Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
    3,9
    Deine Meinung zu Arrietty - Die wundersame Welt der Borger ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 27. Oktober 2014
    Sehr netter kleiner Animationsfilm mit einer gewohnt wunderschönen Optik. Gerade die erste halbe Stunde, in der Arriety mit ihrem Vater auf Erkundungstour in der Welt der "großen" Menschen unterwegs ist, erweist sich als sehr atmosphärisch und detailverliebt gezeichnet. Es entwickelt sich zwar eine einigermaßen vorhersehbare Story, jedoch stört das nicht weiter. Studio Ghibli wie man es kennt und liebt.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 12. November 2011
    Netter kleiner Anime-Film,der mich ganz gut unterhalten hat. Trotzdem muss ich als eingefleischter Anime-Fan sagen, dass es da noch ganz andere Filme gibt, die in einer ganz anderen Liga spielen. Aber trotzdem ein schöner liebevoller Film für die kleinen und auch grossen unter uns.
    Tinyghost
    Tinyghost

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Wie auch schon bei Totoro liegt Zauber der Ghibli Filme oft einfach darin, innezuhalten. Während wir tagtäglich von hysterisch hektischen Bildstürmen überflutet werden, erlauben uns diese Filme den Moment zu geniessen, die Impression. Sie nehmen sich Zeit, sind ruhig und gelassen, verweilen in langen, schnittfreien Szenen. Hier geht es nicht um Daueraction, um den penetranten Klamauk vieler westlicher Animationsfilme. Arrietty gibt einen sanften Einblick in eine Welt des Details, und wenn es nur eine kleine Kugelassel ist, welche Arriettys Weg kreuzt, und sich in ihren Händen zu einer Kugel formt um dann wieder weiterzuziehen. Diese ruhigen, liebevoll beobachteten Szenen tun einfach gut und vermögen den offenen Zuschauer behutsam aus der Realität zu entführen. Es ist schön, dass es auch solche Animationsfilme gibt, und ich danke Studio Ghibli dafür, dass sie sich die Zeit und Mühe machen, solche stillen Kunstwerke zu produzieren. Wer hier einen Film sucht, welcher einem 90 minütigen Trailer zu einem aktuellen Blockbuster gleicht, ist mit Arrietty sicherlich an der ganz falschen Adresse.