Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dinosaurier
     Dinosaurier
    24. Dezember 2009 / Komödie
    Von Leander Haußmann
    Mit Ezard Haußmann, Eva-Maria Hagen, Daniel Brühl
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Lena Braake (Eva-Maria Hagen) ist 81. Sie besitzt ein kleines Häuschen, das ihr viel bedeutet. Doch ihre Bank hat es auf das Grundstück abgesehen, weswegen der skrupellose Kreditsachbearbeiter Tobias Hartmann (Daniel Brühl) Lena mit allerlei Versprechungen eine neue Hypothek aufschwatzt, deren Raten in Wahrheit unbezahlbar für sie sind. Schließlich fällt das Haus an die Bank, und Lena muss in ein Altersheim ziehen. Dort wirft der ehemaligen Unternehmer und Bankrotteur Johann (Ezard Haußmann) sofort ein Auge auf die traurige, aber trotz allem noch sehr selbstsichere alte Dame. Vom ersten Tag an lässt er sie kaum zur Ruhe kommen, und irgendwann gelingt es ihm tatsächlich, Lena davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist, die Bank auszutricksen...
    Originaltitel

    Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!

    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!
    Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! (DVD)
    Neu ab 7.98 €
    Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!
    Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! (Blu-ray)
    Neu ab 8.86 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dinosaurier
    Von Sascha Westphal
    Fast 35 Jahre liegen zwischen Bernhard Sinkels leiser Komödie Lina Braake, einem zu Unrecht etwas in Vergessenheit geratenen Klassiker des Neuen Deutschen Films, und Leander Haußmanns weitaus derberem Remake „Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!“. In dieser Zeit hat das deutsche Kino mehr als nur einige Aufs und Abs erlebt. Seine Strukturen haben sich im Lauf dieser Jahre noch einmal grundlegend verändert. Der Neue Deutsche Film ist schon seit langem Geschichte. Dafür konnte sich hier mittlerweile eine funktionierende Filmindustrie etablieren, die zwar nicht über die Mittel Hollywoods verfügt, aber im internationalen Geschäft, auf Festivals genauso wie im Rennen um den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film, durchaus mithalten kann. Natürlich gibt es auch heute noch zwei verschiedene Richtungen, eine eher kommerziell und eine eher künstlerisch ausgerichtete. Nur sind die...
    Die ganze Kritik lesen
    Dinosaurier Trailer DF 1:56
    Dinosaurier Trailer DF
    552 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ezard Haußmann
    Rolle: Johann Schneider
    Eva-Maria Hagen
    Rolle: Lena Braake
    Daniel Brühl
    Rolle: Tobias Hardmann
    Nadja Tiller
    Rolle: Hildchen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 370 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. April 2010
    Der Film bietet ganz gute Unterhaltung. Er kann halten, was der Trailer verspricht und macht eigentlich Spaß. Story und so ist jetzt nichts besonderes, aber das macht ja nix. Den Film kann man sich auf jedenfall mal ansehen. Ich fand ihn soweit ganz gut! 6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2991 Follower Lies die 4 371 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Egal wie mans dreht und wendet, es bleibt dabei: Leander Hausmann ist einer der fleissigsten und sicherlich auch besten Regisseure die der deutsche Film zu bieten hat, auch wenn die Filme die dabei rauskommen sehr unterschiedlich ausfallen. Dieser neue Film wird sicherlich nicht sein bester und herausragendste, aber doch sehr wohl sympathisch und mögenswert. Eine nette Story in der ein paar liebenswerte Rentner sich mit dem Bankangestellten der ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top