Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Schlächterbursche
    Der Schlächterbursche
    Starttermin 26. Februar 1998 (1 Std. 50 Min.)
    Mit Eamonn Owens, Stephen Rea, Fiona Shaw mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsländer USA, Irland
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Irland, Beginn der 60er Jahre. Der 12-jährige Francie Brady (Eamonn Owens) hat es schwer: Sein Vater (Stephen Rea) ist ein stadtbekannter Trinker, die Mutter (Aisling O'Sullivan) stark selbstmordgefährdet. Aus dieser traurigen Wirklichkeit flieht Francie immer öfter in seine Phantasiewelten. Zum Glück hat er seinen Freund Joe (Alan Boyle), mit dem ihn in guter Kleinjungenmanier eine Blutsbrüdergemeinschaft verbindet. Nach Außen versteckt er den desolaten Zustand seiner Eltern. Als sich seine Mutter das Leben nimmt, bekommt die ewig nervende Mrs. Nugent (Fiona Shaw) Francies ganzen Frust und seine Aggression zu spüren. Die nächste Station von Francie wird die Besserungsanstalt. Als er von dort zurückkehrt, findet er einen Job im Schlachthaus. Die Freundschaft zu Joe bietet Francie nicht mehr den nötigen Halt, er dreht durch...
    Originaltitel

    The Butcher Boy

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Schlächterbursche Trailer OV 2:33
    Der Schlächterbursche Trailer OV
    42 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eamonn Owens
    Rolle: Francie Brady
    Stephen Rea
    Rolle: Da Brady
    Fiona Shaw
    Rolle: Mrs. Nugent
    Alan Boyle
    Rolle: Joe Purcell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top