Mein Konto
    Here & There
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu Here & There ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2011
    Bei Robert, einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten in einer Schaffenskrise, ist ausgelaugt und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Als Umzugshilfe heuert er den jungen serbischen Immigranten Branko an. Der wiederum versucht mittlerweile seit einer ganzen Weile verzweifelt, seine serbische Freundin Ivana in die USA nachzuholen. Um das begehrte Visum für sie zu bekommen, schlägt Branko Robert einen Deal vor: Er besorgt ihm ein Flugticket nach Belgrad, Robert heiratet dort Ivana und mit einem Touristenvisum bringt er sie dann nach New York. 5000 Dollar verspricht Branko Robert für diesen Deal. Robert macht sich daraufhin auf nach Belgrad...

    Die liebenswürdige Geschichte funktioniert vor allem wegen David Thornton, der Jarmusch-Feeling auch in Serbien versprüht. David Thornton verkörpert Robert, einen zynischen Saxophonisten. Sein Instrument hat er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr angerührt, seine Ex-Freundin hat in aus der Wohnung geschmissen. Während im nostalgischen Ambiente Belgrads der Musiker neue Lebensgeister spürt und sich zwischen ihm und der Mutter seines "Partners" eine zarte Romanze anbahnt, gerät deren Sohnemann Branko in New York in die Klemme, weil ihm in einem unbeobachteten Moment der Kleinlaster geklaut wurde. Die schauspielerische Leistung von David Thornton und des zweiten Hauptdarstellers Branislav Trifunovic ist auf jeden Fall als sehr überzeugend zu bezeichnen. Charme, Witz und auch ein bisschen Verschrobenheit machen dem Ensemble äußerst liebenswerte Figuren.

    Regisseur Darko Lungulov schuf mit dieser Geschichte einen amüsanten und liebenswerten Film. Diese wurde zudem äußerst gelungen umgesetzt. Dort das großstädtische New York, wo man sich durchboxen muss, Anonymität groß geschrieben wird. Hier das beschauliche Belgrad mit vielen zwischenmenschlichen Gefühlen und vielen sonderbaren Begegnungen.

    Auf der DVD erhält man als Bonusmaterial neben einer Bildergalerie als besonderes Highlight den kompletten Soundtrack.

    Fazit:

    Humorvoll, liebenswert, romantisch. Unbedingt empfehlenswert!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top