Mein FILMSTARTS
Fantomas
Fantomas
Starttermin 27. Mai 1966 (1 Std. 34 Min.)
Mit Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot mehr
Genres Komödie, Krimi, Abenteuer
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,211 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Journalist Fandor (Jean Marais) hat keine Lust, auf den ganz großen Coup zu warten und erfindet ihn kurzerhand selbst. Er veröffentlicht ein von ihm inszeniertes Interview mit dem berüchtigten Meisterdieb Fantomas. Als dieser das Interview liest, ist er empört und fordert Fandor auf, das Interview zurückzuziehen und eine Richtigstellung zu veröffentlichen. Doch der Journalist wähnt sich als der Überlegene und verweigert der Presse die Wahrheit. Zornig heckt Fantomas einen Plan aus: Er fertigt sich eine Maske von Fandors Gesichtszügen an und begeht einen großen Diamanten-Diebstahl, natürlich nicht ohne demonstrativ Fandors Maske in die Beweisbilder zu strecken. Kommissar Juve (Louis de Funès) wird eingeschaltet, muss aber bald feststellen, dass Fantomas seine Spielchen auch mit dem Beamten zu spielen weiß…
Originaltitel

Fantômas

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1964
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Fantomas Trailer DF 3:14
Fantomas Trailer DF
260 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jean Marais
Rolle: Fantômas
Louis de Funès
Rolle: Commissaire Juve
Mylène Demongeot
Rolle: Hélène
Jacques Dynam
Rolle: Inspecteur Bertrand
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

14 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top