Originaltitel: Ali G Indahouse
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Der englische Möchtegern-Rapper Ali G (Sascha Baron Cohen) wird ohne sein Wissen zum Haupt-Akteur eines politischen Komplotts, das die Regierung des britischen Empires stürzen soll. Der sinistre Finanzminister David Carlton (Charles Dance) macht sich die schwierige soziale Lage des in armen Verhältnissen lebenden Ali Gs zunutze, um ihn für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jungs bleiben Jungs

      Jungs bleiben Jungs

      1. Juli 2010 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Riad Sattouf
      Besetzung: Vincent Lacoste, Anthony Sonigo, Alice Tremolières
      Originaltitel: Les Beaux Gosses
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Hervé (Vincent Lacoste) ist ein ganz gewöhnlicher Vierzehnjähriger mit mehr Pickeln als Verstand, der von seiner Libido gebeutelt allein mit seiner aufreizend verständnisvollen Mutter (Noémie Lvovsky) lebt. Ihre Sorge für das Wohlergehen des eigenen Sohnes kann zwischendurch auch ganz schön nerven. Auf der Schule haben er und sein bester ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taxi 4

      Taxi 4

      28. Januar 2009 | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Gérard Krawczyk
      Besetzung: Samy Naceri, Frédéric Diefenthal, Bernard Farcy
      User-Wertung
      2,5
      Der "Belgier" (Jean-Luc Couchard), ein in ganz Europa bekannter Straftäter, wird unter Aufsicht von Commissaire Gibert (Bernard Farcy) von der Polizei in Marseille festgenommen. Emilien (Frédéric Diefenthal) und seine Kollegen sollen so lange auf ihn aufpassen, bis er an den Kongo ausgeliefert werden kann. Doch bereits nach kurzer Zeit macht die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taxi 3

      Taxi 3

      9. Dezember 2003 | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie
      Regie: Gérard Krawczyk
      Besetzung: Frédéric Diefenthal, Samy Naceri, Marion Cotillard
      User-Wertung
      2,2
      Eine Diebesbande, die sich selbst die Weihnachtsmann-Gang nennt, führt die Polizei an der Nase herum. Polizei-Captain Gilbert (Bernard Farcy) wird von einer chinesischen Reporterin abgelenkt, die gerade eine Geschichte über seine Einheit schreibt. Polizist Emilien (Frédéric Diefenthal) hat gerade erfahren, dass seine Frau Petra (Emma Wiklund) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 40 Tage und 40 Nächte

      40 Tage und 40 Nächte

      30. Mai 2002 | 1 Std. 36 Min. | Komödie
      Regie: Michael Lehmann
      Besetzung: Josh Hartnett, Shannyn Sossamon, Paulo Costanzo
      Originaltitel: 40 Days and 40 Nights
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Nachdem ihn seine Freundin Nicole (Vinessa Shaw) verlassen hat, sucht Matt Sullivan (Josh Hartnett) das Vergnügen in Sexabenteuern. Das scheint aber nicht ganz das richtige für ihn zu sein, denn die emotionale Leere kann er mit seinem am reinen Spaß orientierten Verhalten nicht füllen. Stattdessen gräbt sich die Verzweiflung so weit ein, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Blonde kehrt zurück

      Der große Blonde kehrt zurück

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Komödie
      Regie: Yves Robert
      Besetzung: Pierre Richard, Jean Carmet, Jean Rochefort
      Originaltitel: Le retour du grand blond
      User-Wertung
      2,9
      Wie konnte das passieren? Schon wieder wird der Geiger François Perrin (Pierre Richard) für einen Superspion gehalten. Er soll wieder in die Rolle des großen Blonden schlüpfen, obwohl der tollpatschige François eigentlich herzlich wenig von einem Top-Agenten hat. Doch Leutnant Cambrai (Michel Duchaussoy) ist sich sicher, dass er mit dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Indian - Der Großstadtindianer

      Little Indian - Der Großstadtindianer

      29. Juni 1995 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Hervé Palud
      Besetzung: Thierry Lhermitte, Patrick Timsit, Arielle Dombasle
      Originaltitel: Un Indien dans la ville
      User-Wertung
      3,0
      Der erfolgreiche Pariser Banker Steph (Thierry Lhermitte) braucht die Unterschrift seiner Ehefrau Patricia (Miou-Miou), um die Scheidung rechtskräftig zu machen, doch diese hat ihn vor 13 Jahren verlassen, um am Amazonas mit Ureinwohnern zu leben. Also macht sich Steph auf, um sie zu besuchen und die Unterschrift selbst abzuholen. In ihrem Dorf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top