Mein Konto
    Exam
    20 ähnliche Filme für "Exam"
    • Sunshine

      Sunshine

      19. April 2007 | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Danny Boyle
      Besetzung: Chris Evans, Cillian Murphy, Rose Byrne
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt und auf unserem Planeten herrscht deswegen ewiger Winter. Es wurde bereits ein Versuch unternommen, der Sonne mit einer gewaltigen Explosion wieder zu alter Strahlkraft zu verhelfen, doch der scheiterte. Nun ist unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada) ein zweites Team mit den restlichen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 96 Hours

      96 Hours

      19. Februar 2009 | 1 Std. 30 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Pierre Morel
      Besetzung: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen
      Originaltitel: Taken
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Eigentlich will Ex-CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) nur seine Ruhe. Das Kämpfen möchte er hinter sich lassen und sich stattdessen ganz seiner Rolle als sorgender Vater für seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace) widmen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Bourne Identität

      Die Bourne Identität

      26. September 2002 | 1 Std. 58 Min. | Action, Spionage, Thriller
      Regie: Doug Liman
      Besetzung: Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper
      Originaltitel: The Bourne Identity
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Ein Mann (Matt Damon) wird ohne Erinnerungsvermögen und mit schweren Schussverletzungen im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • District 9

      District 9

      10. September 2009 | 1 Std. 50 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Neill Blomkamp
      Besetzung: Sharlto Copley, Jason Cope, David James (XLII)
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      In Johannesburg befindet sich seit etwa 20 Jahren ein Auffanglager für gestrandete Außerirdische. Die Verhältnisse, unter denen die Aliens leben müssen, sind unwürdig. Kaum jemand hat genug zu essen, der Hass gegenüber den Fremden steigt. Der Plan ist daher, das Lager um 200 Kilometer zu verlegen, mitten in die Einöde. Wikus Van De Merwe ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleep Tight

      Sleep Tight

      5. Juli 2012 | 1 Std. 42 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Jaume Balagueró
      Besetzung: Luis Tosar, Marta Etura, Alberto San Juan
      Originaltitel: Mientras duermes
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Cesar (Luis Tosar) arbeitet an der Tür eines Apartmentkomplexes in Barcelona als Rezeptionist und Hausmeister. Auch wenn ihn die Bewohner nicht bemerken, kennt er sie ganz genau. Er weiß jedes noch so intime Detail aus ihrem Leben, vor allem aus dem Leben von Clara (Marta Etura), die mit ihrem frohen Gemüt und ihrer positiven Ausstrahlung das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eagle Eye - Außer Kontrolle

      Eagle Eye - Außer Kontrolle

      9. Oktober 2008 | 1 Std. 54 Min. | Action, Thriller
      Regie: D.J. Caruso
      Besetzung: Shia LaBeouf, Michelle Monaghan, Rosario Dawson
      Originaltitel: Eagle Eye
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Es ist keine leichte Entscheidung, die der Verteidigungsminister Geoff Callister (Michael Chiklis) zu treffen hat: Flugdrohnen in Afghanistan haben Personen beobachtet, die Terroristen sein könnten. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei bloß um normale Trauergäste handelt. Letztendlich ordnet der Präsident persönlich den Angriff an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stirb langsam - Jetzt erst recht

      Stirb langsam - Jetzt erst recht

      22. Juni 1995 | 2 Std. 11 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: John McTiernan
      Besetzung: Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson
      Originaltitel: Die Hard: With a Vengeance
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      John McClane (Bruce Willis) ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Speed

      Speed

      20. Oktober 1994 | 1 Std. 56 Min. | Action, Thriller
      Regie: Jan de Bont
      Besetzung: Keanu Reeves, Dennis Hopper, Sandra Bullock
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ein vollbesetzter Fahrstuhl in einem Hochhaus in Los Angeles hängt nach einer Explosion im 30. Stockwerk fest. Der Lösegelderpresser Howard Payne (Dennis Hopper) verlangt drei Millionen Dollar Lösegeld, ansonsten würde er den Fahrstuhl mit einer weiteren Sprengladung ins Jenseits befördern. Die Bomben-Spezialisten des LAPD, Jack Traven (Keanu ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nightwatch - Nachtwache

