Mein Konto
    Dem Sumpf entronnen
    20 ähnliche Filme für "Dem Sumpf entronnen"
    • Stargate

      Stargate

      9. März 1995 | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Roland Emmerich
      Besetzung: Kurt Russell, James Spader, Viveca Lindfors
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      1,0
      Der junge Ägyptologen Dr. Daniel Jackson (James Spader) genießt in Fachkreisen nicht gerade hohes Ansehen und wird von seinen Kollegen für seine Vermutung, die seien ägyptischen Pyramiden erheblich älter als bisher angenommen, belächelt. Eines Tages tritt das US-Militär an den Jackson heran und bittet ihn um seine Hilfe. Im Jahr 1928 wurde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Kabinett des Dr. Parnassus

      Das Kabinett des Dr. Parnassus

      7. Januar 2010 | 2 Std. 02 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Terry Gilliam
      Besetzung: Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law
      Originaltitel: The Imaginarium of Doctor Parnassus
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Doktor Parnassus (Christopher Plummer) hat ein ganz spezielles Wandertheater im Gepäck. Er lässt seine Gäste in einen magischen Spiegel blicken, der sie auf eine Reise durch die eigene Gedankenwelt schickt. Das ist jedoch nicht das einzig Besondere an Parnassus - obendrein hat er einst die Unsterblichkeit erlangt! Der Preis dafür aber war hoch. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ritter aus Leidenschaft

      Ritter aus Leidenschaft

      6. September 2001 | 2 Std. 12 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Brian Helgeland
      Besetzung: Heath Ledger, Mark Addy, Rufus Sewell
      Originaltitel: A Knight's Tale
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Junker William (Heath Ledger), Sohn eines armen Dachdeckers, träumte schon als kleiner Junge davon, hoch zu Ross als Ritter bei Turnieren aufzutreten. Und als sein Meister, ein angesehener Ritter noblen Geschlechts, eines Tages bei einem Turnier stirbt, erfüllt sich William seinen Traum. Er gibt sich mit Hilfe seiner Freunde Roland (Mark Addy), ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Rausch der Tiefe

      Im Rausch der Tiefe

      22. September 1988 | 2 Std. 48 Min. | Abenteuer, Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 6. Juni 2023
      Regie: Luc Besson
      Besetzung: Jean-Marc Barr, Jean Reno, Rosanna Arquette
      Originaltitel: Le Grand Bleu
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Jacques (Jean-Marc Barr) und Enzo (Jean Reno) wachsen gemeinsam auf einer griechischen Insel auf und interessierten sich bereits von Kindesbeinen auf ungemein für das Tauchen. Doch Jacques verlässt traumatisiert das Land, als Jacques Vater, ein Schwammtaucher, bei der gefährlichen Arbeit ums Leben kommt. Erst viele Jahre später begegnen sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Stadt der verlorenen Kinder

      Die Stadt der verlorenen Kinder

      17. August 1995 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Ron Perlman, Daniel Emilfork, Dominique Pinon
      Originaltitel: La Cité des enfants perdus
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die blinden Mitglieder eines merkwürdigen Ordens wollen wenigstens einen Teil ihrer Sehkraft wiedererlangen, indem sie Kinder verschleppen und gegen ein Auge an den bösen Krank (Daniel Emilfork) verkaufen. Der braucht die kleinen Racker, weil er ein trübes Dasein auf einer trostlosen Bohrinsel vor der Küste führt und glaubt, dass die Träume ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winnetou - 2. Teil

      Winnetou - 2. Teil

      17. September 1964 | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Western
      Wiederaufführungstermin 7. Juli 2022
      Regie: Harald Reinl
      Besetzung: Lex Barker, Pierre Brice, Anthony Steel
      User-Wertung
      3,7
      Die Kämpfe zwischen den amerikanischen Ureinwohnern und den weißen Siedlern wollen einfach kein Ende nehmen. Grund dafür sind grausame Verbrechen, die beide Seiten gleichermaßen gegeneinander aufhetzen. Winnetou (Pierre Brice) verfolgt nach wie vor das Ziel, dauerhaften Frieden zwischen den verfeindeten Parteien zu erreichen, doch bis dahin ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fantomas bedroht die Welt

