Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hilde
     Hilde
    12. März 2009 / 2 Std. 17 Min. / Biografie, Drama
    Von Kai Wessel
    Mit Heike Makatsch, Dan Stevens, Monica Bleibtreu
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Hildegard Knef war Sünderin und Sängerin, Hollywoodstar und ein Hit am Broadway. Sie liebte einen Nazi und heiratete einen Juden. Sie kämpfte in den Ruinen Berlins um ihr Leben und fühlte sich an der Park Avenue zuhause. Vom deutschen Publikum verehrt und verachtet, wurde ihre Autobiografie das erfolgreichste Buch der Nachkriegszeit. Ihre Konzerte sind Legende. Sie war eine deutsche Ikone. Und sie war sehr, sehr cool. Dies ist ihr Leben.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 15.000.000
    Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hilde
    Von Jens Hamp
    Hollywood wollte sie als Österreicherin unter dem Namen Gilda Christian verkaufen und die Sittenhüter im Nachkriegsdeutschland hätten sie nach ihrer legendären Nacktszene in „Die Sünderin" am liebsten auf eine einsame Insel verbannt. Aber Hildegard Knef ließ sich nicht verbiegen und wurde der einzige deutsche Star ihrer Zeit, dessen Auf und Ab international unzählige Zeitschriftenseiten füllte. Diesem Mythos spürt Kai Wessel nun nach, wobei er leider nie zum richtigen Erzählrhythmus findet. Trotz einer vortrefflichen Heike Makatsch in der Titelrolle wird die Film-Biographie „Hilde" ihrem Gegenstand nicht vollständig gerecht. Gegen die Einwände ihrer Mutter Frieda (Johanna Gastdorf) wird Hildegard Knef (Heike Makatsch) im Jahr 1943 an der Schauspielschule Potsdam-Babelsberg aufgenommen. Mit ihrer kecken Art fällt sie schnell auf und verliebt sich Hals über Kopf in den verheirateten To...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Hilde Trailer (2) DF 2:33
    Hilde Trailer (2) DF
    424 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heike Makatsch
    Rolle: Hildegard Knef
    Dan Stevens
    Rolle: David Cameron
    Monica Bleibtreu
    Rolle: Else Bongers
    Hanns Zischler
    Rolle: Erich Pommer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    nimbus1234
    nimbus1234

    User folgen 2 Follower Lies die 61 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. April 2014
    Ich liebe Heike Makatsch. Die schauspielerische Leistung von Heike und den anderen Darstellern war so klasse das kleine Schwächen im Drehbuch überspielt wurden. Autobiografisch sicher nicht perfekt, aber ich war mir nie sicher ob da nicht doch Hildegard Knef sich selbst gespielt hat.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 11 Follower Lies die 158 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2012
    Leider wurde die Person Hildegard Knef für mich nicht greifbar. Auch wenn die schauspielerische Leistung Heike Mackatschs überzeugen mag, so erlauben Dialoge und Szenen keinen rechten Einblick in die Gedankengänge der Schauspielerin und Sängerin Knef. Der Film plätschern in einem gemächlichen Tempo durch verschiedenen Stationen ihres Lebens (wobei die überaus erfolgreiche Broadwayzeit sträflich überflogen wird), so dass der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. August 2010
    Ein rund um gelungener Film mit einer brillianten Heike Makatsch. Gesang und Schauspiel waren sehr überzeugend. Ich habe mir gestern den Film mit meiner Oma angeschaut und war überrascht, wie gut er uns beiden gefallen hat. Sie kannte Filme und Songs von Hildegard Knef und fand die Ähnlichkeit mit ihr verblüffend. Ich wusste nicht viel von ihr und habe mit diesen Film einen tollen Einblick über ihr aufregendes Leben bekommen. Also sehr ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    52 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top