      Nightwatch - Nachtwache

      2. Februar 1995 | 1 Std. 47 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Ole Bornedal
      Besetzung: Nikolaj Coster-Waldau, Sofie Gråbøl, Kim Bodnia
      Originaltitel: Nattevagten
      User-Wertung
      3,7
      Der Student Martin (Nikolaj Coster-Waldau) jobbt als Nachtwächter in der gerichtsmedizinischen Abteilung eines Kopenhagener Krankenhauses, sprich: Er passt auf die Leichen Ermordeter auf. Als Martin die Prostituierte Joyce (Rikke Louise Andersson) kennenlernt, verrät ihm diese, dass derzeitig ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen treibt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stirb langsam 2

      Stirb langsam 2

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 03 Min. | Action, Thriller
      Regie: Renny Harlin
      Besetzung: Bruce Willis, William Sadler, Bonnie Bedelia
      Originaltitel: Die Hard 2
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Det. Lt. John McClane (Bruce Willis) wartet am Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly (Bonnie Bedelia), die mit einem Flieger aus Los Angeles anreist, um mit ihm Weihnachten zu verbringen. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die meteorologischen Widrigkeiten sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine in der Luft ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cell 211

      Cell 211

      23. Juli 2010 | 1 Std. 53 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Daniel Monzón
      Besetzung: Luis Tosar, Alberto Ammann, Antonio Resines
      Originaltitel: Celda 211
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Um einen guten Eindruck zu machen, tritt Juan (Alberto Ammann) seinen neuen Job in einem Hochsicherheitsgefängnis einen Tag früher an. Er ist kaum angekommen, als ein Teil der Decke auf ihn herabstürzt und er von seinen Kollegen in einer leeren Zelle zur Genesung untergebracht wird. Kurz darauf bricht in dem Knast eine Revolte aus, die von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Letzten beißen die Hunde

      Die Letzten beißen die Hunde

      26. September 1974 | 1 Std. 55 Min. | Action
      Regie: Michael Cimino
      Besetzung: Clint Eastwood, Jeff Bridges, Geoffrey Lewis
      Originaltitel: Thunderbolt and Lightfoot
      User-Wertung
      3,3
      Dem ausgefuchsten Dieb John „Thunderbolt“ Doherty (Clint Eastwood) kann niemand so leicht das Handwerk legen. Doch seine besten Zeiten sind vorbei und mittlerweile sind seine früheren Kumpanen Red Leary (George Kennedy) und Eddie Goody (Geoffrey Lewis) ihm auf den Fersen. Sie glauben, er habe sie um die Beute betrogen, die sie vor Jahren bei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen die Zeit

      Gegen die Zeit

      25. Juli 1996 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: John Badham
      Besetzung: Johnny Depp, Christopher Walken, Peter Strauss
      Originaltitel: Nick of Time
      User-Wertung
      3,3
      Nach der Beerdigung seiner Frau muss der Büroangestellte Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner sechsjährigen Tochter Lynn (Courtney Chase) zum Zentralbahnhof von L.A.. Doch kaum ist er dort angekommen, findet er sich in einem Alptraum wieder. Zwei Fremde - Mr. Smith (Christopher Walken) und Miss Jones (Roma Maffia) - überraschen die Beiden und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Antiviral

      Antiviral

      19. Oktober 2018 | 1 Std. 44 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Brandon Cronenberg
      Besetzung: Caleb Landry Jones, Sarah Gadon, Malcolm McDowell
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Irgendwann in einer nicht näher bezeichneten Zukunft hat der Starkult, dem wir bereits in der Gegenwart frönen, seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Um den Promis nahe zu sein, ist das schnöde Durchblättern eines Klatschmagazins längst nicht mehr ausreichend. So mancher Fan möchte seinem Lieblingsstar so nahe sein, dass er ihn wortwörtlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freeze - Alptraum Nachtwache

