Mein Konto
    American: The Bill Hicks Story
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter
    • Filmcritic.com
    • Variety
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Von seinen frühen Anfängen als Stand-Up-Komödiant im Alter von 15, über sein Mitwirken bei der Texas Outlaws comedy-Gemeinschaft, bis hin zu seinem Status als brillianter Gesellschaftskritiker - "American" dokumentiert das zu kurze Leben des Komödianten Bill Hicks, erzählt durch die Augen derer, die dieses Leben mit ihm teilten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Ein Porträt über den früh gestorbenen Künstler, das die Fans bewegen wird. Die restlichen Zuschauer werden mit Bühnen-Highlights versorgt, von denen sie aber sicherlich mehr sehen wollen werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Filmcritic.com

    Von Chris Cabin

    Alles in allem eine gut-produzierte und visuell lebhafte Ode (...), die für die früheren Hick-Fans genau das Richtige ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmcritic.com

    Variety

    Von Joe Leydon

    Ein Porträt des Standup-Komödianten und Sozialkritikers, der es nie ganz recht geschafft hat, über den Kultstatus in den USA hinaus zu kommen - um die Nicht-Fans unter den Zuschauern von Hick zu überzeugen, hätte "American: The Bill Hicks Story" jedoch noch einige Bühnenauftritte mehr zeigen können.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Slant Magazine

    Von Bill Weber

    Bill Hicks Verwandlung vom albernen Teenager in einen kultisch verehrten Sozialkommentator ist eine fesselnde Geschichte. Doch leider verpasst es der Film, seinen Fokus auf Hicks Monologe zu legen, die ihn so berühmt gemacht haben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top