Mein Konto
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
     Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    26. März 1998 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Barry Levinson
    |
    Drehbuch: Hilary Henkin, David Mamet
    Besetzung: Dustin Hoffman, Robert De Niro, Denis Leary
    Originaltitel: Wag the Dog
    Pressekritiken
    4,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 96 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Präsident der Vereinigten Staaten (Michael Belson) ist überzeugt, dass ihm die Wiederwahl gegen seinen Kandidaten Senator Neal (Craig T. Nelson) so gut wie sicher ist. Doch nur zwei Wochen vor den Wahlen vergreift er sich an einer Pfadfinderin. Die Washington Post will diese Meldung in die Schlagzeilen bringen und seine Beraterin Winifred Ames (Anne Heche) sieht nur noch eine, letzte Chance: Sie zitiert den "Mr. Alleskleber" Conrad Brean (Robert de Niro) ins Weiße Haus, bekannt für die Verbreitung von Gerüchten, Manipulation von Medien und Scharfmacherei im politischen Wahlkampf. Brean nimmt Verbindung auf mit dem Hollywood-Produzenten Stanley Motss (Dustin Hoffman). Der zeigt zunächst wenig Begeisterung, lässt sich dann aber von Brean überzeugen, ein mediales Kriegsspektakel zu inszenieren, das es in sich hat...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    Von Ulrich Behrens
    Wie rettet man einen Präsidenten, der sexueller Übergriffe bezichtigt wird, über die letzten zwei Wochen bis zur nächsten Wahl? Das ist die Ausgangsfrage der 1997 in nur 29 Tagen gedrehten Komödie von Barry Levinson („Good Morning, Vietnam“, 1987; „Tödliches Spielzeug“, 1992; „Banditen“, 2001), in dem mehr als deutlich behauptet wird, dass der Schein – in Gestalt der Medien und cleverer und skrupelloser Gestalten – die Wirklichkeit produziert und wirkliche Ereignisse übertünchen kann.Der Präsident der Vereinigten Staaten (Michael Belson) hofft auf eine ihm sicher erscheinende Wiederwahl gegen seinen Kandidaten Senator Neal (Craig T. Nelson). Zwei Wochen vor den Wahlen allerdings tickert eine Meldung durch die Medien, dass der Präsident eine Minderjährige sexuell missbraucht haben soll. Die „Washington Post“ wird diese Nachricht „Fummelei im Oval Office“ in die Schlagzeilen bringen. Einen

    Trailer

    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt Trailer DF 1:42
    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt Trailer DF
    3.925 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    News - Reportagen
    Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls…
    Freitag, 13. Januar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Stanley Motss
    Robert De Niro
    Rolle: Conrad Brean
    Denis Leary
    Rolle: Fad King
    Anne Heche
    Rolle: Winifred Ames

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einer meiner Lieblings-Komödien. Eine ausweglose Situation, in der Robert de Niro immer wieder rausfindet und alle anderen nur mit offenem Mund da stehen können. Fast bis zum Schluss zum Niederknien und aus dem Sessel hauen. Dustin Hoffmann ist natürlich auch als egozentrischer Produzent eine Wucht.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Wag The Dog" ist eine überaus gelungene und wahnsinnig komische Polit-Satire, die sowohl die amerikanische Politik als auch Hollywood selbst ordentlich aufs Korn nimmt. Die Geschichte ist sehr amüsant und von Regisseur Barry Levinson wunderbar inszeniert und in Szene gesetzt worden. Immer wieder überrascht er den Zuschauer mit neuen Einfällen (teilweise sogar mit erschreckend aktuellem Bezug...) und einer ordentlichen Prise schwarzen Humors. ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2011
    Wag the Dog ist ein total genialer Film mit einen extrem starken Duo aus Robert De Niro und Dustin Hoffman. Endlich spielen die beiden nach Sleepers zusammen. Schon verrückt wenn man mal überlegt das diese beiden großen Schauspieler schon 5 mal zusammen vor der Kamera stehen. Aber zurück zum Film. Der Regisseur bringt die Story wunderbar auf die Leinwand. Ein Präsident will nochmal kurz vor der Wiederwahl einige Stimmen Plus machen. Dabei ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. August 2011
    Der Film ist vielleicht nicht gerade differenziert in seiner Kritik, sondern bleibt eher an der Oberfläche, aber der Humor, mit dem die Politik satirisch aufs Korn genommen wird, ist herrlich und wird durch die absolut passenden Darsteller gut transportiert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1997.

    Back to Top