      Freeze - Alptraum Nachtwache

      13. August 1998 | 1 Std. 41 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Ole Bornedal
      Besetzung: Ewan McGregor, Patricia Arquette, Josh Brolin
      Originaltitel: Nightwatch
      User-Wertung
      3,0
      Der Jura-Student Martin Bells (Ewan McGregor) nimmt einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Krankenhauses an. Während der Spätschicht ist in der Regel nicht viel los, weswegen er meist für sein Studium lernt oder sich die Zeit mit seinem Freund James Gallman (Josh Brolin) vertreibt, der stets zu morbiden Scherzen aufgelegt ist. Eines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Right at Your Door

      Right at Your Door

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Thriller
      Regie: Chris Gorak
      Besetzung: Mary McCormack, Rory Cochrane, Scotty Noyd Jr.
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Was wäre, wenn…? So beginnen viele spannende Fragen. Eine davon lautet: Was wäre, wenn die amerikanische Millionen-Metropole Los Angeles von Terroristen mit schmutzigen Bomben angegriffen würde? Eine mögliche Antwort darauf gibt Chris Gorak in seinem Regiedebüt „Right At Your Door“. Der Katastrophen-Thriller gefällt durch eine dichte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Raven

      The Raven

      2012 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: James McTeigue
      Besetzung: John Cusack, Luke Evans, Alice Eve
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Großbritannien im 19. Jahrhundert: Als eine Mutter und ihre Tochter brutal ermordet aufgefunden werden, erkennt der ermittelnde Detective Emmett Fields (Luke Evans), dass die Tat einer fiktiven, detailliert-blutigen Mordgeschichte, die zu einer ganzen Sammlung vergleichbaren Erzählungen gehört, ähnelt. Während der Autor der brutalen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone

      Gone

      22. März 2012 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Heitor Dhalia
      Besetzung: Amanda Seyfried, Daniel Sunjata, Jennifer Carpenter
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,0
      Die junge Jill Parrish (Amanda Seyfried) kommt eines Abends nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) verschwunden ist. Sie ist überzeugt davon, dass sie entführt wurde und der Täter der gleiche Mann ist, der auch sie ein Jahr zuvor verschleppt hatte. Damals konnte sie dem Serienkiller im letzten Moment entkommen. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

      Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

      5. April 2012 | 1 Std. 38 Min. | Action, Gericht, Thriller
      Regie: Frédéric Jardin
      Besetzung: Tomer Sisley, Serge Riaboukine, Julien Boisselier
      Originaltitel: Nuit blanche
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      3,0
      Vincent (Tomer Sisley) hat einen schweren Fehler begangen. Der Cop hat einer Bande von Drogendealern eine große Ladung Kokain abgenommen und muss dafür nun vielleicht den größten Preis zahlen: Das Leben seines Sohnes. Die um das Koks geprellten Dealer haben den Jungen entführt und drohen mit dessen Ermordung, sollten sie die Drogen nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paycheck – Die Abrechnung

      Paycheck – Die Abrechnung

      22. Januar 2004 | 1 Std. 58 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
      Regie: John Woo
      Besetzung: Ben Affleck, Uma Thurman, Aaron Eckhart
      Originaltitel: Paycheck
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Michael Jennings (Ben Affleck) ist ein Development-Profi, dessen Aufgabe es ist, ausgewählte Produkte für ein unternehmen von der Konkurrenz zu kopieren, damit das Unternehmen dieses billiger herstellen kann. Hat er seinen Job erledigt, wird der Zeitraum der Arbeit an diesem einen Auftrag aus seinem Gedächtnis gelöscht, damit keinerlei Beweise ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top