Texas Killing Fields - Schreiendes Land
    2,7
    Deine Meinung zu Texas Killing Fields - Schreiendes Land ?

blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 5. Mai 2012
    Kurz gesagt, einfach ein ziemlich langweiliger Film, der einem doppelt so lang vorkommt. Der Film ist verdammt langsam und die Story kommt einfach nicht in schwung. Es gibt noch nicht einmal einen richtigen Showdown am Schluss und das Ende lässt auch sehr zu wünschen übrig. Im grossen und ganzen muss man einfach sagen, dass es ein schlechtes Drehbuch gewesen ist.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 5. September 2012
    Sehr langweiliger Film, bei dem man sich oft fragt ''Warum geht es hier eigentlich?'' ''Worauf soll das hinaus laufen?'' War ziemlich genervt von der Handlung und der Film war auch irgendwann plötzlich zu Ende. Habe ihn zwar zu Ende geschaut, aber mit fast geschlossenen Augen. Schade drum, tolle Schauspieler dabei.

Veröffentlicht am 13. August 2013
    Texas Killing Fields war extrem langweilig und ich war mächtig froh als er fertig war. Zwar sind viele bekannte Gesichter und auch sehr gute Schauspieler (Chastain) dabei doch bei einem schlechten Drehbuch, hielft selbst sowas nicht. Der Film hat einfach keine Erzählstruktur und man weiß nie so genau worum es da ging. Ich hab mir gerade die Inhaltsangabe von durchgelesen und mir vielen einige Dinge auf, die mir beim schauen überhaupt nicht aufgefallen sind. Sie sind mir nicht aufgefallen weil sie so kleinig dargestellt wurden, dass man sie gar nicht mitbekommt. Regisseur Mann geht da viel zu sehr auf die gute alte "Böser Cop, guter Cop" Nummer ein. Was man übrigens nicht richtig abkauft. Sam Worthington schadet dem Film dann auch noch mit seiner schlechten, nervigen und extrem unsympathischen Laune. Moretz Talent wird gar nicht ausgenutzt und sie schländert meißt nur durch die Gegend und murmelt was "poetisches" vor sich hin. Wahrscheinlich sollte dies dem ganzen mehr Tiefe verleihen. Definitiv nicht passiert. Morgan und überhaupt der Rest bleiben auch eher blass und wirken nur gelangweilt. Chastain hat kaum Einsatzzeit aber wenn, fährt sie nur mit dem Auto herum. Die Dialoge wirken meißt sehr gewollt. Es werden nur so ganz typische Sätze des Genres runtergerattert wie zum Beispiel "Zentrale ich verfolge einen grünen Ponto" und sowas. Mehrmal war ich kurz davor auszuschalten. Ich hoffte aber, der Film wird gegen Ende nochmal spannend. Das war dann abruppt und völlig uninteressant. Es interessierte mich einfach nicht wer nun der Mörder war. Einen Pluspunkt gibt es für das Setting und Atmospähre die ab und zu doch das Interesse weckte.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Crime-Thriller, der mich in vielen Punkte an die grandiose erste Staffel von "True Detective" erinnerte, aber ohne ansatzweise an die Qualität heranzukommen. Dennoch hat der Film ein paar spannende Szenen, mit denen er auftrumpfen kann.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 14. September 2012
    ruhiger thriller mit einer tollen atmosphäre, gelungener kameraführung und die obengenannten schauspieler machen ihren job gut - vor allem jessica chastain ist wieder einmal brillant - ich liebe diese frau einfach !!

gegen ende wird dann noch etwas fahrt aufgenommen
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 25. Januar 2015
    Solider Krimi. Kurzweilig und durchschnittlich unterhaltsam.