Mein Konto
    Vacation - Wir sind die Griswolds
     Vacation - Wir sind die Griswolds
    20. August 2015 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein (XII)
    |
    Drehbuch: John Francis Daley, Jonathan Goldstein (XII)
    Besetzung: Ed Helms, Christina Applegate, Skyler Gisondo
    Originaltitel: Vacation
    Pressekritiken
    2,2 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 166 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Rusty Griswold (Ed Helms) kommt ganz nach seinem Vater. Um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und ihren beiden Söhnen Jack (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Dorthin hat Rusty schon 30 Jahre zuvor als Kind eine ebenso chaotische wie unvergessliche Reise mit seinen Eltern (Chevy Chase und Beverly D’Angelo) unternommen. Und auch diesmal läuft so gut wie nichts nach Plan. Während die Griswolds von einer unglücklichen Panne zur nächsten stolpern und dabei auch an einem Besuch bei Rustys Schwester Audrey (Leslie Mann) und ihrem unerträglich erfolgreichen Mann Stone (Chris Hemsworth) nicht vorbeikommen, wird es immer fraglicher, ob sie ihr Urlaubsziel tatsächlich noch erreichen werden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Vacation - Wir sind die Griswolds
    Von Carsten Baumgardt
    Die Komödie „Vacation – Wir sind die Griswolds“ ist Sequel, Remake und Reboot in einem: Man knüpft chronologisch an die vier alten Griswold-Filme mit Chevy Chase als verplantem Familienoberhaupt („Die schrillen Vier auf Achse“, „Hilfe, die Amis kommen“, „Schöne Bescherung“, „Die schrillen Vier in Las Vegas“) an, wiederholt größtenteils die Handlung des Originals und hat trotzdem eine (fast) komplett neue Besetzung. Die „Kill The Boss”-Autoren John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein mögen bei ihrem Regiedebüt zwar auf vorhersehbare Witze, reichlich geschmacklosen Humor und Fremdschäm-Charme bis zum Abwinken setzen, aber sie bringen trotzdem eine Menge Gags zum Zünden. „Vacation“ ist vielleicht kein im herkömmlichen Sinne guter, aber dafür zumindest ein ziemlich lustiger Film. Der Regional-Pilot Rusty Griswold (Ed Helms) will wie einst sein Vater Clark (Chevy Chase) vor 30 Jahren ein
    Vacation - Wir sind die Griswolds Trailer (2) DF 2:18
    Vacation - Wir sind die Griswolds Trailer (2) DF
    39.718 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ist der enorme Penis von Chris Hemsworth in "Vacation" echt?
    News - TV-Tipps
    Viele Menschen fragen sich auch heute zur TV-Ausstrahlung der Komödie „Vacation - Wir sind die Griswolds“ wieder: Ist das…
    Samstag, 31. Juli 2021
    Heute neu bei Amazon Prime Video: So lustig können Marvel-Star Chris Hemsworth und sein Penis sein
    News - Reportagen
    Noch bevor Chris Hemsworth dem breiten Publikum in „Thor 3“ und „Avengers 4“ bewies, wie lustig er sein kann, hatte er bereits…
    Samstag, 19. Juni 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Jetzt neu auf Netflix: Ein FSK-18-Action-Feuerwerk der "Matrix"-Macher und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ob die „Matrix“-Trilogie“, „V wie Vendetta“ oder „Sense8“ – die Wachowskis und James McTeigue sind ein eingeschworenes Team,…
    Dienstag, 2. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ed Helms
    Rolle: Rusty Griswold
    Christina Applegate
    Rolle: Debbie Griswold
    Skyler Gisondo
    Rolle: James Griswold
    Steele Stebbins
    Rolle: Kevin Griswold

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    David P.
    David P.

    9 Follower 20 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Derber Humor bis zum Abwinken und ein absolut witziger Ed Helms, wie man ihn aus "The Hangover" kennt. Mit vielen Gags, die sogar an die Comedy-Trilogie heranreichen. Hat mich sehr amüsiert!
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    „Wir sind die Griswolds“ ist eine sehr gute Komödie. Sogar an Komödien wahrscheinlich noch das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe, aber an die Topkömodien a la Hangover etc. Ist kein herankommen.
    Dennoch sehr gute Lacher sind hier dabei!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. September 2015
    Der Film ist super! Extrem Lustig, haufenweise gute Gags, überraschend, hatte viel weniger erwartet nach den ganzen schlechten Kritiken! Wer "Wir sind die Millers" mochte, mag den hier bestimmt auch. Muss immer noch lachen wenn ich an bestimmt Szenen denke. Bei uns war der ganze Kinosaal begeistert, soweit ich das mitbekommen habe.
    theWatchmen
    theWatchmen

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. August 2015
    Okay ich muss mich als Chriswold FAN outen besonders Teil 1 und "Schöne Bescherung" sind meine Lieblings Teile der Reihe. Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und war skeptisch ob die Schauspieler passen!? Ja sie sind zurück. Es gibt viele witzige Szenen und auch einen kurzen Auftritt vom alten Clark, hab mich nur erschrocken wie dick der mittlerweile ist! Also für "normalos" 3 Sterne und für Fans 4! Freu mich schon auf den nächsten Teil. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Das Erbe eines "Big Bang Theory"-Stars

    Zu den vier Darstellern, die schon vor „Hangover“-Star Ed Helms den Griswold-Sohn Rusty im Kino verkörperten, gehört neben Anthony Michael Hall, Jason Lively und Ethan Embry auch „The Big Bang Theory“-Hauptdarsteller Johnny Galecki, der als Rusty in „Schöne Bescherung“ zu sehen war.

    Aller guten Dinge sind fünf

    „Vacation“ ist nach „Die schrillen Vier auf Achse“ (1983), „Hilfe, die Amis kommen“ (1985), „Schöne Bescherung“ (1989) und „Die schrillen Vier in Las Vegas“ (1997) bereits der fünfte Kinofilm aus der „National Lampoon’s Vacation“-Reihe um die chaotische Familie Griswold. Chevy Chase und Beverly D’Angelo sind dabei die einzigen Schauspieler, die an allen fünf Filmen beteiligt waren.

    Regiedebüt der Fleischbällchen-"Köche"

    Mit „Vacation“ feiern die beiden Drehbuchautoren John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein auch ihr Spielfilmdebüt als Regisseure. Zuvor waren sie unter anderem als Schreiber an „Kill the Boss“, „Der unglaubliche Burt Wonderstone“ und „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ beteiligt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 31 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top