Liebe Mauer
    Deine Meinung zu Liebe Mauer ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Das finde ich ein wenig schade wenn ein Film so hervorragend beginnt und den Zuschauer geradezu einstimmt und einfängt – aber dann ab der Mitte doch nur noch zum Mittelmaß wird. Trotzdem nehm ich diesen hier als einen der schönsten deutschen Filme der letzten Jahre dem durchaus auch der Humor und die Herzlichkeit von Til Schweigers „Küken“ oder „Hasen“ anhaften. Größtes Lob geht aber an Felicitas Woll die als Franzi eine der nettesten und süßesten Charaktere spielt die man seit Jahren in einem Film gesehen hat – uznd schon sie alleine macht den Film lohnend. Die putzmuntere Anna Fischer in einer Nebenrolle und maxim Mehmelt als sensibler Traumprinz runden das Darstellerensemble ab. Daß die Story sich in der zweiten Hälfte auf die ausgelatschten Pfade einer Verwechslungskomödie veirrt kann man locker verzeihen, wie auch das gebremste Tempo im letzten Drittel. Macht nichts da ansonsten Herz, gefühl ect. Perfekt passen und stimmen – eine der schönsten deutschen Romanzen seit langem. Fazit: Herzerfrischend schön!
    Dkone
    Dkone

Veröffentlicht am 22. August 2010
    Schöne Geschichte mit Witz aber mit ernstem Hintergrund. Gute kurzweilige Unterhaltung.