Mein Konto
    Submarine
     Submarine
    17. November 2011 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
    Regie: Richard Ayoade
    |
    Drehbuch: Richard Ayoade
    Besetzung: Craig Roberts, Sally Hawkins, Yasmin Paige
    Pressekritiken
    3,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 41 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klassenkameradin Jordana (Yasmin Page), scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal mit ihr verbringen. Derweil kriselt das Eheleben zwischen seinen Eltern Jill (Sally Hawkins) und Lloyd Tate (Noah Taylor) und die größte Gefahr scheint von dem verführerischen Nachbarn Graham (Paddy Considine) auszugehen. Nun muss Oliver nicht nur Jordana bei Laune halten, sondern auch die Ehe seiner Eltern vor dem Aus retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Submarine
    Submarine (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Submarine
    Von Daniel Jacobs
    Toronto, London, Sundance, Berlin: Richard Ayoades fantastisches Debüt „Submarine" verzauberte die Zuschauer auf den internationalen Filmfestivals und wurde vom berühmt-berüchtigten Film-Mogul Harvey Weinstein für ein Nordamerika-Release auserkoren. Ein nennenswerter kommerzieller Erfolg ist dabei jedoch kaum vorstellbar: Die Coming-of-Age-Geschichte nach einem Roman von Joe Dunthorne ist zu britisch, zu direkt, zu speziell und doch unglaublich charmant. Ayoades herrlich verschrobene Komödie kommt wie ein Cocktail aus Wes Andersons „Rushmore" und Edgar Wrights „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" daher und könnte einer der Indie-Lieblinge des Jahres werden. Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. So stellt er sich vor, die Bevölkerung von Wales würde nach seinem Tod in tiefes Tal der Trauer stürzen. Doch irgendetwas fehlt noch. Viel

    Trailer

    Submarine Trailer OV 1:51
    Submarine Trailer OV
    2.000 Wiedergaben
    Submarine Trailer DF 1:48
    6.204 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Craig Roberts
    Rolle: Oliver Tate
    Sally Hawkins
    Rolle: Jill Tate
    Yasmin Paige
    Rolle: Jordana Bevan
    Noah Taylor
    Rolle: Lloyd Tate

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    146 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. November 2022
    Das Debüt von Richard Ayoade lässt viele Assoziationen zu anderen Filmen zu und jeder Vergleich macht deutlich, dass der Regisseur alle diese Filme kannte ohne sie zu kopieren. Es geht um das Erwachsenwerden von Oliver Tate (Craig Roberts), der aufgrund seiner Andersartigkeit überall aneckt und von einem Malheur ins nächste wankt. Meine Freunde auf der Insel nennen einen solchen Typen einen jinx. Er gerät in echt witzige Situationen, über ...
    Mehr erfahren
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. März 2015
    Was für ein übertrieben lustiger, schräger und einfach liebenswerter Film. Ganz wunderbarer Humor, ein überaus sympathischer Hauptdarsteller, der mit seiner ruhigen Erzählstimme durch den Film geleitet und eine so einzigartige Teenie-Romanze, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Einer besten britischen Filme und einer der schönsten Coming-Of-Age-Filme überhaupt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. September 2017
    Ich hab kein Problem damit zuzugeben wenn ich einen Film nicht verstehe oder nichts damit anfangen kann. Dies ist so ein Fall wo genau dies geschehen ist, wenngleich das sehr schade ist: die von mir verehrte Sally Hawkins spielt eine Hauptrolle (wenngleich der Fokus nicht auf sie gerichtet ist) und der Film wurde von ausnahmslos jeder Kritik die ich drüber gelesen habe begeistert gelobt. Ich kann mich dem kaum anschließen: ich hab einen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Kool
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2010.

    Back to Top