Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vacation - Wir sind die Griswolds
     Vacation - Wir sind die Griswolds
    20. August 2015 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von John Francis Daley, Jonathan Goldstein (XII)
    Mit Ed Helms, Christina Applegate, Skyler Gisondo
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,2 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 139 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Rusty Griswold (Ed Helms) kommt ganz nach seinem Vater. Um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und ihren beiden Söhnen Jack (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Dorthin hat Rusty schon 30 Jahre zuvor als Kind eine ebenso chaotische wie unvergessliche Reise mit seinen Eltern (Chevy Chase und Beverly D’Angelo) unternommen. Und auch diesmal läuft so gut wie nichts nach Plan. Während die Griswolds von einer unglücklichen Panne zur nächsten stolpern und dabei auch an einem Besuch bei Rustys Schwester Audrey (Leslie Mann) und ihrem unerträglich erfolgreichen Mann Stone (Chris Hemsworth) nicht vorbeikommen, wird es immer fraglicher, ob sie ihr Urlaubsziel tatsächlich noch erreichen werden.
    Originaltitel

    Vacation

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 31 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Vacation - Wir sind die Griswolds
    Vacation - Wir sind die Griswolds (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Vacation - Wir sind die Griswolds
    Vacation - Wir sind die Griswolds (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Vacation - Wir sind die Griswolds
    Von Carsten Baumgardt
    Die Komödie „Vacation – Wir sind die Griswolds“ ist Sequel, Remake und Reboot in einem: Man knüpft chronologisch an die vier alten Griswold-Filme mit Chevy Chase als verplantem Familienoberhaupt („Die schrillen Vier auf Achse“, „Hilfe, die Amis kommen“, „Schöne Bescherung“, „Die schrillen Vier in Las Vegas“) an, wiederholt größtenteils die Handlung des Originals und hat trotzdem eine (fast) komplett neue Besetzung. Die „Kill The Boss”-Autoren John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein mögen bei ihrem Regiedebüt zwar auf vorhersehbare Witze, reichlich geschmacklosen Humor und Fremdschäm-Charme bis zum Abwinken setzen, aber sie bringen trotzdem eine Menge Gags zum Zünden. „Vacation“ ist vielleicht kein im herkömmlichen Sinne guter, aber dafür zumindest ein ziemlich lustiger Film. Der Regional-Pilot Rusty Griswold (Ed Helms) will wie einst sein Vater Clark (Chevy Chase) vor 30 Jahren ein...
    Die ganze Kritik lesen
    Vacation - Wir sind die Griswolds Trailer (2) DF 2:18
    Vacation - Wir sind die Griswolds Trailer (2) DF
    33 517 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ed Helms
    Rolle: Rusty Griswold
    Christina Applegate
    Rolle: Debbie Griswold
    Skyler Gisondo
    Rolle: James Griswold
    Steele Stebbins
    Rolle: Kevin Griswold
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    papa
    papa

    User folgen 17 Follower Lies die 319 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2015
    Gab schon einige lustige Szenen, aber man sollte nicht mit Griswold-Fan-Erwartungen in den Film gehen, denn an die kommt "Vacation - Wir sind die Griswolds" kein Stück ran. Die guten Szenen kennt man größtenteils aus dem Trailer. Tausende Gags weit unter der Gürtellinie und Fremdschämen hoch 3. Ed Helms (Hangover) macht seine Sache ganz gut - ihm nimmt man die Rolle auf jeden Fall ab. Auch Christina Applegate weiß zu punkten. Norman Reedus ...
    Mehr erfahren
    David P.
    David P.

    User folgen 4 Follower Lies die 20 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Derber Humor bis zum Abwinken und ein absolut witziger Ed Helms, wie man ihn aus "The Hangover" kennt. Mit vielen Gags, die sogar an die Comedy-Trilogie heranreichen. Hat mich sehr amüsiert!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 49 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 22. August 2015
    Fazit: Soilde Schauspieler und Kurzweilige Road-Trip Komödie. Der neuste Teil der Vacation-Reihe nichts neues.
    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 6 Follower Lies die 189 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 31. August 2015
    Wieso zur Hölle hab ich mir den Film angetan? Gehört zum größten Schrott, der 2015 bisher auf den Leinwänden gezeigt wurde (was Schlimmeres fällt mir grad echt nicht ein). Seicht, vorhersehbar und versucht durch Fäkalhumor (Blut, Kacke....) und mit Witzen über Kinderschänder und Selbstmord zu punkten. Ein absoluter Reinfall!
    14 User-Kritiken

    Bilder

    47 Bilder

    Wissenswertes

    Das Erbe eines "Big Bang Theory"-Stars

    Zu den vier Darstellern, die schon vor „Hangover“-Star Ed Helms den Griswold-Sohn Rusty im Kino verkörperten, gehört neben Anthony Michael Hall, Jason Lively und Ethan Embry auch „The Big Bang Theory“-Hauptdarsteller Johnny Galecki, der als Rusty in „Schöne Bescherung“ zu sehen war.

    Aller guten Dinge sind fünf

    „Vacation“ ist nach „Die schrillen Vier auf Achse“ (1983), „Hilfe, die Amis kommen“ (1985), „Schöne Bescherung“ (1989) und „Die schrillen Vier in Las Vegas“ (1997) bereits der fünfte Kinofilm aus der „National Lampoon’s Vacation“-Reihe um die chaotische Familie Griswold. Chevy Chase und Beverly D’Angelo sind dabei die einzigen Schauspieler, die an allen fünf Filmen beteiligt waren.

    Regiedebüt der Fleischbällchen-"Köche"

    Mit „Vacation“ feiern die beiden Drehbuchautoren John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein auch ihr Spielfilmdebüt als Regisseure. Zuvor waren sie unter anderem als Schreiber an „Kill the Boss“, „Der unglaubliche Burt Wonderstone“ und „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ beteiligt.
    4 Trivia

    Aktuelles

    "Vacation": Ist der enorme Penis von Chris Hemsworth echt?
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 11. Januar 2020
    Die spinnen, die Zensoren: 50 Filme, die in Deutschland völlig absurderweise von der FSK mit einem Feiertagsverbot belegt sind
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 20. Januar 2016
    Wir haben uns die komplette Liste der Filme angesehen, die an stillen Feiertagen nicht im Kino gezeigt werden dürfen. Sagen...
    Goldene Himbeere 2016: Die Nominierungen
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 13. Januar 2016
    Bei den Anti-Oscars werden jeweils einen Tag vor den Academy Awards die schlechtesten Leistungen des Jahres ausgezeichnet....
    19 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Max M.
      Ich finde, das hier schon die richtigen Darsteller ausgesucht wurden. Ed Helms und Christina Applegate würde ich eine nicht allzu gute Story verzeihen (von der ich eigentlich ausgehe). Könnnte mir vorstellen, das ich dennoch meinen Spaß im Kino hätte. Auch sehr schön ist, das Chevy Chase und Beverly D'Angelo mit von der Partie sind. Bin auf jeden Fall gespannt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top