Mein Konto
    Rings
     Rings
    2. Februar 2017 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Horror
    Regie: F. Javier Gutiérrez
    |
    Drehbuch: Akiva Goldsman, David Loucka
    Besetzung: Matilda Lutz, Alex Roe, Vincent D'Onofrio
    Pressekritiken
    1,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 99 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die junge Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) macht sich Sorgen um ihren Freund Holt (Alex Roe), mit dem sie eine Fernbeziehung führt und den sie seit Tagen nicht erreichen kann. Julia entschließt sich, nach ihm zu suchen, und findet heraus, dass sich ihr Freund offenbar in einen außerplanmäßigen Kurs des Biologie-Professor Gabriel (Johnny Galecki) eingeschrieben und im Zuge dessen an einem geheimnisvollen Projekt teilgenommen hatte. Gabriel erstand kurze Zeit zuvor auf einem Flohmarkt einen defekten Videorekorder, der eine mysteriöse Videokassette mit der Aufschrift „Play Me“ enthielt. Auf dem Band ist ein Mädchen namens Samara zu sehen – und jeder, der sich das Video anschaut, soll innerhalb von sieben Tagen sterben… Julia muss befürchten, dass auch Holt das Video gesehen hat, das bereits viele Menschen in einen tragischen Tod stürzte.