      Fantomas bedroht die Welt

      20. Juni 1967 | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: André Hunebelle
      Besetzung: Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
      Originaltitel: Fantômas contre Scotland Yard
      User-Wertung
      3,4
      Ober-Schurke Fantomas hat sich einen neuen Plan ausgedacht, mit dem er anscheinend an eine Menge Geld herankommen kann. Er selbst nennt es die „Überlebenssteuer“ und damit erpresst er die reichsten Menschen auf dem Planeten. Wer nicht zahlt, wir ermordet. Auch der wohlhabende schottische Lord Rashley (Françoise Christophe) bekommt solch eine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Am Anfang war das Feuer

      Am Anfang war das Feuer

      4. März 1982 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Everett McGill, Ron Perlman, Nicholas Kadi
      Originaltitel: La guerre du feu
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Stamm der Ulam friedlich an einer Felswand schlummert, wacht Amoukar (in seiner ersten Rolle: Ron Perlman) über das Feuer. Wohl vermögen die Steinzeitmenschen das Element zu kontrollieren, dessen Kraft wärmt und Wildtiere vertreibt. Erschaffen aber können sie es nicht. Als die Ulam nach dem Übergriff einer feindlichen Horde in die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fantomas gegen Interpol

      Fantomas gegen Interpol

      1. März 1966 | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: André Hunebelle
      Besetzung: Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
      Originaltitel: Fantômas se déchaîne
      User-Wertung
      3,3
      Der Super-Schurke Fantomas (Jean Marais), der sich immer wieder hinter wechselnden Identitäten verbirgt, hat einen neuen teuflischen Plan geschmiedet, mit dem er endlich unbesiegbar wird. Er möchte eine Maschine entwickeln, mit deren Hilfe man die Gedanken anderer Menschen beeinflussen kann. Zu diesem Zweck möchte er verschiedene Wissenschaftler ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1492 - Die Eroberung des Paradieses

      1492 - Die Eroberung des Paradieses

      15. Oktober 1992 | 2 Std. 34 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Armand Assante
      Originaltitel: 1492 : Conquest of Paradise
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Der lange Seeweg nach Indien kann nach Meinung des Edelmanns Christoph Kolumbus (Gérard Depardieu) abgekürzt werden, wenn man nur in die zur bisherigen Route entgegengesetzte Richtung fährt. Das stößt bei den Gelehrten im unaufgeklärten Spanien des 15. Jahrhunderts jedoch auf wenig Gegenliebe. Erst eine persönliche Audienz bei Königin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zum Glück bleibt es in der Familie

      Zum Glück bleibt es in der Familie

      5. Februar 2012 | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Christian Clavier
      Besetzung: Christian Clavier, Jean Reno, Muriel Robin
      Originaltitel: On ne choisit pas sa famille
      User-Wertung
      3,1
      César Borgnoli (Christian Clavier) war eigentlich immer reich und hat sich darum nie wirklich um sein Geld und seine Ausgaben gekümmert. Plötzlich steht er vor dem finanziellen Ruin und weiß sich nicht recht zu helfen. Gut das César viele, nette Verwandte hat. Ziemlich schnell bietet seine Schwester Alex (Héléna Noguerra) ihm ihre Hilfe an. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Captain Alatriste

      Captain Alatriste

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 25 Min. | Action, Abenteuer, Historie
      Regie: Agustín Díaz Yanes
      Besetzung: Viggo Mortensen, Unax Ugalde, Elena Anaya
      Originaltitel: Alatriste
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei Brüder

      Zwei Brüder

      16. September 2004 | 1 Std. 49 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu
      Originaltitel: Deux frères
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Zwischen den Ruinen eines exotischen Tempels, wachsen zwei kleine Tiger-Babys auf, die sich in ihrer Charakter-Natur nicht deutlicher unterscheiden könnten. Der eine ist ein forscher und mutiger Abenteurer und der andere ein eher schüchterner und bedachter kleiner Tiger. Eines Tages entdeckt ein Jäger die Tiger-Familie in den alten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Piratenbraut

