Mein FILMSTARTS
Der Klang von Eiswürfeln
Der Klang von Eiswürfeln
Starttermin 20. August 2013 auf DVD (1 Std. 27 Min.)
Mit Jean Dujardin, Albert Dupontel, Anne Alvaro mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
2,93 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Der abgehalfterte Schriftsteller Charles Faulque (Jean Dujardin) hat schon bessere Tage gesehen, seine Kreativität ist längst einem psychischen Dahinvegetieren in Luxus gewichen. Alkohol, ein üppiges Landhaus und eine Geliebte prägen sein Leben, das jedoch nicht wirklich von Spaß erfüllt ist. Der Zusammenbruch seiner familiären Ordnung im Zuge der Trennung von seiner Frau hat auch seine Spuren hinterlassen. Und dann steht eines Tages auch noch der personifizierte Krebs (Albert Dupontel) vor ihm. Die Krankheit rückt ihm nun in Menschengestalt auf die Pelle und weckt dabei eine in Faulque ungeahnte Energie, die schon längst versiegt zu sein schien. Gemeinsam mit seiner Haushälterin Louisa (Anne Alvaro), die ebenfalls plötzlich an Krebs (Myriam Boyer) leidet, will er die Erkrankung besiegen.

Originaltitel

Le Bruit des glaçons

Verleiher Concorde Home Entertainment
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 7 300 000 €
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Der Klang von Eiswürfeln
Der Klang von Eiswürfeln (DVD)
Neu ab 8.98 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Der Klang von Eiswürfeln Trailer OV 1:04
Der Klang von Eiswürfeln Trailer OV
619 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jean Dujardin
Rolle: Charles Faulque
Albert Dupontel
Rolle: Le cancer de Charles
Anne Alvaro
Rolle: Louisa
Myriam Boyer
Rolle: Le cancer de Louisa
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

20 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top