    Fortsetzung zu den Horrorfilmen „Ring“ und „Ring 2“, in denen der Geist eines Mädchens namens Samara die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) heimsuchte. „Rings“ spielt 13 Jahre nach dem zweiten Teil.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rings - Samara wartet auf dich
    Rings - Samara wartet auf dich (DVD)
    Neu ab 8,86 €
    Kaufen
    Rings
    Rings (Blu-ray)
    Neu ab 3,56 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rings
    Von Christoph Petersen
    In der Woche vor dem Screening hat Geistermädchen Samara bei uns in der Redaktion angerufen, um uns mitzuteilen, dass in genau sieben Tagen die Pressevorführung zu „Rings“ stattfinden wird – natürlich haben wir über den netten Marketinggag gut gelacht, aber ein bisschen creepy war es trotzdem. Für die Vorführung selbst hat der Verleih zudem zwei Cosplayerinnen im täuschend echten Samara-Look angeheuert, die sich einfach still und leise neben die Zuschauer ins Kino gesetzt haben: Bei einem anderen Film wären wir in einem solchen Moment bestimmt vor Schreck aus dem Sitz gehüpft – aber bei „Rings“? Nichts. Der dritte Teil der US-amerikanischen Remake-Reihe (nach dem herausragenden „Ring“ und dem gelungenen „Ring 2“) sollte eigentlich schon 2015 in die Kinos kommen, wurden dann aber wiederholt verschoben. Trotz der drei Jahre seit Ende der Dreharbeiten ist es Regisseur F. Javier Gutiérrez („
    Rings Trailer (2) DF 2:19
    Rings Trailer (2) DF
    31.929 Wiedergaben
    Rings Trailer (3) DF 1:27
    823 Wiedergaben
    Rings Trailer DF 1:00
    5.239 Wiedergaben
    Rings Trailer (4) OV 2:25
    227 Wiedergaben
    Rings Trailer (5) OV 1:31
    305 Wiedergaben
    Rings Trailer (3) OV 1:01
    118 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rings" auf einen Blick! 1:23
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rings" auf einen Blick!
    6.593 Wiedergaben
    The Ring 2016 Edition 0:50
    The Ring 2016 Edition
    355 Wiedergaben
    Rings (2017) - TV Store Prank - Paramount Pictures 1:47
    Rings (2017) - TV Store Prank - Paramount Pictures
    805 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Kinocharts: "Split" weiterhin Spitzenreiter vor "La La Land"
    News - Im Kino
    Mit M. Night Shyamalans „Split“ und dem Oscaranwärter „La La Land“ dominieren unverändert Thriller- und Musicalunterhaltung…
    Montag, 6. Februar 2017
    "Rings": Regisseur	F. Javier Gutiérrez erklärt, warum Naomi Watts in der Horror-Fortsetzung nicht mehr dabei ist
    News - Im Kino
    Naomi Watts spielte in den ersten zwei amerikanischen „Ring“-Filmen die Hauptrolle, doch im neuen Teil fehlt von ihr jede…
    Freitag, 3. Februar 2017
    "Rings" in echt: Grusel-Girl Samara erschreckt Menschen im Elektromarkt
    News - Videos
    Neuer Horrorfilm, bekannte Nummer: Ähnlich wie z. B. bei „Conjuring 2“ wurde für „Rings“ ein Video gedreht, in dem arglose…
    Montag, 23. Januar 2017
    Noch ein neuer Trailer zu "Rings" mit der gruseligen Samara
    News - Videos
    Keiner ist sicher vor Samara, denn selbst wenn man seine Tür abschließt, finde die Gruselgestalt ihren Weg durch den Fernseher…
    Freitag, 6. Januar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matilda Lutz
    Rolle: Julia
    Alex Roe
    Rolle: Holt
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Burke
    Johnny Galecki
    Rolle: Gabriel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2017
    Schlechte Bewertungen über diesen Film sind absoluter Quatsch. Der Film geht in eine neue Richtung und behält sich doch vieler alter Ring Aspekte bei. Man erfährt mehr über die Geschichte und Samara hat einen neuen Plan sich an der Menschheit zu rechen. Einen sehr weitreichenden Plan. Super umgesetzt. Super Sound. Super Effekte. Super Story. Mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. März 2017
    Als absolut bekennender Fan der RING Filme fand ich Rings gar nicht mal schlecht. Ehrlich gesagt war ich sogar positiv überrascht. Die Geschichte des Mädchens Samara wird aufgearbeitet und endet schließlich in der Wiedergeburt in einem neuen Körper. Ich wurde mich freuen wenn ein weiterer Film nachziehen würde.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Mein Highlight war dieser Film im Kino. Ich bin eher ohne große Erwartung ins Kino gegangen, zumal Fortsetzungen nach Jahren meist scheitern. Aber hier war ich begeistert. Die Story passt perfekt. Die Idee mit der Erweiterung der Story ist echt super umgesetzt. Meisterhaft. Ich versteh die negativen Kritiken zu dem Film ganz und garnicht. Er ist spannend. Überraschend. Fesselnd. Man konnte mitfiebern und hat ein Vorgeschmack auf eine ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2017
    Ich find den schon sehr cool gemacht, er ist wechselt ungefähr in der Mitte auf eine schöne düstere Grundstimmung, das recherchieren nach Samara´s Vergangenheit ist schön spannend umgesetzt, nur Samara selber taucht mir leider zu selten auf... :/

    Bilder

    Wissenswertes

    Sequel, kein Prequel

    Zunächst wurde falsch berichtet, auch bei uns, dass „Rings“ ein Prequel zu „Ring“ und „Ring 2“ sei. Stattdessen aber ist „Rings“ eine Fortsetzung, die 13 Jahre nach dem Vorgänger spielt.

    Samara mit Erfahrung

    Bonnie Morgan, die Daveigh Chase in der Rolle der Samara ablöst, war bereits kurz in "The Ring 2" zu sehen: Dort verkörperte sie ebenfalls Samara - allerdings nur in der Brunnenszene, weshalb ihr eine Nennung in den Credits verwehrt blieb.

    Tropfendes Gruselmädchen

    Laut Arjen Tuiten, der als Spezialeffekte-Makeup-Designer an „Rings“ mitarbeitete, dauerte es jedes Mal sechseinhalb Stunden, bis man Samaras Makeup und ihr Kostüm für den Dreh fertig hatte. Unter dem Kleid von Samara wurde eine Vorrichtung mit Wasser angebracht, so dass die Figur ständig tropft.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 33 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top