Mein FILMSTARTS
[REC] 3 Génesis
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
[REC] 3 Génesis
Starttermin 12. Oktober 2012 auf DVD (1 Std. 20 Min.)
Mit Leticia Dolera, Diego Martín, Ismael Martínez mehr
Genres Horror, Thriller, Drama
Produktionsland Spanien
Zum Trailer
Pressekritiken
2,5 1 Kritik
User-Wertung
2,584 Wertungen - 20 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18
Die Hochzeit eines jungen verliebten Paares (Leticia Dolera und Diego Martin) nimmt völlig unerwartet eine blutige Wendung, als die Gegend von Zombies heimgesucht wird. Nachdem das Virus, durch welches sich die hilflosen Menschen in Untote verwandeln, einmal die fröhliche feiernde Gesellschaft erreicht hat, die natürlich nichts böses ahnt, bricht die Hölle los. Aus der gemütlichen Festivität wird ein hysterisches Schlachtfest, bei dem jeder darauf bedacht ist, sein Leben in Sicherheit zu bringen. Aber das Virus verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit, so dass so mancher Ausweg durch blutdürstende Zombies versperrt ist, an dem sich eben noch harmlose Menschen befunden haben. Der Kampf gegen das unvermeidlich wirkende, tödliche Schicksal hat begonnen.

In „[REC] 3 Génesis“ ergründet Regisseur Paco Plaza den Ursprung des Zombie-Virus, der in Teil eins und zwei für blutigen Horror in einem dunklen Wohnhaus sorgte.
Originaltitel

[REC]³ Génesis

Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Spanisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
[Rec]³ Genesis
[Rec]³ Genesis (DVD)
Neu ab 4.91 €
Rec 3 - Genesis
Rec 3 - Genesis (Blu-ray)
Neu ab 7.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
[REC] 3 Génesis
Von Matthias Börner
Wer eine Schwäche für Horrorfilme oder für Mockumentarys hat, der kam in der jüngeren Vergangenheit nicht an den beiden Spaniern Jaume Balagueró und Paco Plaza vorbei, die beide Genres in ihren Low-Budget-Schockern „[REC]" und „[REC] 2" kombinierten und damit große Erfolge feierten. Knüpfte das Duo mit dem zweiten Film inhaltlich und stilistisch noch direkt an den ersten Teil an, bringt Plaza mit „[Rec]³ Genesis" einen völlig neuen Wind in die Zombie-Reihe. Der Filmemacher, der diesmal ohne Partner Balagueró auskommt, vermeidet viele Schwächen der Vorgänger und macht aus dem für sich stehenden „[REC]³ Genesis" mit inhaltlicher sowie inszenatorischer Finesse einen der besten Zombiefilme der vergangenen Jahre. Es sollte der glücklichste Tag in ihrem Leben werden: die Hochzeit von Koldo (Diego Martín) und Clara (Leticia Dolera). Unzählige Freunde und Verwandte sind erschienen, alle haben...
Die ganze Kritik lesen
[REC] 3 Génesis Trailer OV 1:44
[REC] 3 Génesis Trailer OV
894 Wiedergaben
[REC] 3 Génesis Trailer DF 2:01
20 264 Wiedergaben
[REC] 3 Génesis Trailer (2) OV 1:25
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Leticia Dolera
Leticia Dolera
Rolle: Clara
Diego Martín
Diego Martín
Rolle: Koldo
Ismael Martínez
Ismael Martínez
Rolle: Rafa
Àlex Monner
Àlex Monner
Rolle: Le Cousin Adrian
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Slant Magazine
1 Pressekritik

User-Kritiken

marie M.
Hilfreichste positive Kritik

von marie M., am 09/11/2013

4,0stark

Ein guter Film. 10000 mal besser wie der teil der war ja mal total schlecht. Ich fand es auch mal sehr gut das es nicht... Weiterlesen

DerNico
Hilfreichste negative Kritik

von DerNico, am 06/05/2016

1,0schlecht

Ein 08/15 Zombie Film für den sich kaum jemand interessieren würde, hätte man nicht den vielversprechenenden Titel "REC 3"... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
25% (5 Kritiken)
30% (6 Kritiken)
10% (2 Kritiken)
15% (3 Kritiken)
20% (4 Kritiken)
20 User-Kritiken
Deine Meinung zu [REC] 3 Génesis ?

Bilder

31 Bilder

Wissenswertes

Ein aussterbendes Format

Als er im März 2012 bei den Fantasy Film Fest Nights in Berlin gezeigt wurde, war "[REC]³" der einzige von zehn Filmen, der im Format 35mm vorlag.

Aktuelles

Die zehn bedeutendsten Filme des neuen spanischen Horrorkinos
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 2. September 2015

Die zehn bedeutendsten Filme des neuen spanischen Horrorkinos

Die 25 besten Prequels der Kinogeschichte
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 7. August 2012

Die 25 besten Prequels der Kinogeschichte

Zum deutschen Kinostart von Ridley Scotts heißerwarteter "Alien"-Vorgeschichte "Prometheus - Dunkle Zeichen" präsentieren...
Trailerpremiere zum Horror-Schocker "[REC] 3: Génesis": Zombies sorgen für blutige Hochzeit
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 5. Juli 2012

Trailerpremiere zum Horror-Schocker "[REC] 3: Génesis": Zombies sorgen für blutige Hochzeit

Mit "[REC] 3: Génesis" erwartet uns einer der besten Zombiefilme der letzten Jahre, den ihr ab dem 19. September 2012 auf...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Simon Lutz

    Wan started der den in Deutsch?

  • godofmovies

    Und ihr gebt dem echt ne höhere Wertung, als dem ersten Teil...lächerlich.

  • Max Hanschen

    Also echt..das wird nur wieder ein sinnloser zombie film in dem nur getötet wird.Produzenten sowie spielemacher lernen einfach nicht aus ihren fehlern.[*rec 1] und [*rec 2] waren wirklich super aber das wars wohl mit der [*rec ] serie..leider..

  • coffeekermit07

    "das wird nur wieder ein sinnloser zombie film in dem nur getötet wird" ... hast du den Film gesehen? alles, was bei REC 1&2 noch genervt hat, wurde sehr beachtlich abgestellt, die Vorzüge dabei aber überwiegend beibehalten. Eine höhere Wertung als bei den Vorgängern ist daher nur folgerichtig.

  • Fa Zur H?lle

    REC 1 = super

    REC 2 = akzeptabel fortgesetzt

    REC 3 = den Karren an die Wand gefahren, in Brand gesetzt und dem geneigten Fan die Asche mit schmackes um die Ohren gehauen

  • ioannis-c

    diese kritik verwirrt mich massivst. ich verstehe nicht, warum es keine selbstverständliche tatsache ist, dass dieser film wahrhaftig schlecht ist und nicht im entferntesten an die ersten zwei teile rankommt.

Kommentare anzeigen
Back to Top