Mein FILMSTARTS
Submarine
Submarine
Starttermin 17. November 2011 (1 Std. 47 Min.)
Mit Craig Roberts, Sally Hawkins, Yasmin Paige mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsländer USA, Großbritannien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,8 7 Kritiken
User-Wertung
3,738 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klassenkameradin Jordana (Yasmin Page), scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal mit ihr verbringen. Derweil kriselt das Eheleben zwischen seinen Eltern Jill (Sally Hawkins) und Lloyd Tate (Noah Taylor) und die größte Gefahr scheint von dem verführerischen Nachbarn Graham (Paddy Considine) auszugehen. Nun muss Oliver nicht nur Jordana bei Laune halten, sondern auch die Ehe seiner Eltern vor dem Aus retten.
Verleiher Kool
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Submarine
Submarine (DVD)
Neu ab 4.65 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Submarine
Von Daniel Jacobs
Toronto, London, Sundance, Berlin: Richard Ayoades fantastisches Debüt „Submarine" verzauberte die Zuschauer auf den internationalen Filmfestivals und wurde vom berühmt-berüchtigten Film-Mogul Harvey Weinstein für ein Nordamerika-Release auserkoren. Ein nennenswerter kommerzieller Erfolg ist dabei jedoch kaum vorstellbar: Die Coming-of-Age-Geschichte nach einem Roman von Joe Dunthorne ist zu britisch, zu direkt, zu speziell und doch unglaublich charmant. Ayoades herrlich verschrobene Komödie kommt wie ein Cocktail aus Wes Andersons „Rushmore" und Edgar Wrights „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" daher und könnte einer der Indie-Lieblinge des Jahres werden. Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. So stellt er sich vor, die Bevölkerung von Wales würde nach seinem Tod in tiefes Tal der Trauer stürzen. Doch irgendetwas fehlt noch. V...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Submarine Trailer OV 1:54
Submarine Trailer OV
1 558 Wiedergaben
Submarine Trailer DF 1:48
6 188 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Craig Roberts
Rolle: Oliver Tate
Sally Hawkins
Rolle: Jill Tate
Yasmin Paige
Rolle: Jordana Bevan
Noah Taylor
Rolle: Lloyd Tate
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Empire UK
  • Reelviews.net
  • Slant Magazine
  • Filmcritic.com
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
7 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 04/09/2017

3,5gut

Ich hab kein Problem damit zuzugeben wenn ich einen Film nicht verstehe oder nichts damit anfangen kann. Dies ist so ein... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Submarine ?
2 User-Kritiken

Bilder

17 Bilder

Aktuelles

DVD-Tipps der Woche (4. bis 10. März)
NEWS - DVD-Tipps
Sonntag, 4. März 2012
Neue Kino-Starttermine: "Judge Dredd", "The Grey"  und "The Raven" kommen 2012
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. September 2011
In der aktuellen Liste der neuen Kino-Starttermine ist Verleiher Universum Film besonders stark vertreten. Er schickt unter...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top