Mein FILMSTARTS
Nachtblende
Nachtblende
Starttermin 1. Juli 2011 auf DVD (1 Std. 55 Min.)
Mit Romain Duris, Marina Foïs, Catherine Deneuve mehr
Genres Thriller, Drama
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
Pressekritiken
2,5 1 Kritik
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Paul Exbens (Romain Duris) Leben ist bisher absolut perfekt: Er ist Partner einer exklusiven Pariser Anwaltskanzlei, erfreut sich eines hohen Einkommens, besitzt ein großes Haus und hat eine wunderbare Familie. Als er aber herausfindet, dass ihn seine Frau Sarah (Marina Foïs) mit dem Fotografen Greg Kremer (Eric Ruf) betrügt, begeht er in seinem Zorn einen fatalen Fehler und bringt Greg um. Während er auf den leblosen Körper des Liebhabers seiner Frau hinabblickt, weiß Paul, dass sein bis dato perfektes Leben ein jähes Ende gefunden hat. Er nimmt die Identität des Verstorbenen an und flieht außer Lande, an die Küste Jugoslawiens. Durch seine neue Arbeit als Fotograf, die er nun für den toten Greg übernimmt, beginnt er die Welt mit anderen Augen zu betrachten und einfach er selbst zu sein.
Originaltitel

L'Homme qui voulait vivre sa vie

Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Nachtblende
Nachtblende (DVD)
Neu ab 1.90 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Nachtblende Trailer OV 1:58
Nachtblende Trailer OV
304 Wiedergaben
Nachtblende Trailer DF 1:59
269 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Romain Duris
Rolle: Paul Exben
Marina Foïs
Rolle: Sarah
Catherine Deneuve
Rolle: Anne
Niels Arestrup
Rolle: Bartholomé
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Slant Magazine

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

Bilder

18 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top