Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    24: Redemption
     24: Redemption
    1. September 2009 auf DVD / 1 Std. 24 Min. / Action
    Von Jon Cassar
    Mit Kiefer Sutherland, Cherry Jones, Bob Gunton
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 22 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    "Redemption" spielt einige Jahre nach der sechsten Staffel von "24". Ex-Antiterrorkämpfer Jack Bauer (Kiefer Sutherland) flüchtet vor der US-Regierung in den (fiktiven) afrikanischen Staat Sangala. Hier betreibt sein ehemaliger „Special Forces“-Kamerad Carl Benton (Robert Carlyle) eine Schule für Waisenkinder. Doch die US-Behörden lassen nicht locker. Der Bürokrat Frank Trammell (Gil Bellows) vermittelt Bauer, dass dieser sich stellen müsse, um Konsequenzen für Bentons Schule zu vermeiden. Doch bevor Bauer erneut fliehen kann, überschlagen sich die Ereignisse: Der Kriegsverbrecher Colonel Benjamin Juma (Tony Todd) und seine rechte Hand Colonel Ike Dubaku (Hakeem Kae-Kazim) wollen den demokratisch gewählten Präsidenten Motobo (Issach De Bankole) mit Unterstützung des zwielichtigen Amerikaners Jonas Hodges (Jon Voight) stürzen. Ihre Armee besteht aus Kindersoldaten...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    24: Redemption
    Von Björn Becher
    Schon seit Jahren halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Macher der Thriller-Serie serie,28 einen Kinofilm planen. Realisiert wurde dieses Vorhaben bislang jedoch nicht. Als im vergangenen Jahr die siebte Staffel aufgrund des Autorenstreiks und diverser kreativer Probleme verschoben werden musste, wurden die ohnehin schon existenten Pläne für einen zwischen den Staffeln spielenden „24“-Film aus der Schublade geholt. Mit einem TV-Budget und bei strikter Einhaltung des Echtzeitgebots ist „24: Redemption“ ein Testballon für ein mögliches Kinoabenteuer. So lautet die abschließende Frage natürlich: Funktioniert Jack Bauer auch in Spielfilmlänge? Die Antwort ist ein klares „Jein“. Anhänger bekommen ordentliche TV-Kost geboten, die qualitativ jedoch deutlich hinter der Serie zurückbleibt und zu keinem Zeitpunkt Kinoniveau erreicht. Neulinge und Gelegenheitszuschauer dürften sogar rein ga...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    24: Redemption Trailer OV 3:01
    24: Redemption Trailer OV
    768 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kiefer Sutherland
    Rolle: Jack Bauer
    Cherry Jones
    Rolle: President Allison Taylor
    Bob Gunton
    Rolle: Ethan Kanin
    Colm Feore
    Rolle: Henry Taylor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2774 Follower Lies die 4 356 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein netter Bonus der sich ausgebaut hat: auf den DVDs der Staffeln 4, 5 und 6 der Hitserie „24“ gabs jeweils einen kurzen Film, ein Miniprequel daß die Ereignisse der Staffel ein wenig untermauerten. Dies ist nun die Einleitung zur 7bten Staffel die gleich zu einem ganzen Film ausgebaut wird, bzw. zu einer recht üppigen Doppelfolge. Innerhalb dieses Films werden wohl eine Menge Grundlagen und Handlungsstränge geknüpft die dann in der ...
    Mehr erfahren
    schildi
    schildi

    User folgen Lies die 35 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2012
    24 Redemption spielt einige jahre nach der 6. Staffel und soll einen vorgeschmack für die 7. Staffel liefern. Meiner Meinung nach tut dies der film sehr gut aber an die Spannung der Serien mag er trotzdem nich herankommen. Doch er bietet kurzweillige und gute Unterhaltung.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Also für wirklich richtige Fans einfach ein Muss. Allein wegen der 7. Staffel schon. Ok, nicht ganz soooo toll wie die einzelnen Staffeln an sich aber trotz allem sehenswert und spannend. Ich bin froh, dass ich den Film vorher gesehen habe. Habe ihn mir auch als DVD bestellt um ALLES zusammen zu haben.
    5 User-Kritiken

    Bilder

    24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild 24: Redemption : Bild
    14 Bilder

    Aktuelles

    24 - Tag 8
    NEWS - Tops & Flops: Serien
    Freitag, 15. Januar 2010
    Die 66. Golden Globes
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 11. Januar 2009
    Alle Gewinner und Nominierten in der Übersicht.

    Ähnliche Filme

    Blood Diamond

    Blood Diamond

    Johnny Mad Dog

    Johnny Mad Dog

    Lord of War - Händler des Todes

    Lord of War - Händler des Todes

    Tränen der Sonne

    Tränen der Sonne

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top