Mein Konto
    Kein Mittel gegen Liebe
     Kein Mittel gegen Liebe
    6. Oktober 2011 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Romanze
    Regie: Nicole Kassell
    |
    Drehbuch: Gren Wells
    Besetzung: Kate Hudson, Gael García Bernal, Rosemarie DeWitt
    Originaltitel: A Little Bit of Heaven
    Pressekritiken
    1,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 30 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die erfolgreiche Geschäftsfrau Marley (Kate Hudson) führt ein sorgenfreies und ausgelassenes Leben in ihrem stylishen Apartmenthaus im Herzen New Orleans. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren besten Freunden, mit denen sie regelmäßig die Clubs der Stadt unsicher macht. Auch gegen Sex mit ihrem Lover hat die lebensfrohe Marley nichts einzuwenden. Eine feste Beziehung mit einem Mann passt ihr hingegen gar nicht in den Kram. Doch als Marley erfährt, dass sie an Krebs erkrankt ist, ändert sich ihre einstige Einstellung abrupt. Sie begreift, wie wichtig die große Liebe für ein erfülltes Leben ist. Und ein geeigneter Beziehungskandidat scheint auch schon gefunden - der schüchterne und durchaus attraktive Dr. Goldstein (Gael García Bernal) ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Kein Mittel gegen Liebe
    Von Helgard Haß
    Nach dem Kritiker-Erfolg „The Woodsman", einem Resozialisierungsdrama um einen bußfertigen Kinderschänder (Kevin Bacon), befasst sich die amerikanische Filmemacherin Nicole Kassell in ihrem zweiten Spielfilm nun einmal mehr mit einem heiklen Thema: mit dem Lebensabend einer Krebskranken. Der Film soll schweres Drama, tragikomisch und romantisch zugleich sein – zu einem schlüssigen Ganzen hat Kassell diese Elemente in „Kein Mittel gegen Liebe" jedoch nicht zusammenfügen können. Dafür ist das Drehbuch zu unkonzentriert, dafür bekommt der starke Cast zu wenig zu tun. Worauf Kassell eigentlich hinauswill – ist der Krebstod etwa doch nicht so tragisch, solange vor dem Ende noch die große Liebe gefunden wird? – bleibt bis zum Schluss vage. Zu vage für eine Filmemacherin, deren Kinodebüt so bestechend ausdrucksstark war.Marley (Kate Hudson) genießt ihr Leben in vollen Zügen. Sie hat einen guten
    Kein Mittel gegen Liebe Trailer OV 2:35
    Kein Mittel gegen Liebe Trailer OV
    13.731 Wiedergaben
    Kein Mittel gegen Liebe Trailer DF 1:54
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: Und es macht "Kaboom"...
    News - In Produktion
    Freitag, 29. April 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kate Hudson
    Rolle: Marley Corbett
    Gael García Bernal
    Rolle: Julia Goldstein
    Rosemarie DeWitt
    Rolle: Renee Blair
    Lucy Punch
    Rolle: Sarah Walker

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Hach, wundervolle Disneywelt … hier ist selbst sterben schön. Ich habe echt und ehrlich noch nie ein Sterbedrama gesehen welches das gezeigte Problem so lapidar beiseite fegt wie dieser. Ach, ich sterbe? Macht nichts, muß vorher nur noch schnell einen Mann finden? Habe ich? Dann kann ich ja umkippen … Ich mache Kate Hudson noch nichtmal einen Vorwurf: die ist gut für nette Komödien, für eine wirklich ernsthafte Rolle wie diese wohl ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2011.

    Back to Top