Mein Konto
    Unter Strom
     Unter Strom
    10. Dezember 2009 Im Kino | Komödie
    Regie: Zoltan Paul
    |
    Drehbuch: Zoltan Paul
    Besetzung: Harald Krassnitzer, Catrin Striebeck, Robert Stadlober
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Frankie (Hanno Koffler) wird unschuldig für den Mord an einem Börsenmakler zu fünfzehn Jahren verknackt. Kurz entschlossen flieht er aus dem Gerichtssaal und nimmt sich zwei Geiseln, Anna (Catrin Striebeck) und Daniel Trieb (Harald Krassnitzer), deren Ehe gerade im Nebenraum geschieden wurde. Auf der Flucht greift er dann noch den Minister Jan van Möllerbreit (Tilo Nest) auf, der irgendwie in die ominöse Mordsache verstrickt ist. Frankie verschanzt sich mitsamt Geiseln im ehemaligen gemeinsamen Landhaus des zerstrittenen Ehepaares, in dem Annas neuer Liebhaber (Franz Xaver Zach) gerade mit einer Viagra-bedingten Dauererektion auf einer Eckbank liegt. Derweil suchen Kommissar Kaminsiki (Ralph Herforth) und seine verschrobene Kollegin Sunny (Sunnyi Melles) den Flüchtigen. Der wiederum bestellt seine Frau Gloria (Anna Fischer) und seinen besten Freund Cheesie (Robert Stadlober) zur Unterstützung ins Landhaus…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Unter Strom
    Von Christian Horn
    Es gibt Filme, die verpuffen ganz einfach. Solche Filme hatten meistens ganz viel vor, haben aber nichts wirklich auf die Reihe bekommen. Ein solcher Film ist auch die überdrehte Entführungskomödie „Unter Strom“ von Zoltan Paul: Bis zum Bersten vollgepackt mit mal guten, dann wieder schlechten Drehbuch- und Regie-Einfällen findet der Film keinen stimmigen Rhythmus. Und schon nach wenigen Szenen ist klar, dass das ganze Paket mit allem drum und dran in der Belanglosigkeit versinkt – trotz der guten Besetzung und manch guter Dialogzeile. Frankie (Hanno Koffler, Der rote Baron) wird unschuldig für den Mord an einem Börsenmakler zu fünfzehn Jahren verknackt. Kurz entschlossen flieht er aus dem Gerichtssaal und nimmt sich zwei Geiseln, Anna (Catrin Striebeck, Gegen die Wand) und Daniel Trieb (Harald Krassnitzer), deren Ehe gerade im Nebenraum geschieden wurde. Auf der Flucht greift er dann no

    Trailer

    Unter Strom Trailer DF 1:50
    Unter Strom Trailer DF
    227 Wiedergaben
    Unter Strom Trailer (2) DF 1:48
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harald Krassnitzer
    Rolle: Daniel
    Catrin Striebeck
    Rolle: Anna
    Robert Stadlober
    Rolle: Cheesie
    Hanno Koffler
    Rolle: Frankie

    User-Kritik

    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Februar 2011
    Es ist ein deutscher Film mit durchschnittlicher Besetzung. Die Handlung ist dünn, die schauspielerijsche Leistung besser -dennoch nicht ausleihen. Lohnt sich leider nicht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top