Mein Konto
    Lobo
    Lobo
    Unbekannter Starttermin | Action, Fantasy, Sci-Fi
    Drehbuch: Don Payne, Jason Fuchs
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Verfilmung des Comics "Lobo". Lobo hatte seinen ersten Comicauftritt im Juni 1983 als außerirdischer Kopfgeldjäger in einem Heft der Serie „Omega Men“. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in den Serien anderer DC-Helden, darunter „Superman“, „Wonder Woman“, „Green Lantern“ und der „Justice League“, wobei Lobos Auftritt fast in jedem Fall nur dem Zweck diente, die jeweilige Hauptfigur der Serie zu verprügeln. Er agierte dabei mit einer für damalige Comicverhältnisse ungewohnten Brutalität. Seit 1988 tritt die Figur, die 1990 schließlich auch ihre eigene Comic-Reihe bekam, in Biker-Kluft auf, trägt bevorzugt Lederklamotten mit Nieten und Ketten

    Lobo, ein blauer Riese, war bereits von Geburt an ein überaus brutaler Zeitgenosse und zerstörte im Alter von sechzehn Jahren seinen eigentlich friedliebenden Heimatplaneten, um alle Bewohner zu töten. Seither verdingt er sich als Kopfgeldjäger, wobei ihm seine gewaltige, übermenschliche Körperkraft und seine angeborenen Heilfähigkeiten eine große Hilfe sind. Lobos größte Schwäche ist sein selbst auferlegter Ehrenkodex, der ihn zwingt, ein einmal gegebenes Versprechen einzuhalten, sofern er kein Schlupfloch findet. Lobo verachtet alles Gute. Er trinkt Bier, raucht Zigarren, flucht, hört mit Vorliebe Heavy Metal und bewegt sich auf einer Art Weltraum-Motorrad fort, das er wie ein Pferd durch einmaliges Pfeifen jederzeit herbeirufen kann.

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Lobo - Der Film: Alles Wichtige zu DCs Antihelden (FILMSTARTS-Original) 6:10
    Lobo - Der Film: Alles Wichtige zu DCs Antihelden (FILMSTARTS-Original)
    3.907 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Alles Wichtige zu DCs "Lobo": Hier kommt der fluchende Delfin-Liebhaber mit Vorliebe für Heavy-Metal
    News - Videos
    Er raucht Zigarren, hört Heavy Metal, hat sein gesamtes Volk vernichtet, um einzigartig zu sein: Kopfgeldjäger Lobo ist…
    Samstag, 3. März 2018
    Nach Joss Whedons "Batgirl"-Ausstieg: Fokus auf Batman, Superman & Co., keine Priorität für die zweite Garde
    News - In Produktion
    Joss Whedon hat „Batgirl“ verlassen und allzu bald wird sich wohl auch kein anderer Filmemacher das Projekt vornehmen: Laut…
    Dienstag, 27. Februar 2018
    Bayhem vs. Grindhouse: Warum DC's "Lobo" jemanden verdient, der mehr "Machete" auf dem Kerbholz hat
    News - In Produktion
    Will Warner wirklich Michael Bay für die DC-Verfilmung des Antihelden „Lobo“ verpflichten? Ich finde, dass das keine gute…
    Samstag, 10. Februar 2018
    DCs Antwort auf "Deadpool": Michael Bay könnte brutalen Antihelden "Lobo" endlich ins Kino bringen
    News - In Produktion
    „Lobo“ ist einer jener DC-Filme, die schon lange geplant sind, aber nicht so wirklich ins Rollen kommen. Das könnte sich…
    Freitag, 9. Februar 2018

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top