      Die Piratenbraut

      25. April 1996 | 2 Std. 03 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Renny Harlin
      Besetzung: Geena Davis, Matthew Modine, Frank Langella
      Originaltitel: Cutthroat Island
      User-Wertung
      3,2
      Die Freibeuterin Morgan Adams (Geena Davis) und ihre Begleiter liefern sich einen Wettlauf mit dem Piratenkapitän Douglas „Dawg“ Brown (Frank Langella), dem Mann, der ihren Vater 'Black Harry' (Harris Yulin) auf dem Gewissen hat und gleichzeitig ihr Onkel ist. Das Ziel: die Insel Cutthroat Island, auf der ein sagenhafter Schatz liegen soll. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Bär

      Der Bär

      16. Februar 1989 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Tchéky Karyo, Jack Wallace, André Lacombe
      Originaltitel: L'Ours
      User-Wertung
      3,2
      British Columbia, Kanada im Jahr 1885. Ein Bärenjunges verliert auf tragische Weise seine Mutter, die bei der Beschaffung von Honigwaben einen Felsen hinunterstürzt. Alleine macht sich das kleine Tier auf die Suche nach Nahrung und versucht sich alleine durch die unbarmherzige Natur zu kämpfen. Dabei kreuzt sein Pfad den eines ausgewachsenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Just Visiting – Mit Vollgas in die Zukunft

      Just Visiting – Mit Vollgas in die Zukunft

      26. Juli 2001 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Jean-Marie Poiré
      Besetzung: Jean Reno, Christian Clavier, Christina Applegate
      Originaltitel: Just Visiting
      User-Wertung
      2,8
      Graf Thibault Malfete (Jean Reno) ist mit seinem Knappen André le Pâté (Christian Clavier) unterwegs zu seiner Hochzeit mit Lady Rosalind (Christina Applegate). Doch das frisch getraute Ehepaar hat leider viele Neider, die ihnen das Glück nicht gönnen und dies auch mit einen tödlichen Zaubertrank vereiteln wollen. Thibault überlebt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Geheimnis der Mondprinzessin

      Das Geheimnis der Mondprinzessin

      2. Dezember 2010 | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Gábor Csupó
      Besetzung: Dakota Blue Richards, Ioan Gruffudd, Natascha McElhone
      Originaltitel: The Secret of Moonacre
      User-Wertung
      3,3
      Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inuk

      Inuk

      7. Februar 2013 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Mike Magidson
      Besetzung: Gaba Petersen, Ole Jørgen Hammeken, Sara Lyberth
      Originaltitel: Voyage d’Inuk
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,3
      Inuk (Gaba Petersen) hat ein schweres Leben in Grönlands kalter Hauptstadt. Er lebt mit seiner alkoholkranken Mutter (Elisabeth Skade) und seinem brutalen Stiefvater (Knud Therkielsen) zusammen. Eines Morgens wird der gänzlich unterkühlte Junge von der örtlichen Sozialarbeiterin (Ann Andreasen) aus einem verlassenen Auto gezogen. Kurz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der letzte Trapper

      Der letzte Trapper

      5. Januar 2006 | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer
      Regie: Nicolas Vanier
      Besetzung: Kaori Toregai, Alain Lemaire, Alex Van Bibber
      Originaltitel: Le dernier trappeur
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Naturdokumentationen sind nicht zuletzt seit Luc Jaquets „Die Reise der Pinguine“ hip. Auch Werke wie „Mikrokosmos“, „Deep Blue“ oder „Nomaden der Lüfte“ zogen ein vergleichsweise großes Publikum an. Doch mit den Erfolgen dieser Filme wird Nicolas Vaniers halbdokumentarisches Kinodebüt „Der letzte Trapper“ in Deutschland ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top