Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vorstadtkrokodile 2
     Vorstadtkrokodile 2
    21. Januar 2010 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer
    Von Christian Ditter
    Mit Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,5 34 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kinderfilme (6-9 Jahre)
    Die Vorstadtkrokodile haben ein neues Problem zu lösen: Ollis (Manuel Steitz) und Marias (Leonie Tepe) Eltern (Esther Schweins, Dietmar Bär) verlieren aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Job, weil die Maschinen in ihrer Firma nicht mehr funktionieren. Doch so leicht lassen sich die Vorstadtkrokodile nicht ins Boxhorn jagen. Sie nehmen die Ermittlungen auf und kommen bald einer Bande von Industriesaboteuren auf die Spur. Und auch bei Dieter (Felix Klare), dem neuen Freund von Hannes‘ (Nick Romeo Reimann) Mutter (Nora Tschirner), scheint irgendetwas faul zu sein...
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Vorstadtkrokodile 2
    Vorstadtkrokodile 2 (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Vorstadtkrokodile 2
    Vorstadtkrokodile 2 (Blu-ray)
    Neu ab 9.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Vorstadtkrokodile 2
    Von Christoph Petersen
    Filmreihen mit Kindern als Hauptakteure sind eine schwierige Angelegenheit. So gibt Daniel Radcliffe auf der Leinwand noch immer den pubertierenden Zauberlehrling, für den ein simpler Kuss das Äußerste der Gefühle ist, während er auf der Bühne splitterfasernackt in dem Theaterstück „Equus“ von Peter Shaffer posiert. Solche Schwierigkeiten mit dem Älterwerden lassen sich nie ganz vermeiden, dennoch haben die Macher des Kinoerfolgs Vorstadtkrokodile alles getan, um die Probleme bei der Fortsetzung „Vorstadtkrokodile 2 – Die coolste Bande ist zurück!“ im Rahmen zu halten. Um den Film bereits ein Jahr nach dem ersten Teil wieder in den Sommerferien drehen zu können, wurde mit den Vorbereitungen schon begonnen, bevor „Vorstadtkrokodile“ überhaupt in die Kinos kam. Außerdem musste Regisseur Christian Ditter (Französisch für Anfänger), der das Drehbuch zum Vorgänger noch selbst geschrieben hatt...
    Die ganze Kritik lesen
    Vorstadtkrokodile 2 Teaser DF 0:52
    Vorstadtkrokodile 2 Trailer DF 2:00
    Vorstadtkrokodile 2 Trailer DF
    8419 Wiedergaben
    Vorstadtkrokodile 2 Teaser (2) DF 1:21

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Vorstadtkrokodile 2 Videoclip DF 0:50
    Vorstadtkrokodile 2 Videoclip DF
    95 Wiedergaben
    Vorstadtkrokodile 2 Videoclip (2) DF 0:22
    Vorstadtkrokodile 2 Videoclip (2) DF
    43 Wiedergaben
    Vorstadtkrokodile 2 Videoclip (3) DF 0:59
    Vorstadtkrokodile 2 Videoclip (3) DF
    54 Wiedergaben
    Alle 11 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Romeo Reimann
    Rolle: Hannes
    Fabian Halbig
    Rolle: Kai
    Leonie Tepe
    Rolle: Maria
    Manuel Steitz
    Rolle: Olli
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3899 Follower Lies die 4 429 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    ?Ich kann verstehen wenn dieser Film manchen Leuten sowas wie Zahnschmerzen beschert - das werden eben jene sein die das Buch kennen oder die allererste Verfilmung aus den Siebzigern mögen. Als nämlich die aufgemotzte Version vor anderthalb Jahren herauskam war sie stark moderniesiert und trug einige abgehobene Ideen in sich - trotzdem war das ein Film der Power hatte und Spaß machte. Und nun wird auf basis der Filmfiguren ne zweite Runde ...
    Mehr erfahren
    Bambule
    Bambule

    User folgen 1 Follower Lies die 15 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2010
    Schöner Jugendfilm, gefiel mir ebenso wie der erste Teil
    Ju K.
    Ju K.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. April 2014
    Dieser Film zählt absolut zu einem der besten Jugendfilme, in Abenteuer Genre. Absolut empfehlenswert!
    3 User-Kritiken

    Bilder

    43 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top