Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Society
     Society
    1. Januar 1989 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Horror
    Von Brian Yuzna
    Mit Evan Richards, Ben Slack, Billy Warlock
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    „SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“
    Der junge Bill Whitney (Billy Warlock) hat alles, was sich ein Teenager nur wünschen kann: Er ist beliebt, schwimmt im Geld, hat eine hübsche Freundin und steht kurz davor zum Schulpräsidenten gewählt zu werden - das Leben könnte nicht schöner sein. Doch plötzlich beginnen sich die Menschen in seiner Umgebung zu verändern, nur er und sein bester Freund Milo (Evan Richards) scheinen von diesem seltsamen Phänomen nicht betroffen zu sein...
    Verleiher Laser Paradise
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Society
    Society (DVD)
    Neu ab 13.27 €
    Society
    Society (Blu-ray)
    Neu ab 15.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Society
    Von Christoph Petersen
    Brian Yuznas Karriere begann als Produzent des Splatter-Kultfilms „Re-Animator“, dessen Fortsetzungen „Bride Of Re-Animator“ und „Beyond Re-Animator“ er als Regisseur sogar selbst in die Hand nahm. Außer einem einzigen Ausflug in den Mainstream – als Autor und Co-Produzent des Disney-Films „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ – ist Yuzna dem Low-Budget-Horrorfach mit wechselndem Erfolg bis heute treu geblieben. Dabei stehen Genre-Klassiker wie „Return Of The Living Dead III“ solchen Totalausfällen wie „Höllenbrut“ oder dem erst kürzlich auf DVD erschienenen „Rottweiler“ gegenüber. Aber selbst in seinen besseren Filmen überzeugte Yuzna immer mehr durch kleine, möglichst verrückte Einfälle als durch hintersinnige Storybauten. Nur in seinem Debüt „Society“ steckt mehr als ein interessanter Genrefilm, denn die Gore-Satire ist zugleich Yuznas politischster, stimmigster und wichtigster...
    Die ganze Kritik lesen
    Society Trailer OV 2:03
    Society Trailer OV
    4573 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Society Videoclip OV 0:00
    Society Videoclip OV
    47045 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Evan Richards
    Rolle: Milo
    Ben Slack
    Rolle: Dr. Cleveland
    Billy Warlock
    Rolle: Bill Whitney
    Connie Danese
    Rolle: Nan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    habe den film mit viel viel vorfreude angeschaut. das war wohl das problem daran, ich denke ich habe zuviel von diesem "b-movie" erwartet. man muss sagen, interessant ist der film auf jeden fall, auch gibt es hier und da ein paar gute szenen (das arschgesicht ist prima) aber im großen und ganzen weiß der film einfach nicht wo er hin will! entweder ich mache einen splatter film oder einen alienfilm oder einen thriller oder was auch ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    10 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    20 verstörende Sexszenen, die man so schnell nicht vergisst
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 29. Juli 2016
    Ob grausam, skurril oder einfach nur wahnwitzig: Diese 20 Sexszenen aus Kinofilmen fanden wir so nachhaltig verstörend, dass...
    Fünf der ekligsten Sexszenen der Filmgeschichte (ja, auch mit Videos)
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 2. März 2016
    Nicht immer dient Sex im Film dazu, die Stimmung anzuheizen. Im Gegenteil: manchmal sind die Sexszenen mehr als abtörnend...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top