My Name Is Khan
    4,2
    Deine Meinung zu My Name Is Khan ?

Tayfun C
    Tayfun C

Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Ein absolut gelungener Bollywood-Film. Es fehlt weder an Spannung, noch an Dramaturgie oder Humor. Mal zum Lachen, mal zum Weinen geeignet.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 19. März 2021
    Der beste indische Film meiner Meinung nach.
    Shah Rukh Khan spielt seine Rolle wirklich absolut perfekt.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein Film mit einem indischen Superstar in der Hauptrolle den hierzulande kaum einer kennt – und obendrein mit einer Lauflänge von 2 ½ Stunden aufwartet – das schreckt eigentlich ziemlich ab. Aber man kann sein blaues Wunder und eine mächtige Überraschung erleben wenn man sich auf diesen Film einlässt, einen Film der bei der gegebenen Lauflänge natürlich einiges zu bieten hat. Und was für ein pralles Paket: ein Drama, mitunter sanfter Humor, grenzenlose Naivität (bewusst!!!) und sehr oft ein großer Hang zur Romantik. Die Odyssee eines Behinderten durch die USA der permanent nur daran glaubt dass man immer und in jeder Situation das Richte und Gutes tun muss und diesen Vorsatz permanent und bei jeder Gelegenheit bietet ganz besondere, sensible Momente und solche wo man glatt Beifall klatschen möchte (mein Highlight ist die Stelle als der naive Khan einen Hassprediger mit einfachen Sätzen vorführt). Manchmal ist es des Guten zuviel, da braucht man gar nicht großartig drüber zu diskutieren (etwa wenn der Held am Ende zum Retter der Hurrikcan Opfer wird), aber es sind eben jene daraus resultierenden Momente, etwa wenn ein Heer Moslems dann anrückt um ebenfalls zu helfen. Im Grunde ist die Botschaft versöhnlich und gut gemeint und auch wenn es im Film einige sehr schmerzliche und furchtbare Augenblicke gibt ist die Gesamtsumme doch ein Film der vor Lebensfreude und Optimismus nur so trieft. Im Grunde ist es ein Märchen – ein sehr schönes aber das durchweg bewegendes das mer Gefühl besitzt als so manch anderes Hochglanzdrama. Daher meine Empfehlung: anschauen!!!

Fazit: Sehr gefühlvolles, mitreißendes Drama, insgesamt zwar überlang – aber dafür berührend und wunderschön!
    Veröffentlicht am 21. Juni 2014
    dieser Film ist der Hammer! habe mir den erst gestern wieder mal angesehen. Das ist ein Film den man sich echt öfter anschauen kann, ohne das er langweilig wird. Bekomme noch heute Tränen in Augen :) eine echt schöne Geschichte auch mit stellen die echt lustig sind und welchen wo man echt schlucken muss. einfach nur MEGA..
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Ich hatte im Februar einen Schüleraustausch mit einer indischen schule und hab ihn dort im kino gesehen...

der film ist der wie gesagt der absolute hammer! sogar einige männlichen zuschauer hatten tränen in den augen ;).

dieser bollywood (!!!) film stellt die meisten hollywood filme in den schatten! als ich diesen film gesehen hab war ich total überrascht denn die ganzen "filme" die meine gasteltern im fernsehen geschaut haben waren der absolute horror!

grüße,

...
    Veröffentlicht am 27. August 2016
    Dieser Film ist hervorragend 😍 😍

Mich haben bis jetzt sehr viele Filme zum weinen gebracht, aber das übertrifft so einiges.

Egal wie oft ich mir de angucke. Wir haben mittlerweile 2016 unf noch immer kommen mir die Tränen in den Augen.

Wie kann ein Film, einen Menschen immer wieder aufs neue zum weinen bringen?

Empfehlenswert ❤😍