Mein FILMSTARTS
Iron Sky - Wir kommen in Frieden
Durchschnitts-Wertung
2,7
324 Wertungen - 23 Kritiken
4% (1 Kritik)
22% (5 Kritiken)
22% (5 Kritiken)
26% (6 Kritiken)
26% (6 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Iron Sky - Wir kommen in Frieden ?

23 User-Kritiken

Kosch Arts
Kosch Arts

User folgen Lies die 40 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 30.05.12

Eine Homage jagt die andere, Zitate, man kann sie nicht mal zählen und die meisten sind gut! Das Fazit des Films lässt sich ebenfalls zusammenfassen: Meistens gut! Klar, inszenierungstechnisch, technisch, ja sogar schauspielerisch einige Schwächen vorhanden. Angesichts des B-Movie-Aspekts aber alles im passablen Rahmen. Wer einen Film erwartet hat, der sich mit 200-600 Millionen-Budgets messen kann und soll, wird enttäuscht. Wer aber wie ich, wusste dass es sich hier um eine überdimensioniertes Fanprojekt handelt, wird voll und ganz auf seine Kosten kommen. Für mich als Filmschaffenden ist dieser Film auch ein Beleg dazu, dass man eben doch nicht einen 35. Teil, eine noch weitere austauschbare 08/15-Action-Handlung braucht und Michael Bay heißen muss. Ich jedenfalls wurde prima unterhalten und empfhle den Film gerne an jene weiter, die sich und die Welt vielleicht doch nicht so ernst nehmen - oder GERADE denen, die das tun. Ich teile definitiv nicht die Fazit von Filmstarts zu diesem Film, was wirklich selten vorkommt.

Filmjunkee
Filmjunkee

User folgen Lies die 5 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 08.05.12

Ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel von diesem klassischen B-Movie erwartet, bin daher ohne große Erwatungen ins Kino gelangt und wurde sehr positiv überrascht: Iron Sky zollt, angefangen von 'Der große Diktator' über 'Casablanca', 'E.T.' und 'Independance Day', fast allen großen Werken der Filmgeschichte Tribut (was leider vielfach verkannt wird) und schließt von Slapstick bis zu anspruchsvoller aktueller Political Incorrectness alle Sorten von Humor ein. Die CGI wirken weitestgehend überzeugend und verstärken die Wirkung des Community-based-Drehbuchs, das zugegebender Maßen nicht sehr tiefgründig ist, sodass ein solides Maß sehr unterhaltsamen Kinos dabei herausspringt, das mit einem gewissen Niveau herrlich unterhaltsam sein kann. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir hat es gefallen. 3,5 Sterne je einen halben Stern für die Off-Topic-Idee sowie die außergewöhnliche Umsetzung.

Michael Dufner
Michael Dufner

User folgen 2 Follower Lies die Kritik

4,0stark
Veröffentlicht am 15.04.12

Leider wurde Iron Sky kein Meisterwerk, jedoch dafür eine wunderbar unterhaltsame Satire! Der komplette Kinosaal gab mehrmals Szenenapplaus und ich habe seit langem nicht mehr so herzhaft gelacht.

tornier
tornier

User folgen Lies die Kritik

4,0stark
Veröffentlicht am 12.04.12

Historisch zwar nicht ganz korrekt - aber extrem gute Unterhaltung mit viel Witz! Bombenfilm und sehr weiterempfehlbar. Der gesamte Kinosaal hat an vielen Stellen laut gelacht und es herrschte gute Stimmung.

filmkritiker
filmkritiker

User folgen Lies die 2 Kritiken

1,0schlecht
Veröffentlicht am 12.04.12

Selten so nen Schrott gesehen! Wer sich mit ein paar flachen Gags für 1 1/2 Stunden berieseln lassen möchte, soll gerne reingehen. Ansonsten: Spart euch das Geld! Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Thema Reichsflugscheiben, zu dem es auch seriösere Literatur gibt, beleuchtet wird. Dem ist nicht so. Die Mondbewohner werden als absolute Schwachköpfe dargestellt, was Menschen linker Gesinnung und der allgemeine politischen Korrektnes sicher entgegenkommt. Eine Handlung gibts praktisch nicht, nur hirnloses Einzelszenen, wo Idioten Idioten bekämpfen. In meinen Augen ist der Film reiner Dumm-Klamauk. Schade eigentlich, man hätte aus diesem Thema auch was ganz anderes machen können.

vonRobbie
vonRobbie

User folgen Lies die 39 Kritiken

2,0lau
Veröffentlicht am 30.12.12

Also für Produktionsländer wie Deutschland , Australien und Finnland ist der Film nicht so schlecht. Da haben sich die deutschen was Action und Umsetzung gesteigert. Da für mich Deutschland einfach nicht schnell voran kommt was Filme anbetrifft. Die Überflieger des Jahres waren für mich Spanien, sie werden was Filme anbetrifft immer besser. Aber zurück zum Film. Etwas Witz und eine gute Idee, Doch Spannung fehlt und die schauspielerische Leistung auch. Kein guter Film, aber es gibt schlimmere.

weltraumkuh
weltraumkuh

User folgen Lies die 5 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 24.11.12

Für mich einer der besten Filme des Jahres! Warum dieser bei der Oscar-Verleihung nicht berücksichtig worden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der Film überrascht mit verrückten Ideen und ist eben ein riesengroßer Spaß.

Marco F.
Marco F.

User folgen 5 Follower Lies die 471 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 23.02.16

Die Nazis greifen an! Vom Mond aus! :D Manche Gags zünden, manche leider nicht & spätestens als die 2 Nazis auf der Erde landen, wird viel Potenzial verschenkt... :/ Alles in allem macht es aber Spaß, da der Film sich nie ernst nimmt & die Nazis schön verarscht werden.

Michael K.
Michael K.

User folgen 3 Follower Lies die 105 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 21.04.15

'Iron Sky' ist, wie ich finde, eine originelle Komödie mit einer krassen Handlung. Ich fand den Film überhaupt nicht enttäuschend, sondern witzig und unterhaltsam. In positiver Hinsicht überraschend fand ich die gute Tricktechnik, ich habe diesbezüglich zu Großproduktionen überhaupt keinen Unterschied bemerkt.

thomas2167
thomas2167

User folgen 7 Follower Lies die 582 Kritiken

1,0schlecht
Veröffentlicht am 18.07.14

ca. 50 Minuten habe ich es geschafft den Film zu schauen - dann konnte ich nicht mehr. Der Streifen ist nicht nur sowas von stinklangweilig , es ist auch alles vollkommener , sinnloser Müll und nur nervig. Bitte Finger davon lassen !!!

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top