Mein Konto
    Nachtblende
     Nachtblende
    1. Juli 2011 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Eric Lartigau
    |
    Drehbuch: Eric Lartigau, Laurent de Bartillat
    Besetzung: Romain Duris, Marina Foïs, Catherine Deneuve
    Originaltitel: L'Homme qui voulait vivre sa vie
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Paul Exbens (Romain Duris) Leben ist bisher absolut perfekt: Er ist Partner einer exklusiven Pariser Anwaltskanzlei, erfreut sich eines hohen Einkommens, besitzt ein großes Haus und hat eine wunderbare Familie. Als er aber herausfindet, dass ihn seine Frau Sarah (Marina Foïs) mit dem Fotografen Greg Kremer (Eric Ruf) betrügt, begeht er in seinem Zorn einen fatalen Fehler und bringt Greg um. Während er auf den leblosen Körper des Liebhabers seiner Frau hinabblickt, weiß Paul, dass sein bis dato perfektes Leben ein jähes Ende gefunden hat. Er nimmt die Identität des Verstorbenen an und flieht außer Lande, an die Küste Jugoslawiens. Durch seine neue Arbeit als Fotograf, die er nun für den toten Greg übernimmt, beginnt er die Welt mit anderen Augen zu betrachten und einfach er selbst zu sein.

    Trailer

    Nachtblende Trailer OV 1:54
    Nachtblende Trailer OV
    441 Wiedergaben
    Nachtblende Trailer DF 1:55
    285 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Romain Duris
    Rolle: Paul Exben
    Marina Foïs
    Rolle: Sarah
    Catherine Deneuve
    Rolle: Anne
    Niels Arestrup
    Rolle: Bartholomé

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top