Mein Konto
    The Last Stand
     The Last Stand
    31. Januar 2013 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action, Thriller
    Regie: Kim Jee-Woon
    |
    Drehbuch: Andrew Knauer, Jeffrey Nachmanoff
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker, Johnny Knoxville
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 369 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nach einer schiefgelaufenen Mission wird Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) von Schuldgefühlen geplagt und verlässt seinen Posten im Drogendezernat des LAPD. Er lässt sich als Sheriff in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton direkt an der Grenze zu Mexiko nieder. Dort sorgt er in kleinerem Maße für Recht und Ordnung. Der Frieden wird jedoch gestört, als der berühmt-berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) eine äußerst tödliche wie auch spektakuläre Flucht aus den Fängen des FBI unternimmt und sich nun mit Hilfe einiger gesetzloser Söldner, angeführt vom eiskalten Burrell (Peter Stormare), auf den Weg Richtung Mexiko macht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton und dementsprechend eilt eine riesige Streitmacht der Polizei zur Kleinstadt, um Cortez dort zu stellen. Owens will sich eigentlich heraushalten und wird zunächst auch für unfähig gehalten – doch dann will er mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen und bereitet alles für einen klassischen Showdown vor…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Last Stand
    Von Björn Becher
    Eine Traumkombination für Action-Fans: Der koreanische Tausendsassa Kim Jee-woon, der sich mit dem Mafia-Thriller „A Bittersweet Life" und der Western-Komödie „The Good, The Bad, The Weird" als einer der größten Genre-Regisseure der Gegenwart etabliert hat, gibt sein Hollywood-Debüt ausgerechnet mit Arnold Schwarzeneggers Hauptdarsteller-Comeback zehn Jahre nach „Terminator 3". Trotzdem ist „The Last Stand" an den US-Kinokassen grandios abgesoffen, was allerdings auch gar nicht weiter verwundert: Schließlich hat ein westliches Mainstream-Publikum von Kim Jee-woon noch nie gehört und Schwarzenegger wird vom typischen U25-Zuschauer wohl eher mit Politik und Ehebruch als mit krachender Action in Verbindung gebracht. Doch letztendlich bestätigt das nur einmal mehr, dass sich allein vom Einspielergebnis keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Films ziehen lassen: „The Last Stand" mag an den
    The Last Stand Trailer DF 1:34
    The Last Stand Trailer DF
    293.336 Wiedergaben
    The Last Stand Trailer OV 1:31
    1.670 Wiedergaben
    The Last Stand Trailer (2) OV 2:17
    17.506 Wiedergaben
    The Last Stand Trailer (2) DF 1:30
    2.324 Wiedergaben
    The Last Stand Trailer (3) OV 1:00
    16.166 Wiedergaben
    The Last Stand Trailer (4) OV 1:32

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°47 - The Last Stand / The Impossible / Zero Dark Thirty 6:54
    Fünf Sterne N°47 - The Last Stand / The Impossible / Zero Dark Thirty
    3.211 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Arnold Schwarzenegger nimmt es in diesem Action-Kracher mit einer ganzen Armee von Gangstern auf
    News - TV-Tipps
    In „The Last Stand“ nimmt es Arnold Schwarzenegger als bärbeißiger Sheriff mit einer ganzen Armee von Gangstern auf. Der…
    Donnerstag, 1. Juli 2021
    Alle Filme mit Arnold Schwarzenegger gerankt – vom schlechtesten bis zum besten
    News - Bestenlisten
    Pünktlich zur 3D-Kinoaufführung von „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ am 29. August 2017 gibt es die ultimative Arnold-Schwarzenegger-Rangliste:…
    Montag, 28. August 2017
    Ungekürzte Fassung von "The Last Stand" mit Arnold Schwarzenegger kommt doch noch in die deutschen Kinos
    News - In Produktion
    Nach den schlechten Zuschauerzahlen von "The Last Stand" in der ersten Kinowoche wird nun doch noch die ungeschnittene Fassung…
    Mittwoch, 6. Februar 2013
    Deutsche Charts: "Django Unchained" weiter spitze, "The Last Stand" enttäuscht auch hierzulande
    News - Im Kino
    "Django Unchained" bleibt das Maß der Dinge in den deutschen Kinocharts. Auch an diesem Wochenende wollten am meisten Kinogänger…
    Dienstag, 5. Februar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Ray Owens
    Forest Whitaker
    Rolle: Agent John Bannister
    Johnny Knoxville
    Rolle: Lewis Dinkum
    Rodrigo Santoro
    Rolle: Frank Martinez

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Juni 2013
    Arniiiii!! Jaaaa! Er kann es doch noch. Es kracht, es wummst, schnelle Autos, heisse Ischen, Western-Kleinstadt Flair der 50er Jahre - Wenig erwartet, viel bekommen.
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. November 2014
    Cooler Odschool-Actioner!
    Manchmal übertrieben, aber dafür gab's blutige Einschüsse satt & ein klassisches Western1on1! :D
    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. März 2014
    "The Last Stand" macht durchaus Laune und hat einige tolle Finessen aufzuweisen. Die Schauspielleistungen sind allesamt in Ordnung und die Action ist grandios vorhanden, ohne gerade bezüglich der Ballereien zu lustlos verpulvert zu werden. Woran hängt's also? Daran, dass Schwarzeneggers Figur nun wirklich eindimensional, aber charismatisch ist? Dass der Psychopath vom Dienst nicht sonderlich furchterregend wirkt, weil er irgendwie viel zu ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    626 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. April 2013
    The Last Stand ist ein solides Krawummspektakel für Action Nostalgiker und Schwarzenegger Fans. Die Story ist nicht so schlecht und wurde solide umgesetzt. Neben Arnie spielen unter anderen noch Forest Whitaker , Johnny Knoxville , Luis Guzmán , Peter Stormare u.a. auf. Der Streifen ist sehr schnell und sehr actionlastig. Neben Nonstop Schiessereien gibt es noch jede Menge Explosionen , superschnelle Verfolgungsjagden etc etc. Insgesamt ein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Arnie kommt zensiert ins Kino

    Für die lukrativere FSK-16-Freigabe wurde der Film um circa 20 Sekunden gekürzt. Auch eine ungekürzte Fassung wurde geprüft und mit der Freigabe "Keine Jugendfreigabe" versehen. Diese wird jedoch höchstwahrscheinlich erst auf Blu-ray und DVD in Deutschland erscheinen.

    Er ist zurück!

    Arnold Schwarzenegger spielt in "Last Stand" seine erste Hauptrolle seit zehn Jahren. "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" aus dem Jahre 2003 war Arnies letzter Leinwandeinsatz in einer Hauptrolle.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top