Mein Konto
    Fallen - Engelsnacht
     Fallen - Engelsnacht
    13. Juli 2017 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
    Regie: Scott Hicks
    |
    Drehbuch: Michael Arlen Ross, Kathryn Price
    Besetzung: Addison Timlin, Jeremy Irvine, Lola Kirke
    Originaltitel: Fallen
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 64 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach einem rätselhaften Unfall, an dem ihr zu Unrecht die Schuld gegeben wird, landet Lucinda Price (Addison Timlin) auf dem Internat Sword & Cross für schwer erziehbare Jugendliche. Dort lernt sie die freundliche Lehrerin Miss Sophia (Joely Richardson) kennen – und, viel wichtiger: den attraktiven, unnahbaren Daniel (Jeremy Irvine) und den attraktiven, rebellischen Cam (Harrison Gilbertson). Lucinda ist sich sicher, Daniel schon einmal gesehen zu haben, doch er verneint das nicht nur, sondern geht absichtlich auf Distanz zu ihr. Während Luce mehr über ihn und auch die mysteriösen Visionen, die sie immer wieder heimsuchen, herausfindet, entdeckt sie vor allem, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, dazu verdammt, für immer auf der Erde zu wandeln. Außerdem ist das Internat der Mittelpunkt einer Schlacht zwischen Himmel und Hölle…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Fallen - Engelsnacht
    Von Christoph Petersen
    Seit dem Megaerfolg der „Twilight“-Romane setzen praktisch alle Young-Adult-Reihen auf dasselbe dramaturgische Prinzip: Im ersten Band erfährt die Hauptfigur, dass es Vampire/Aliens/Dämonen gibt und am Ende wird schon mal ein erstes kleineres Hindernis überwunden, aber in Wirklichkeit ist der Serienauftakt meist nicht mehr als ein Teaser für all das, was in den folgenden Büchern noch auf den Leser wartet. Für alle, die sich nur die Filme anschauen wollen, ist das allerdings ein Riesenproblem: Denn abgesehen von „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ hat bisher keine der vielen angefangenen YA-Reihen bis zum Schluss durchgehalten, der „Die Bestimmung“-Serie wurde zuletzt sogar - nachdem schon zweieinhalb von drei Büchern verfilmt waren - noch auf der Zielgeraden der Garaus gemacht. Das nervt gewaltig – und es wird nun auch bei der Filmadaption der vierteiligen „Fallen“-Reihe von Lauren Ka
    Fallen - Engelsnacht Trailer DF 1:30
    Fallen - Engelsnacht Trailer DF
    17.384 Wiedergaben
    Fallen - Engelsnacht Trailer (2) OV 2:33

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Hollywood hat's versaut: Darum gucke ich keine Yound-Adult-Filme mehr! (von Christoph Petersen) 2:54
    Hollywood hat's versaut: Darum gucke ich keine Yound-Adult-Filme mehr! (von Christoph Petersen)
    937 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Twilight" mit Engeln: Erster Trailer zu "Fallen – Engelsnacht" mit Jeremy Irvine und Addison Timlin
    News - Videos
    Wer noch immer über das Ende der „Twilight“-Reihe trauert, freut sich wahrscheinlich über die Jugendbuch-Adaption „Fallen…
    Donnerstag, 22. September 2016
    Das kommt nach "Twilight" und "Die Tribute von Panem": 25 mögliche Kandidaten für den nächsten Young-Adult-Kassenerfolg
    News - Reportagen
    Nachdem 2015 der letzte „Die Tribute von Panem“-Film erschienen ist, sucht Hollywood verzweifelt nach dem nächsten potenziellen…
    Donnerstag, 17. Dezember 2015
    Das nächste "Twilight", "Panem" etc.: Erstes Bild zur Jugendbuch-Adaption "Fallen" mit "Gefährten"-Star Jeremy Irvine
    News - Fotos
    Jugendbuch-Adaptionen sind weiter schwer im Trend. Demnächst kommt "Fallen", eine Adaption einer Buchreihe von Lauren Kate…
    Samstag, 3. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Addison Timlin
    Rolle: Lucinda Price
    Jeremy Irvine
    Rolle: Daniel Grigori
    Lola Kirke
    Rolle: Penn
    Joely Richardson
    Rolle: Ms Sophia

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2017
    Ich verstehe überhaupt nicht wieso dieser Film so viele hates bekommt! Ich habe die Bücher gelesen und den Film gesehen und bin begeistert. Mir hat schon "Twilight" gefallen, wobei mir "Fallen" doch noch besser gefällt. Es ist eine tolle Lovestory, in die man sich rein versetzen sollte, um sie zu verstehen. Ich finde es sehr schade, das der zweite Teil vermutlich nicht verfilmt wird.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2017
    An sich ist der Film keine vollkommene Pleite, klar es ist nicht das was man sich vorstellt, wenn man das Buch schon gelesen hat. Doch muss man in den Film ohne große Erwartung gehen. Dann kann er sogar recht gut sein. Aber was mich in dem Film nervt sind die Flügel die mehr glitzer sind als sonst etwas. Ich habe mir normale Flügel aus weißen und vielleicht auch aus schwarzen Federn gewünscht, die sie zeigen, wenn sich die Engel offenbaren, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2018
    Sehr guter Film
    wirklich wie das Buch
    darte anfangs meine mom würde den nicht mit schauen aber sie das richtig in Spannung neben mir für den Film zu schauen
    hoffe die andern Teile von den Bücher kommen auch als Film raus damit man weiß wie es im Film weiter gejt auf jeden fall sehr spannend
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2018
    Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht. Ich fanden Film wirklich gut. Und ja er ist etwas schnulzig, aber warum auch nicht. Ist ja schließlich auch ne Lovestory.

    Ich habe mir danach die Bücher gekauft und war eher von den Büchern etwas enttäuscht, weil diese sich sehr in die Länge gezogen haben. Die Story an sich ist aber sehr schön.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Ungarn
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top