Kung Fu Girl
    Deine Meinung zu Kung Fu Girl ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Zeigen wir einem Japaner „Ballermann 6“ und er wird sich sicherlich komplett ratlos am Kinn kratzen und fragen „Was soll der Stuß?“ - nebenbei zurecht. Aber ebenso ist es wenn ich mir einen solchen Film vornehme. Das ist eine Form von Film und vor allem Humor dem ich nicht wirklich viel abgewinnen kann. Das „Shaolin Girl“ ist dann auch noch ein ziemlich gestörter Genremix bei dem man als Zuschauer zwangsläufig nicht anders kann als auf der Strecke zu bleiben und sich zu fragen was es soll: hier mischen sich Kampfsportfilm mit Girliekomödie, albernen Slpasticksequenzen wie man sie etwa aus „Kung Fu Hustle“ kennt und einer abgedrehten Heldenstory die was von Comicfilmen hat. Das dabei einiges fürs Auge geboten wird ist unbestreitbar – aber wie so oft nützt brilliante Optik wenig bis garnichts wenns inhaltlich nicht wirklich stimmt. Und das tuts hier eben einfach nicht. Es wird Leute geben die einen Sinn hierfür haben, denen lege ich den Film ans Herz und wünsche viel Spaß – ich hatte ihn nicht.

Fazit: Extremer Genremix der einen nur ratlos verzweifeln läßt was die ganze Nummer eigentlich soll!