Mein Konto
    We Want Sex
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    27 Wertungen
    Deine Meinung zu We Want Sex ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. März 2023
    Im Original heißt diese kluge Working-Class-Komödie *Made In Dagenham*, auf den Transparenten steht u.a. We Want Sexual Equality, daraus bastelte der deutsche Verleih den Titel *We Want Sex* - absurd.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    So ist das halt: der Film erzählt eine wahre Geschichte und ein absolut wichtiges Thema: eine Handvoll Frauen die sich gegen ihren Arbeitgeber auflehnen und für gleiche Bezahlung und Gerechtigkeit kämpfen. Wenn man mal drüber nachdenkt wie bedeutsam das war und was diese Frauen bewirkt haben ist es fast unfassbar wie klein, unspektakulär und unbeachtet diese filmische Würdigung ausfällt. Aber ist eben so: ein dialogreicher, leiser Film, frei von ziehenden Namen (Sally Hawkins ist zwar etabliert aus „Happy Go Lucky“ und Bob Hoskins ein alter Hase, aber niemand wird wegen ihnen den Film sehen) und eine mangelhafte Vermarktung – schade. Aber umso schöner für diejenigen die den Film doch zu sehen bekommen und einen herrlich bissigen Film sehen, reich an pointiertem britischen Humor und erzählend von einer handvoll Helden denen man Beifall zollen wird. Wozu soll ich mehr schreiben, niemand liest diese Kritik … oder schaut den Film.

    Fazit: Wichtiger und bedeutsamer Film, kurzweilig und nett aber eben nicht imposant und mitreißend!
    blutgesicht
    blutgesicht

    152 Follower 292 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. März 2011
    Der Film mag gut umgesetzt sein, hat aber leider nicht meinen Geschmack getroffen und die Story hat mich gar nicht interessiert...
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Coll
    Will mehr
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top