Mein Konto
    Mein Stück vom Kuchen
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Mein Stück vom Kuchen ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das war einer der Filme wo ich partout keine Ahnung hatte was das alles soll, worauf es hinausläuft und was die Story überhaupt bringen soll. Aber umso überraschender war daher das Finish und das Ende welches glaub ich eines der interessantesten in diesem Kinojahr darstellt. Davor bietet der Film eine Geschichte die manchmal genau in den Momenten in denen man es nicht erwartet von der Klischeeschiene hüpft: arme Putzfrau putzt bei reichem Börsenspekulanten, die Welt eines arroganten Geldschweins und einer fairen, hemdsärmeligen Arbeiterin krachen zusammen. Dabei brodeln ein wenig die Gefühle, der Romanzenpart nimmt aber einen erfrischend kleinen Teil an. In den anderen Teilen geht es um die verschiedenen Alltage, wobei meist Humor aufkommt der im letzten Stück aber ratz fatz verschwindet. Da ist der Film fast etwas unausgeglichen, weil auf den fast leichten Part zu beginn ein solch krasses Finale folgt – aber eins das gleichermaßen fasziniert wie mitreißt. Und die Schlußeinstellung rührt fast zu Tränen … mich zumindest. Selten stellte ein Film „zusammenhalt“ so schön da …

    Fazit: Ernst und Komik mit tieferer Botschaft präsentiert, mündend in ein extrem heftiges Finale!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top