Mein FILMSTARTS
Meine erfundene Frau
Durchschnitts-Wertung
3,7
434 Wertungen - 38 Kritiken
26% (10 Kritiken)
37% (14 Kritiken)
24% (9 Kritiken)
11% (4 Kritiken)
3% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Meine erfundene Frau ?

38 User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 10 Follower Lies die 3 926 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 20.08.17

Ich hoffe mal Adam Sandler wird nicht irgendwann zur männlichen Meg Ryan und dreht romantische Komödien bis ins Seniorenalter die dann keiner mehr sehen will … aber im Moment bin ich noch ganz zuversichtlich. Immerhin hat er ja auch so was wie ein zweites Standbein, das sind die übersteigerten Chaoskomödien – und Filme wie dieser vermengen das ein wenig. Wobei dieses Werk hier glaub ich nirgendwo eine gute Kritik eingefahren hat – warum denn? Sicher, jeder der auch nur die Namen der Hauptdarsteller liest weiß wies ausgehen wird und acuh im Laufe der Handlung stecken genug sich selbst erklärende Hinweise auf das große Finish das wohl unweigerlich kommen wird – aber trotzdem, ist dies deshalb ein schlechter Film? Nö. Es ist eben nur ein gewöhnlicher Standardstreifen, genau das was man an einem Sonntag Abend auf Pro.7 sehen würde. Bis er da läuft dauerts noch, aber ist dann halt so … wer ihn vorher zu sehen bekommt wird sich nett unterhalten. Nur wirkliche Romantik kommt in meinen Augen nicht auf, dazu sind echt alle Figuren restlos zu bleich. Aber das geht nur mir so – andere werden sich gut amüsieren. Frauen vor allem. Fazit: Kleines Liebesfilmchen mit Chaoscomedy-Anteilen und Elementen der Verwechslungsklamotte – nett, aber belanglos!

schonwer
schonwer

User folgen 6 Follower Lies die 650 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 15.10.16

"Meine erfundene Frau" hat grundsätzlich zwei Probleme: Die Thematik ist nicht neu und ist vorhersehbar und der Film ist mit seinen fast 2 Stunden für eine Komödie ein ganz kleines bisschen zu lang. Trotzdem ist es kein schlechter Film, ganz im Gegenteil. Der Humor ist nicht derb, nicht nervig, nicht kindisch, sondern einfach nur angepasst lustig. Seien es Dialoge oder Situationen. Der Film ist auch etwas emotional ohne lustig zu werden, sondern manche Situationen kann man wirklich ernst nehmen. Die Schauspieler spielen gut, insbesondere Aniston. Fazit: Erfindet nichts neues und ist vorhersehbar, dafür sehr warmherzig, lustig (ohne derb oder kindisch zu sein), gut gespielt und um abzuschalten und sich entspannen genau der richtige Film.

Marcel P.
Marcel P.

User folgen 2 Follower Lies die 245 Kritiken

2,5durchschnittlich
Veröffentlicht am 16.06.16

Als Gesamtpaket ein netter Streifen für einen Sonntagnachmittag mit der Familie. Mich persönlich nerven aber teilweise diese überzogen dargestellten Figuren , allen voran die Tochter. Ein Paar amüsante Stellen sind auch vorhanden. Die Story ist sehr vorhersehbar. Einmal ansehen reicht

Max S.
Max S.

User folgen 2 Follower Lies die 92 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 20.04.13

Endergebnis wird immer gerundet. Handlung: 3,5 - Schauspieler: 4 - Regie: 4 - Erzählgeschwindigkeit: 4 - Kulissen: 4 - Das Ende: 4 - Spaß: 4 Endergebnis: 3,93 - d.h. 4 Sterne!

Iclal T.
Iclal T.

User folgen Lies die Kritik

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 28.03.13

guter film sehr guter film findeihn cool udn witzig

thomas2167
thomas2167

User folgen 7 Follower Lies die 582 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 11.02.13

Der Film ist nicht der gewöhnliche Klamauk wo man von Adam Sandler gewöhnt ist , eher eine stellenweise ruhige Romantik Komödie mit überzeugenden Darstellern - besonders Jennifer Aniston weiß zu gefallen und spielt cool und locker auf!

Pato18
Pato18

User folgen 11 Follower Lies die 920 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 20.05.12

"Meine erfundene Frau" ist stellenweise ein ganz lustiger film.aber story ist jetzt nichts neues und leider sind manche stellen auch sehr langweilig... Das ende ist nat. schon voraus zu sehen. schöne schauspielerinnnen hehe das ist noch postiv zu erwähnen,aber im grossen und ganz normaler streifen, der seine höhen und tiefen hat!

Ralph_RJ
Ralph_RJ

User folgen Lies die 42 Kritiken

2,5durchschnittlich
Veröffentlicht am 05.03.12

Wollte eigentlich schon nach der ersten viertel Stunde abschalten aber dann wurde es besser. Na ja, die Dialoge nicht gerade. Teilweise unter der Gürtellinie. Das sollte doch bestimmt eine Komödie sein? Lachen musste ich jedenfalls so gut wie gar nicht. OK ich mag Sandler sowieso nicht und die schlechte Syncho Stimme verschlimmert das ganze noch. Der Film ist aber dennoch ganz nett aber auch nicht mehr. Einmal anschauen und auf jeden Fall vergessen.

lasttrain
lasttrain

User folgen Lies die 12 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 01.09.11

Hab den Film diesen Sommer im Open-Air Kino gesehen und war positiv überrascht. Meine Erwartungen an den Film waren relativ gering, doch ich muss sagen ich wurde bestens unterhalten. Dachte nicht, dass der Film mir so viel Spaß machen würde. Natürlich darf man hier keine tiefgründige Story erwarten, aber alles in allem ein sehr gelungener und unterhaltsamer Film. Kann ich weiterempfehlen.

reaper666
reaper666

User folgen Lies die 13 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 22.07.11

Ich weiss, es ist gewagt, für einen solchen Film fünf Sterne zu geben! Aber der Film hat es einfach verdient! Habe nach den schlechten Kritiken nur nach dem Film gegriffen, weil es in der Videothek nix anderes gab und siehe da, meine Frau und ich wurden bestens unterhalten! Wer also auf Filme steht, wo man lachen kann, aber gleichzeitig auch auf leicht verträumte Romantik steht, der sollte hier zugreifen! Ist zwar in manchen Situationen ein typischer sandler Film, aber er hält sich eigentlich gut zurück! Und natürlich die supersüße Jennifer Aniston! Die bereichert eh jeden Film! Zum Schluss: lustiger auftritt von Nicole kidman!;))

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top