Mein Konto
    Hard Rain
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    47 Wertungen
    Deine Meinung zu Hard Rain ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Cool! Die Wasservariante von „Stirb langsam“, muß also genau mein Film sein! Dramaturgisch bleibt das ganze in zu erwartenden Bahnen. Die Bösen hetzen hinter dem guten her was mehrere spannende und scheppernde Verfolgungsjagden und Schußwechsel ergibt, dann gibt es die ein oder andere Wendung (die man aber nicht allzu schwer voraussehen kann), letztlich halt eine simple Handlung die dazu dient die Actionszenen zu verknüpfen. Und gerade hierbei liegt eben der Reiz des Streifens, der komplett in einer überfluteten Stadt spielt: da wird mit Jet-Ski durch eine Schule geheizt, ertrinkt der arme Slater beinahe in seiner Gefängniszelle und es finden Schnellbootjagden durch die Innenstadt statt – und da das ganze mit immensem Aufwand gemacht wurde kann man sich an dem feucht-bleihaltigen Badevergnügen richtig erfreuen. Darstellerisch sieht es nicht ganz so Klasse aus: Freeman kriegt in der Rolle des bösen Gangsters mit Herz recht wenig zu tun, Slater (der auch produziert hat) hatte wohl Lust mal so richtig als Actionheld draufzuhauen und vergaß darüber sich seine Rolle etwas interessant gestalten zu lassen, Charakterdarstellerin Minnie Driver macht wohl nur mit um mal alles probiert zu haben (sie hat ja so einiges drauf und besonders viel verlangt ihr die Rolle nicht ab) und Randy Quaid liefert den Wandel vom braven zum fiesen Sheriff ganz glaubhaft. Alles in allem also guter, klarer Actionspaß.Fazit: Gewöhnliche Actionstory in origineller Umgebung, rasant und nicht allzu gewalttätig – kurzweiliger Actionspaß!
    pinsel bube
    pinsel bube

    20 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    lohnt immer wieder, vor allem, wenn es draußen schüttet. kurzweilig und gewitzt. wird auch in 10 jahren noch spaß machen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top